Zum Inhalt springen
Registrieren

Einmischen oder nicht?


gast

Empfohlene Beiträge

die Hunde können ihre Rangeleien schon unter sich ausmachen, aber Gemobbe is nich.

Den Zahn, ihr Ego aufzubauen, indem sie Rocky deckelt, würde ich ihr gleich mal ziehen, sonst darf der Arme irgendwann nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich bin nicht der meinung das man einem hund erlauben sollte den anderen zu mobben. ich erwarte von meiner huendin das sie nicht mit aggression reagiert aber das geht nur wenn ich meinem hund in einer solchen situation beistehe. ich wuerde jederzeit einen hund oder meinen hund einfach wegschieben wenn eine solche situation eintraete. wenns um bett geht und da jemand seine ruhezone eingehalten haben will kein problem, oder ein hund hat einen knochen oder spielzeug und warnt durch knurren das es seins ist auch kein problem. in diesem fall aber er wollte doch nur rein und sie sagt zu ihm 'das hier ist mein haus, verpiss dich!' was soll der arme denn da machen?

huendinnen im allgemeinen buttern jungs eher unter, weil die normaler weise nicht zurueck hauen.

die golden retrieverhuendin zoe von meine freundin wurde ueber 1 jahr lang permanent von ihrer mitbewohnerhuendin finn eingschuechtert und gemobbt, mit aehnlichen taktiken - nicht durchlassen, uebersteigerte eifersucht, finn hat zoe manchmal nicht mal erlaubt sich zu bewegen, zoe durfte schlicht weg gar nichts mit der folge das sie nun ein permanent gestresster hund ist und seit dem inkontinent ist. das ist nicht schoen mit anzusehen. dort hat leider nur ein auszug geholfen. denn die besitzerin von finn war voellig uneinsichtig und hat ihre huendin machen lassen was sie wollte. sicher wird es nicht gleich so extrem werden aber ich finde es nicht gut wenn ein hund sich in seinem zuhause nicht wohl fuehlen kann weil ein anderer sich zu dominant auffuehrt. in erster linie ist es naemlich das haus der menschen. in meinem haus steht keiner ueber dem anderen und damit sind alle gluecklich (lucy doch schon einbisschen weil sie meine suesse schnute ist und die anderen eben 'nur' gasthunde sind, aber das sag ich ihr natuerlich nicht sonst wird sie zu eingebildet)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Mal aus meiner Erfahrung

Zusammenleben von Hunden funktioniert in der Regel ganz gut ,Krach gibt es immer an den Engpässen.

Hündinnen düpieren in der Regel Rüden die sich das meist still vor sich hinleidend gefallen lassen.

Starke Hündinnen lassen sich auch gern an schwächeren aus.

Diese Raufereien sind selten wirklich ernst ,sondern sogenannte Commentkämpfe.

Das heisst nicht das es dabei nicht zu kleineren Verletzungen kommen kann.

Um das zu verhindern musst du eine starke körperliche Präsenz zeigen.

Das heisst sofort dazwischen gehen und straff aufgerichtet mit deutlicher Gestik und Kommando beide Hunde ins Platz legen und danach einzeln den Raum betreten lassen.

Dort beide Hunde widerum sofort auf einen Platz verweisen

Immer nach dem Motto das ist meine Küche und wenn hier einer rauft bin ich das.

Grundsätzlich gilt bei uns

Im Haus wird nicht getobt oder gerauft ,auch nicht spielerisch ,denn solche Dinge können sich auf engem Raum sehr leicht hoch schaukeln und der schwächere Hund hat schlechtere Ausweichmöglichkeiten.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...