Zum Inhalt springen
Registrieren

Wut über uneinsichtigen Hundehalter


gast

Empfohlene Beiträge

Dem Hund passiert doch nichts, wenn er auf "Gefährlichkeit" überprüft wird!

.

 

Genau so ist es. Test, negativ, fertig !  Jagdtrieb hat ja nichts mit gefährlichem Hund zu tun.

Ist aber der ganz normal Ablauf bei so einem Verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Laut Landeshundegesetz NRW kann ein Hund sehr wohl als gefährlich eingestuft werden, wenn er andere Tiere hetzt.

Link zu diesem Kommentar

@Tina:

da hat der Beamte des O-Amt vorgesorgt. Sie fordern ja die Begutachtung ! Und da muss jemand schauen....

 

Prinzipiell hast du aber Recht !

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, ein Hund der so jagt, gehört auch nicht abgeleint.

Ich habe selber einen Jäger hier liegen.

Entweder ich arbeite mit dem Hund, damit er in meiner Reichweite bleibt, oder er muss an der Leine bleiben.

Aus dem Auto heraus laufen lassen, bürgert sich hier gerade ein.

Link zu diesem Kommentar

Laut Landeshundegesetz NRW kann ein Hund sehr wohl als gefährlich eingestuft werden, wenn er andere Tiere hetzt.

 

Klar, nur das müsste in diesem Fall bei einer Begutachtung nachgewiesen werden. Und den Hund zum Test hinter Wild herlassen darf selbst die Behörde nicht ! Also nicht beweisbar.

Wir konnten auch nur ein Laut bezeugen.   Aber welchen ? Spurlaut / keine Hatz ...... Sichtlaut/ Hatz

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ah, ok, Thomas. Wenn der Hund sich ansonsten "nett" zeigt, wird da wohl nix nachkommen.

Schade eigentlich...

Ich hasse diese Idioten, die ihre Hunde stundenlang durch den Wald hetzen lassen.

Im dümmsten Fall hab ich die dann noch an der Backe weil sie vor lauter Frust noch gerne nen Rüden vermöbeln würden oder so ^^

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist mehr oder weniger raus.

Für den Halter ändert sich nicht viel. Sowohl Spur- als auch Sichtlaut sind jagdliche Tätigkeiten, wofür der HH veranwortlich gemacht wird.

 

 

@MaramitJule

genau so sehe ich das auch.

Entweder ich arbeite am Rückruf oder er bleibt angeleint. (dazu müsste die Dame allerdings mit ihrem Hund zusammen laufen...)

Link zu diesem Kommentar

Darum bleibt unsere Jule an der Schlepp, weil wir es bisher nicht sicher geschafft haben, sie abzurufen, wenn da was raschelt oder rennt. Klar muss man dann mitlaufen. Darum habe ich ja einen Hund. Wenn der nur allein laufen soll, kann ich auch gleich zu Hause bleiben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Renate, ich war gerade erst wieder bei jemandem, wo es im Ort normal ist, dass der Hund nur in den Garten kommt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...