Zum Inhalt springen
Registrieren

Louis wandert auf dem Jurasteig


gast

Empfohlene Beiträge

Gestern war es mal wieder soweit, meine Freundin Louis und ich sind eine (etwas geänderte) Etappe des Jurasteigs gewandert.

Ursprünglich sollte es eine Wanderung in den Bayrischen Alpen werden, aber die ist leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen, so dass wir spontan umdisponieren mussten und so sind wir dort gewandert, wo das Wetter schön war!

Wir sind die 3. Etappe des Jurasteigs in verkehrter Richtung gelaufen und nach 2/3 der Strecke mussten wir dann einen geeigneten Rückweg finden, da wir ja wieder zurück zum Auto mussten.

Start und Ziel war bei uns Pielenhofen bzw. der Campingplatz Naabtal in Distelhausen. Von dort ging es nach einem leckeren Frühstück direkt los, denn ab Pielenhofen ist der Jurasteig bestens ausgeschildert. Wir sind bis Etterzhausen den Wegweisern gefolgt, haben dann die Naab überquert und sind nochmals aus dem Tal in luftigere Höhen Richtung "Höhenwanderweg Pielenhofen" gewandert. Oben angekommen, ging es quer durch den Wald wieder hinab zum Campingplatz.

Es waren ca. 22km für die wir uns 7,5 Std Zeit gelassen haben.

Louis konnte fast die ganze Strecke ohne Leine laufen, andere Wanderer haben wir genau 5 Stück getroffen, ein kurzes Stück im Tal mussten wir uns mit den Fahrradfahrern teilen, ansonsten war es Natur pur! HERRLICH!!

Nun kommen "ein paar" Bilder...

 

19204467vp.jpg

19204466gh.jpg

19204468cp.jpg

19204469jb.jpg

19204470gh.jpg

19204471ii.jpg

19204472ss.jpg

19204473jc.jpg

19204475nl.jpg

19204476sc.jpg

 

 

 

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar

...nächster Teil...

Louis versucht sich hinzu legen......

....zunächst ist der Busch im Weg..

 

19204927xb.jpg

 

...dann der Rucksack..

 

19204928ph.jpg

 

...dann doch lieber sitzen...

 

19204930kp.jpg

 

Wir erkunden die Räuberhöhle..

 

19205022yu.jpg
 

19205020qg.jpg

 

19205017kp.jpg

19205018zu.jpg

19205019vi.jpg

 

19205023jp.jpg

 

 

Eine tolle Aussicht hat man da auch..

 

19205021rc.jpg
 

 

...Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das sind wiedermal so schöne Fotos - von Euch in schöner Umgebung! Louis scheint das mal eben so auf einer Pobacke abgerutscht zu haben  :) - der sieht fit aus wie ein Turnschuh! Und nicht nur er...

 

Es ist krass, Marisa - und ich sollte das vielleicht besser runterschlucken - aber ich sehe Olivia irgendwie immer mit dabei...obwohl ich sie ja fast nur von Erzählungen und Bildern kenne...aber dieses Persönchen behält einen Platz!

 

Ich freue mich aber riesig, dass Ihr auch grössere Touren einfach gehen könnt und Louis so hammerprächtig aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde, wo ihr unterwegs gewesen seid und Louis macht auch jeden Quatsch mit.

 

Danke fürs Mitnehmen, Marisa. :)

Link zu diesem Kommentar

Ein schöner Blick über das Naabtal...

 

19205120ll.jpg

 

 

Skuriles am Wegesrand...

 

19205141tj.jpg

 

 

Auf dem Heimweg nur ein paar Kilometer vor unserer Haustür, durften wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang bewundern...

 

19205176yc.jpg

19205177le.jpg

19205178jw.jpg

 

 

ENDE!!
 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...