Zum Inhalt springen
Registrieren

Olivers Wochenenddomizil


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ist da noch kein Hochwasser? Im Tessin regnet es ununterbrochen, die Campingplätze am See sind schon evakuiert und dss Wasser steigt weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht... [emoji16]

Irgendwie regnet es in anderen Ecken Italiens zur Zeit deutlich mehr. Ich bilde mir auch ein, dass der See so groß ist, dass er nicht wirklich bis an unseren Wohnwagen steigen wird ... ist auch noch nie vorgekommen (dafür sind vor zwei Jahren oder so mal eben 55 Wohnwagen mir angebauten Holzhäuschen in Flammen aufgegangen, war wohl irre, weil sämtliche Gasflaschen explodiert sind. Und alles, weil jemand eine (verbotene) elektrische Kochplatte angelassen hat ...

Danach gab's dann ordentlich Stress mit den Ämtern, Feuerwehr und so. Elektroleitungen, Notausgänge, Feuerlöscher und all sowas waren wohl nicht eben normgerecht. War ein Glück, dass es keine Verletzten oder gar Tote gab. Aber klar, wenn eine Bude erstmal brennt, dann explodiert eine Gasflasche nach der anderen.

Und Entschädigungen gab's wohl auch keine, die Leute klagen gegen den Verursacher, aber das wird Jahre dauern und soviel Geld hat der sowieso nicht. Versichert war er auch nicht.

Na, am Donnerstag muss Oliver zum Arzt, wird richtig durchgecheckt und danach fahren wir 4 Tage an den See, in der Hoffnung, dass nichts abgesoffen ist. Dann erholen wir uns alle ein bisschen [emoji1]

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich feste die Daumen das nichts passiert auf dem Platz  mx63.gif 

Regen könnt ihr hierher schicken, wir brauchen den dringend  :yes:

Link zu diesem Kommentar

Also, der See ist ordentlich angestiegen (aber schon wieder ein Stück zurück gegangen) - das Ruderboot, welches etwa 150 Meter weiter ganz am oberen Rand des Strandes lag, dümpelt jetzt ein paar Meter vor unserer Terrasse herum[emoji16]. Die Bundesstraße war vorgestern wegen Schlamm-Lawine gesperrt, aber heute einspurig befahrbar. Auf den Gipfeln liegt Schnee, heute ist super Sonnenschein und morgen wohl auch, aber übermorgen ist wieder Unwetterwarnung ...

Naja, genießen wir die Tage, vor allem bin ich happy, weil Olivers Nase heute wirklich schon besser ausschaut.

post-23500-1415901394,09.jpg

post-23500-1415901429,99.jpg

post-23500-1415901479,47.jpg

post-23500-1415901500,5.jpg

post-23500-1415901540,14.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja nochmal gut gegangen, hoffentlich kommt da nicht mehr viel nach.

 

Die Landschaft ist der Hammer, ein Traum. Erholt euch gut über´s WE.

Link zu diesem Kommentar

Habe ein bisschen Bammel, ab 21 Uhr heute Abend bis 24 Uhr morgen Abend ist Alarm angesagt ... und nachdem ich gestern ein paar Stunden gerätselt habe, was denn wohl so rauscht (ich alter Stadtmensch dachte an einen Wasserrohrbruch) habe ich dann einen Wasserfall entdeckt, der mit ordentlich Wumms den Berg runter kommt ... da war vorher kein Wasserfall [emoji15]

Das Ruderboot hat sich heute Nacht verabschiedet und dümpelt jetzt einsam mitten auf dem See herum.

Und wir sind gerade mal wieder in der Notaufnahme im Krankenhaus auf der anderen Seite des Sees, irgendwie ist zur Zeit der Wurm drin [emoji16]. Mein Mann ist mit nem Knie dick wie ein Fußball aufgewacht, nun müssen sie wohl irgendwelche Flüssigkeit absaugen oder so, ich habe lieber nicht hingehört, sonst wird mir ganz anders und dann kann ich gleich hierbleiben [emoji12]

Aber nachher wird gegrillt, nutzen wir mal noch die letzten Stunden vor der Sintflut [emoji6]

Link zu diesem Kommentar

Herrje, da drücke ich mal die Daumen, daß nichts schlimmes passiert. Deinem Männe auch gute Besserung. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid ja cool! Demnächst steht alles unter Wasser und es ist Katastrophe und ihr geht entspannt grillen.... Gute Besserung Deinem Mann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...