Zum Inhalt springen
Registrieren

Olivers Wochenenddomizil


gast

Empfohlene Beiträge

Alles Gute und danke für diese genialen Bilder!

Schlaft doch Vorsichtshalber mit Schnorchel :)

Link zu diesem Kommentar

Auch meine Daumen sind gedrückt - damit das Wasser nicht weiter ansteigt und für das Knie deines Mannes!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen [emoji1]

Für gestern 21 Uhr war der Beginn des Regens angesagt, schnell noch eine Runde mit dem Hund und um 21:10 ging es los. Naja, ist sehr gemütlich im Wohnwagen, mal gucken, wo das Ruderboot hin ist und überhaupt.

Aber heute Morgen ... meine Güte, ich habe noch nie so viel Regen gesehen [emoji15]

Der See ist deutlich gestiegen, die Spitze der gegenüberliegenden Halbinsel mit dem Kloster ist verschwunden. Aber unser Ufer ist noch zu sehen. Weniger als die Hälfte, aber ich denke, der See wird uns nicht einholen... aber das eigentliche Problem liegt auf der anderen Seite des Wohnwagens, also auf der Veranda-Seite, damit habe ich nicht gerechnet [emoji15]

Die Erde nimmt nichts mehr auf, die Pfützen kann man eigentlich nicht als solche bezeichnen, weil sie eine fast schon durchgängige Fläche bilden ... Dabei ist das Gelände an sich ja leicht abschüssig zum See hin, aber der Weg vor unserem Zelt anscheinend nicht. Oder eben doch nur minimal. Jetzt habe ich seit 2 Stunden nicht geguckt, wie es auf der Seite ausschaut, ich trau mich nicht [emoji16]

Heute Morgen musste ich zur Apotheke (Knie von Männe sieht furchtbar aus), da ging's noch, jetzt würde ich ehrlich gesagt ungern mit dem Auto los.

Die Tierärztin hat den Termin für morgen Früh aus dem gleichen Grund auf Montag verschoben, besser ist das.

Tja, recht beeindruckend das Ganze. Ab morgen Nachmittag soll dann wieder schönes Wetter sein ... Hoffentlich bekommen wir bis dahin keine nassen Füße [emoji16][emoji16][emoji16]

Link zu diesem Kommentar

Puuuh, aber wenigstens seid ihr nicht völlig unter Wasser auf dem Campingplatz, ich hoffe,

es trocknet alles schnell wieder ab.

 

Gute Besserung für das Knie Deines Mannes und natürlich werden morgen wieder die Daumen für Oli aktiviert. 

Link zu diesem Kommentar

Die Nacht hat es weitere Wolkenbrüche gegeben, mein lieber Schwan! Der See ist mächtig gestiegen, aber heute Morgen: strahlendster Sonnenschein!!! Als hätte man nur geträumt. Wir sind dann leider ziemlich schnell aufgebrochen, mein Mann ist nochmal in die Notaufnahme (im Krankenhaus bei uns zu Hause), weil nun nicht nur das Knie, sondern das ganze Bein dick ist. Und irgendwie gelb, so wie alte blaue Flecken.

Naja, nun heißt es warten.

Hoffentlich nicht wie kürzlich mein Schwager, 14 Stunden [emoji16]

Schade, ich hätte den Tag gerne noch genutzt und Bilder gemacht, die Schneegrenze ist deutlich gesunken und es blitzte nur so in der Sonne.

Hoffentlich sinken die Pegel ein bisschen und die Erde trocknet etwas ab, wenn es wieder los geht mit dem Regen, dann sickert ja jetzt nichts weg.

In den Großstädten totales Chaos, die brauchen auch Pause, um den Schlamm zu entsorgen (mal wieder).

Soweit, morgen Tierarzt ... Läuft [emoji1]

Link zu diesem Kommentar

Puh ihr habt ja was an der Backe. Das mit dem Wasser ist schon schlimm. Aber was du vom Bein deines Mannes schreibst, hört sich nicht wirklich gut an. Ich wünsche ihm gute Besserung und drücke die Daumen, dass eure "Baustellen" bald vergessen sind.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, so wie südlich der Alpen regnets nördlich nicht, tagelange Wolkenbrüche kenne ich nur von dort, obwohl wir auch hier genug Wasser von oben haben.

Und was an den Seen schon fast unheimlich ist, sobald es sonnig wird, sieht es so idyllisch aus... ausser dass das Wasser halbe Städte überflutet hat. Ich erinnere mich gut an Locarno und Ascona unter Wasser. Noch 2 Tage Regen, ab Dienstag soll es trocken werden.

Viel Glück, auch mit dem Bein deines Mannes.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Bein Tipp ich auf irgendetwas an den Gefäßen ,ich drück euch die Daumen das ihr auf gute Ärzte trefft.!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...