Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - wir sind gerade im Wald "überfallen" worden


Junikind

Empfohlene Beiträge

Bienenstiche in der Häufigkeit sind meine ich noch schlimmer :( 

 

Bremsen war mein allererster Gedanke, erstmal habe ich nur "schwarz" gesehen, bis ich dann an meinem T-Shirt runtergeschaut habe und dann bin ich eben einfach losgerannt. Man denkt irgendwie gar nicht mehr, man reagiert nur noch. Zum Glück ist Hund (ohne Leine) einfach hinter mir her gerannt.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Junikind

Nun ist die Geschichte beinahe ein Jahr her und trotzdem wurde ich wieder daran erinnert.

 

Lief neulich mit meiner Mutter und den Hunden am Bach entlang und wurde von einer Bremse belästigt. Was macht man, "ihhh" rufen und mit den Armen um sich wedeln. Und da kommt ein Hund angerannt schaut mich groß an und läuft fortan bei Fuss und wendet seinen Blick nicht von mir.....

 

Ich habe mir nichts dabei gedacht, mich nur gewundert, geschaut ob es ihr gutgeht, sie irgendwo reingetreten ist, die Hitze zu heftig ist usw. Hm, o.k. heute einfach komischer Hund.

 

Am Sonntag wollten wir an einen bis dato unbekannten Weiher. Beschreibung "idyllisch, weit ab vom Party-Baggersee-Volk, sauberes Wasser, Hunde erlaubt". Hört sich gut an, nichts wie hin. Durch ein kleines Wäldchen zum See marschiert, da schon die ersten Stiche kassiert. See entdeckt, kurz ans Wasser gelaufen, damit Hund trinken kann und dann sofort realisiert, wir sind nicht alleine. Volle Attacke Schnaken ..... Wir gehüpft, um uns gehauen, versucht die Biester zu erwischen und wieder zack habe ich  meinen Hund direkt neben mir.

 

Augen wie Untertassen, zitternde Beine  :( Weicht mir nicht mehr von der Seite. Und erst da kam mir, was da eigentlich los ist!!!! 

 

Das ist die Erinnerung und die Angst vor der Wespen Aktion damals - sie muß wohl ein kleines Trauma hinterlassen haben  :( Mich haben sie ja am schlimmsten erwischt und ich war damals schon in Panik. Sie macht sie wohl große Sorgen.......

 

Ich kann sie nach einer Weile mit ruhigem zureden wieder beruhigen, daß sie wieder entspannter läuft und  mir glaubt, daß wirklich alles o.k. ist aber dass das sooo tief sitzt hätte ich nicht gedacht! 

 

Ich hoffe, daß sie das irgendwann vergisst bzw. keine Angst mehr hat !

 

 

Link zu diesem Kommentar

je hektischer du um dich haust je eher wirst du gestochen und je mehr wird sich dein Hund beunruhigen, bleibst du gelassen, hat er auch keinen Grund sich zu beunruhigen (ich mein wegen Schnacken und Bremsen muss man ja nicht gleich Aktion machen, aber auch bei Bienen und Wespen ist es immer hilfreicher, ruhig zu bleiben und den Rückzug geordnet anzutreten). Ich hab eine Freundin, die spricht mit den Wespen freundlich und siehe da, sie ziehen von dannen.

 

Was mich beim Lesen des ganzen Berichtes ausgesprochen wundert. Du sprachst anfangs auch von Kindern, aber wohl nicht deine, oder doch? Mich wundert dass mit keinem Ton irgendwer sich Gedanken um die Kinder gemacht hat und jeder der Erwachsenen in eine andere Richtung losrennt, wenn Kinder dabei sind.

 

Zur Allergie, jeder kann von heute auf morgen beim nächsten Wespen-, Bienenstich allergisch reagieren, selbst im Alter kann das noch passieren!  Auf den ersten Stich  im Leben ist niemand allergisch, immer erst auf den nächsten!

Link zu diesem Kommentar

Kinder? Was für Kinder? Kleider lese ich! (Wo sind meine Kleider? NICHT Wo sind meine Kinder? ;) )

 

 

Hmmm, gelassen bleiben bei einem Schwarm Bienen, Wespen oder so? :think:

 

Bei ein oder zwei, ja, Bienen düfen sogar auf mir landen! Aber wenn man in einen ganzen Schwarm gerät, möchte ich den sehen, der cool bleibt! :think:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Das ist mir durchaus bewusst, daß man bei Bienen und Wespen ruhig bleibt und ich weiß daß das funktioniert. Eine Bremse, die dich stechen will, freut sich über Ruhe, damit sie in ihrem Vorhaben nicht gestört wird  ;) Und dem Schwarm Schnaken geht es genauso..... 

 

Und du hast wohl was falsch gelesen - es waren keine Kinder dabei!!! Wo hast du das gelesen??? Mein Mann war dabei. Und Hund rannte (nicht Kind) mit mir in die gleiche Richtung.......

 

Und wenn du plötzlich von oben bis unten übersäht bist und immer mehr kommen, sprichst du dich nicht mehr ab, in welche Richtung du nun rennst!!!!!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Bei Wespen mit dem ruhig bleiben stimmt nicht ganz. Die sind aggressiver als Bienen und stechen auch mal zu wenn sie gerade Bock dazu haben.

Bei mir wäre diese Situation schon lebensbedrohlich geworden, hätte ich so viele Stiche abbekommen, da ich allergisch bin.

Ich wurde 2x von einer Wespe gestochen und beide male habe ich die Wespe noch nicht mal gesehen, konnte also nicht mal panisch werden und trotzdem

hat sie zugestochen...und mir ging es danach entsprechend.

Nur gut das euch nichts weiter passiert ist und ihr nicht allergisch reagiert.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Zur Allergie, jeder kann von heute auf morgen beim nächsten Wespen-, Bienenstich allergisch reagieren, selbst im Alter kann das noch passieren!  Auf den ersten Stich  im Leben ist niemand allergisch, immer erst auf den nächsten!

 

Das ist komisch, denn bei mir kam direkt beim 1. Stich damals eine Reaktion, obwohl ich zuvor noch nie gestochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja darüber waren wir auch echt alle froh...

 

Und bei uns ist das auch echt in Vergessenheit geraten (also nicht die Sache an sich - aber es war halt "verdaut"). Wir haben damals getan, was möglich war, sprich die Sache gemeldet und uns selber gut beobachtet. Ich bin in meinem Leben schon hier und da mal gestochen worden aber man weiß ja trotzdem nie, wie man auf so eine Menge Stiche reagiert.

Mein Kreislauf war auch etwas durch den Wind - aber das war wohl auch mit vom Schreck und am nächsten Tag war mir auch noch etwas komisch (da sogar mehr als direkt - also körperlich). Aber ging alles problemlos vorbei. Ich hatte mehr Angst um Hund. Und ein panisches, leicht unter Schock stehendes Frauchen kann schon sehr merkwürdig wirken, schätze ich. Nachdem wir aus dem Wald waren, habe ich ihr ja erstmal Leckerlis in den Mund geschoben und dabei geschaut ob sie schlucken kann, daß ganze muss auf Hund schon sehr sehr merkwürdig gewirkt haben  :rolleyes:

 

Habe heute dann einfach versucht sie spielerisch ein wenig abzulenken. Ich hoffe, sie verdaut das ganze auch irgendwann komplett.

Link zu diesem Kommentar

Ach Gott, da hab ich dann falsch gelesen, sorry! Klar versteh ich, dass man um sich haut, wenn man in einen Wespenschwarm gerät, da gerät sicher jeder in Panik und ist nicht mehr in der Lage, irgendwas kopfgesteuertes zu machen. Ich meinte ja vor allem, dass jetzt bei einer Fliege, Schnacke oder Bremse etwas mehr Bedacht angesagt wäre, oder auch falls mal wieder eine einzelne Biene auftaucht, damit der Hund sich nicht beunruhigt.

 

WauWau, evt. bist du als Baby schon gestochen worden.

 

 http://aak.de/index.php?id=9&type=2 Die Antigene bilden sich erst nach dem Erstkontakt, was zur Sensibilisierung führt, erst dann kann eine Reaktion erfolgen auf den Zweitkontakt, oft auch erst nach Jahren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach du scheisse, da habt ihr wirklich Glück das ihr nicht allergisch seid

Für mich wäre das echt gefährlich

 

Da kann man einfach nicht die Ruhe bewahren, schnell rennen und am besten irgendwo ins Wasser

Ich hoffe ihr verdaut den Schreck und die Stiche schwellen nicht an

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...