Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - wir sind gerade im Wald "überfallen" worden


Junikind

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Oje - erstmal gute Erholung. Die Schmerzen sollten bald weg sein bei Euch und Hund.

 

Wir haben auch viele der Tiere hier und letztes Jahr mehrmals unliebsame Begegnungen.

 

Ich mache das so, dass ich Tosch zumindest nicht mehr an sichtbare Löcher (gerne an Waldhängen zwischen dem sichtbaren Wurzelwerk) lasse. Die Wespen, die einfach an Wegrändern ihre Löcher bezogen haben, sind schwer zu orten...

 

Für den Hund habe ich sicherheitshalber Rescue Tropfen und Arnica Globuli dabei. Beides hat bisher sehr gut geholfen inkl. nassen Lappen auf die Stichstellen.

 

Die im Boden lebenden Wespen sind im Herbst "aggressiv" - also jetzt bis je nach Temperatur Ende Oktober. Zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Gerade doch Polizei angerufen - die prüfen das mal mit meinen Angaben und rufen dann zurück.... Wahrscheinlich um zu schauen, ob ich nicht Blödsinn erzählt haben. Der Einwand mit dem Allergiker alleine im Wald hat mir nun doch auch zu denken gegeben. 

 

Danke für eure Genesungswünsche  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Polizei nimmt es zur Kenntniss und gibt es dem zuständigen Jagdwächter oder so was weiter..... 

 

Jetzt mag ich die Viecher nicht lieber. Aber eben auch froh, daß es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar

Ach du Schreck, du Arme!

 

Lemmy hat mal ein Erdwespennest ausgebuddelt (bzw angebuddelt) und wurde ordentlich gestochen - ich auch, aber zum Glück nur zweimal in die Hand.

 

Hast du Zwiebel drauf auf den Stichen? Das ist immer noch und auch wohl nachweislich das beste Mittel gegen die Schmerzen.

 

Alles Gute euch drei. Weiha, so einen Sonntag braucht echt keiner :huh:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ausgebuddelt - ach du grüne Neune  :blink: Ich glaube hier hat Hund am wenigsten abbekommen - darüber bin ich aber auch echt froh!

 

Habe noch Fenistil im Kühlschrank gehabt, daß haben wir nun erstmal drauf. Hat aber schon ein kleines bißchen nachgelassen. Zum Glück nichts auf Kopf, nur im Nacken. Ja daß ich Sonntags halbnackt wie ne bekloppte im Wald steh hätte ich auch nie gedacht - die Wanderer haben mich auch erstmal völig irritiert angeschaut..... Zur Erklärung, der Wald ist direkt über einer Klinik für psychisch Kranke  B) Aber nachdem sie die Erklärung bekommen haben, waren sie echt erschrocken und die Frau sagte mir auch gleich, daß da im Hundefell noch welche sitzen...... Und dann sind sie eben auch direkt umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Schrecken, und Glück im Unglück, dass keiner von euch allergisch reagiert hat. Ich wünsche gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nu habe ich ja eben von eurem Schreckerlebnis gelesen. Mein Mann, Emma und ich gingen eben die Abendrunde und zwar durch eine enge Rambla,also enger Weg sozusagen. Und dann hörten wir es brummen und immer lauter brummen....und sahen zig Wespen zwischen Felsen. Das wurden immer mehr :huh:  und wir haben dann schnell kehrt gemacht, bevor uns vielleicht dasselbe passiert, wie euch. Ob die hier auch im Herbst aggressiver sind? Müsste ich mich mal erkundigen. Normalerweise gehe ich einfach vorbei, wenn auch mit Abstand. 

Link zu diesem Kommentar

Oje, gut das ihr nicht allergisch reagiert habt. Ich hätte es auch gemeldet, bevor der nächste dort rein tritt.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

@Gundi: Rescue hatte ich dieses mal nicht dabei - zig mal ohne sie zu brauchen, garde heute leider nicht (sonst hätte ich wahrscheinlich dem Hund was rein und dann die Flasche ausgetrunken ;) ..... Und Arnica hilft auch? Gelesen habe ich Wespenstiche mit Wespe behandeln hilft.... Aber habe ich pur auch nicht da, nur Apis/Beladonna.

 

Der schlimmste Schmerz ist aber zum Glück langsam verebbt :)


Nu habe ich ja eben von eurem Schreckerlebnis gelesen. Mein Mann, Emma und ich gingen eben die Abendrunde und zwar durch eine enge Rambla,also enger Weg sozusagen. Und dann hörten wir es brummen und immer lauter brummen....und sahen zig Wespen zwischen Felsen. Das wurden immer mehr :huh:  und wir haben dann schnell kehrt gemacht, bevor uns vielleicht dasselbe passiert, wie euch. Ob die hier auch im Herbst aggressiver sind? Müsste ich mich mal erkundigen. Normalerweise gehe ich einfach vorbei, wenn auch mit Abstand. 

 

Oh jeee - ja sind gerade jetzt hochaggressiv. Ach so - zumindest in Deutschland.....

 

Tanja, wir haben es gemeldet - Forstamt war nicht erreichbar und auf Asti's Tipp hin habe ich vorhin mit der Polizei telefoniert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...