Zum Inhalt springen
Registrieren

Schock - wir sind gerade im Wald "überfallen" worden


Junikind

Empfohlene Beiträge

Oh krass gut das ihr alle nciht allergisch reagiert

ich wünsche euch eine ruhiger schmerzfreie Nacht

 

Mein Mittlerer ist hoch allergisch er ist erst einmal gestochen worden, udn hat trotz das schnell Kortison gegeben wurde, es nur knapp geschafft. Er brauchte 4 Spritzen

(er hat nun 4 notfallmedis die er imemr mit sich rum trägt)  Und auch ich reagiere allergisch  aber bei einen Stich reicht mir eine Kortisonspritze. Trotzdem braucht mein Kreislauf noch so 24 Stunden bis es mir wieder gut geht

Link zu diesem Kommentar

Das war so schon echt ein riesen Schreck aber wenn man dann noch allergisch ist oder auch Hund muß man ja def. etwas besonnener reagieren.... Gerade wenn man sich nicht nur um sich, sondern dann auch noch um Hund kümmern muss.

 

Wir haben die Nacht alle gut überstanden :) Nur noch an den Knöcheln, wo die meisten attackiert haben ist es noch schmerzhaft, der Rest juckt nun eher. Aber alles gut! Zlavia hatte auch eine ruhige Nacht, die kratzt sich eigentlich gar nicht mehr!

 

Aber ich glaube diesen Weg laufe ich nicht mehr so schnell...... 

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Das glaube ich gern, dass das ein großer Schreck war.

Wir hatten mal das Vergnügen in unserem Garten.

Meine Kinder waren noch klein und haben im Garten getobt.

Beide brüllten wie am Spieß.

Die Erdewespen waren überall unter den Klamotten. Gott sei Dank wurde "nur" meine Tochter gestochen. Mein Sohn hat so viele Allergien...

Im Herbst sind die Erdwespen ziemlich aggressiv.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Das ist mein persönlicher Alptraum :( Gut, dass es für euch gut ausging. Vllt. kann man den Förster/Jäger bitten, ein Schild aufzustellen. Wenn da tatsächlich jemand reintappt, der allergisch ist und vllt. allein unterwegs. Mag ich mir gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Förster / zuständiges Forstamt waren gestern (So) ja nicht erreichbar.

 

Habe es der Polizei gemeldet, die wollten es weiterleiten, ich hoffe das wurde auch getan. Der hat nämlich nicht so ganz verstanden WO genau ich meinte. Ist bei so Waldwegen ja auch nicht einfach, wenn man nicht schon selber da war. Er wollte dann auch noch genau wissen ob das Nest auf dem Weg oder neben dem Weg war..... Hat was gesagt von entweder Weg sperren oder ausräuchern. Und das sich evtl. noch mal jemand meldet vom zuständigen Amt zwecks genauer Wegbeschreibung. Bisher kam nichts - aber es kann auch sein, daß die Stelle doch schon bekannt war.

 

Aber ich habe schon eindrücklich gesagt, daß man es unbedingt weiterleiten muß, falls jemand dann auch noch alleine unterwegs ist und vielleicht gar nicht weiß das er allergisch reagiert........... 

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass ihr die Nacht gut überstanden habt! Hoffentlich heilen die Stiche schnell ab.

 

Alptraum ist genau die richtige Beschreibung für diesen Vorfall - ich werde schon beim lesen nervös. Wir hatten ein Jahr ein Erdwespennest im Garten (das war kein Vergnügen :( ); im Folgejahr war das Nest  leer - ich hätte es ansonsten wohl auch entfernen lassen. Ich mag Insekten im Garten - bei Wespen hört dann meine Liebe aber doch auf.

 

Mein Schäfertier hat leider die dumme Angewohnheit, nach Wespen zu schnappen  - Gott sei Dank ist er noch nie gestochen worden. Da ich nicht weiß, ob er auf Wespengift allergisch reagieren würde, habe für den Notfall Histamin-Injeel Ampullen im Haus (hat mir ein Tierarzt empfohlen). Bei Bedarf soll ich eine Ampulle (1ml) in seine Schnauze träufeln. Ich hoffe nur, dass dies nie notwendig sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Erdhummeln hatten wir auch schon im Garten. Aber die waren eher nur lästig als gefährlich und haben auch nur beim Rasenmähen gestört.

 

Erdwespen haben wir auch schon im Wald aufgestöbert, aber die haben "nur" die Chrystal gestochen (was muss der doofe Hund auch mit der Schnauze da reinstupsen). Uns haben die nichts getan zum Glück.

Link zu diesem Kommentar

Ja unsere frühere Familienhündin hat auch nach Wespen geschnappt und sie sogar gefressen. Irgendwie mit den Zähnen geschnappt, durch die Luft gewirbelt und dann gemampft...  Zlavia hatte gestern im Wald eben auch ein paar mal geschnappt, hat aber zum Glück nichts erwischt. Sie hat sich nur ständig auf den Rücken geschmissen um die Dinger abzustreifen.

 

An sowas habe ich im Wald ehrlich gesagt auch noch nie gedacht!! Auch unklar, wer sie so aufgestöbert hat. Kurz vor uns kamen MTB den Weg runtergeschossen, Vielleicht waren sie da schon in Aufruhr oder Hund ist reingetreten???? Man hat aber komischerweise nichts gehört - so als Warnung vorher. Kenne das von der Wiese, da brummt es ja dann manchmal doch recht laut.

Link zu diesem Kommentar

@Chrystal: Die Erdwespen fanden das Rasenmähen überhaupt nicht komisch - die Erschütterung hat sie wohl gereizt.  An dieser Stelle im Garten wurde dann immer im Akkord Rasen gemäht  und ich war ständig Flucht-bereit :wacko: .

Link zu diesem Kommentar

Boahh, das ist der blanke Horror, was Euch da passiert ist!

Ich freue mich richtig mit Euch mit, dass es keine schlimmeren Folgen hatte.

Was stechende Tierchen betrifft, bin ich ein gebranntes Kind.

Mein Pferd wurde einmal auf der Weide von einem ganzen Schwarm Bienen verfolgt und zerstochen. Der galloppierte panisch rum, bis er kolabierte - natürlich Sonntags, drei Tierärzte nicht zu erreichen, weil ausgerechenet gerade bei Notfällen. Mein Wallach hats gerade eben mal noch so geschafft und sich schon etwas erholt, als der TA dann doch noch kam. Es müssen aber Bienen gewesen sein, weil ich ihm auf einer Seite mehr als 30 Stachel mit Giftsäckchen rausgepuhlt habe.

Mit sowas ist echt nicht zu spaßen.

Und als ich heuer einen Bremsenschwarm aufgescheucht hatte und meinte, das wären auch Erdwespen oder irgendwelche Bienen, geriet ich voll in Panik und flüchtete quer über eine Wiese, schmiss mich dann auf den Boden und wälzte mich wie wild. Meine Hunde hatte ich losgelassen (in Gebiet mit gaanz viel Wild) und die sind mit geflüchtet und bleiben nahe bei mir, bis ich mich wieder "ausgesponnen" hatte.

 

Solche Erlebnisse braucht man so notwendig wie ein Loch im Knie!

 

Gut dass keiner bei Euch allergisch reagiert hat und dass Ihr es gemeldet habt. Hoffentlich wird dort gesichert. Nicht auszudenken, wenn dort ein allergischer, einzelner Wanderer gestochen wird...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...