Zum Inhalt springen
Registrieren

Louis braucht Eure Daumen!


gast

Empfohlene Beiträge

Für Louis und für Dich haben wir hier immer viele Daumen !! :kuss:

 

Ich kenne es ja (leider) zu gut, und weiss wie nervenaufreibend so eine lange Krankheitsgeschichte sein kann.

 

Wir waren lange Zeit oft 2-3 mal in der Woche in der Klinik oder beim TA.

 

Ihr macht alles für Euren Buben, und er kann froh sein, dass er bei Euch ist.

Es kommen auch für Euch wieder bessere Zeiten :) , da bin ich mir ganz sicher :)

 

Weiterhin alles alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

 

ja...die Schussangst wird er vermutlich nie wirklich verlieren...

 

Leider habe ich die CD's schon verkauft...da waren auch etliche jadliche Ballereien drauf....

Das hat wirklich geholfen...

In diesem geplanten Moment ist man als Mensch nämlich schon "vorgewarnt" und reagiert eben gelassen (während Du nach der ganzen Geschichte bei einem unvermittelten Schuss draussen sicherlich emotional auch blitzschnell hochfährst).

 

Ich würde Schüsse üben...Erst Zuhause..und wenn das richtig sitzt mal einen Jägerkollegen bitten aus großer Entfernung zu ballern usw. usw...

 

Louis wird Schüsse niemals mehr als durchweg positiv verknüpfen...zu sehr steckt der Schmerz in ihm...!

DU wirst Schüsse wohl ebenfalls nicht wirklich mehr positiv wegstecken, zu sehr steckt die Angst in Dir...

Aber er wird mit Deiner Hilfe sicherlich lernen können, halbwegs ruhig bleiben zu können und eben nicht gleich wieder vollends zu verspannen...

 

Sylvester würde ich mir und ihm aber in diesem Jahr an Deiner Stelle echt nicht antun...

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ach Marisa...ach Louis, dieser Teufelskreis ist echt eine gequirlte Sch..... - vornehmer mag ich´s nicht ausdrücken!

 

Wäre schön, wenn das Muskelrelaxans direkt nach einem Ereignis das wenigstens ein wenig unterbrechen könnte - noch schöner wär´s allerdings, wenn er sowas gar nicht mehr mitmachen müsste.

 

Ich kenne mich nicht aus, in welchen Fällen und bei welchen Konstellationen eine Desensibilisierung etwas bringen könnte - mein Bauch sagt: bei Louis eher nicht geeignet. Das ist aber nur ein Gefühl!

 

Ansonsten denke ich, dass, wenn die Sylvesterzeit nirgendwo schussfrei verbracht werden kann, er wohl in seinem Zuhause am besten aufgehoben ist mitsamt seiner "Notfallecke".

 

Wenn ich ansonsten schon nichts für Euch tun kann, als Euch ein besseres 2015 zu wünschen, kann ich wenigstens einen Menschen anfunken, der sich mit etwas unkonventionelleren Methoden auskennt. Ob das in Louis` Fall angebracht ist, wird er mir mitteilen.

 

Alles Liebe,

Gundi

 

P.S.: Ich schicke Dir ´ne PN diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Der arme Kerl! So was blödes!

 

Kommt gut durch Silvester und dass das neue Jahr besser wird!

Link zu diesem Kommentar

Liebe Marisa,

 

ich finde es bewundernswert, wie du Louis Problem, trotz der Steine, die man (die Jäger und Co.) euch in den Weg legt, immer wieder angehst und das auch mit Erfolg. :knuddel

 

Manch einer hätte da schon aufgegeben, denn das geht ja nun alles schon recht lange und bleibt keinem von euch Beiden in den Knochen sitzen. 

 

Ich kann euch nur wünschen, dass ihr spätestens im neuen Jahr mehr Ruhe bekommt, damit die Nerven die Möglichkeit haben, erst mal wieder einen Puffer zu bekommen  und sowohl Louis, als auch du, eure gemeinsamen Spaziergänge und alles wieder genießen könnt. :knutsch

 

Für Sylvester würde ich dir gerne einen Rat da lassen, aber leider habe ich keinen. Ich denke aber dass du intuitiv das tun wirst, was Louis gut tut und ihr so diese Knallerei gestemmt bekommt. Dafür und für eure Gesundheit drücke ich euch ganz feste die Daumen. :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hey Marisa ,

mensch, das tut mir wirklich leid, zu lesen, kenne das von Joss auch nur zu gut, dieses Verkrampfen in Stress - Situationen ( zu heftig tobende Hunde gehen gar nicht ) , bei Gewitter und eben auch bei Knallern. Sicherlich habe ich in Joss keinen vergleichbaren Hund, denn er hat nicht das durchgemacnt, wie Louis, dennoch verkrampft auch Joss so stark, dass er regelrecht einen für ein paar Stunden andauernden Katzenbuckel hat und nicht einmal mehr die Treppe hochnkann, so verzogen ist er.

Auch wir haben regelmäßige Physio - Stunden, in denen er unter der Moxonwärmelampe massiert wird, akupunktiert wird, zusätzlich Rimadyl und jetzt am Samstag habe ich einen Termin bei meiner TÄ, er bekommt wieder Alprazolam verschrieben, was ich bereits ab dem 26.12. gebe, in der Dosierung etwas steigere und dann wieder bis zum 4.1. ausschleiche.

Alprazolam ist zwar wirklich ne Hausnummer, hat ihm aber durch die letztjährige Gabe soweit geholfen, dass er tatsächlich diese Geräusche minimal besser erträgt, also fahre ich gut damit. Habt Ihr damit auch schon Erfahrungen machen können?

Und noch ein Tipp: es gibt hier einige HuHa, die zum Flughafen fahren, an Silvester, denn da ist weitläufig Geböller verboten und durch die Entfernung auch kein Geböller von außen zu hören.

Link zu diesem Kommentar

@ Petra

Unsere Tierärzte und ich sind schon seit einiger Zeit der Meinung, dass bei Louis eine Desensibilisierung nicht angeraten ist, da er mittlerweile auf auch auf Schüsse reagiert, die ich zum Teil gar nicht richtig höre und somit auch keine Anspannung auf Louis übertragen kann.

Ich sehe es dann nur an seiner seltsamen Körperhaltung, aber dann ist es leider schon passiert.

Ich denke, dass ich Louis schon noch Sicherheit geben kann, was ja auch gut zu erkennen ist, an den guten Tagen.

Er läuft dann fröhlich, ausgelassen und locker durch die Gegend.

@ Astrid

Wie gut, dass wir mittlerweile auch wieder angstfreie Tage haben, die wir beide genießen können.

Leider sind die Auswirkungen der schlechten Tage, so massiv, dass sie zu minsdestens bei mir ihre Spuren hinterlassen haben.

Louis kriege ich mit Hilfe der Medikamente, und der Physio recht gut auf die Pfoten, nur bleibt bei ihm die panische Angst vor Schüssen, die ich ihm nicht nehmen kann.

An Silvester haben wir in der Tat einen Plan "ausgearbeitet", mit dem ICH ganz zuversichtlich ins neue Jahr gehe,trotzdem wird es für Louis nicht leicht werden.

Wenn es "nur" Silvester wäre, dann würde es mir nicht so viel Kopfzerbrechen bereiten, denn dass ist nach ein paar Tagen vorbei. Die Jagdsaison dauert leider um einiges länger.

@ Gundi

Danke für die PN. Ich habe Dir schon geantwortet.

@ Silvi

Wir wohnen mehr oder weniger direkt am Flughafen. Da ist die Knallerei auch sehr gut zu hören,leider.

Wir haben noch Diazepam am Start.

Das Joss auch solche Probleme hat, tut mir sehr Leid, denn ich weiß nur zu gut, wie es ihm und Euch damit geht.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh man, ich fühle wirklich mit, wenn ich von Louis lese. Ich hoffe, ihr übersteht Silvester gut. Selbstverständlich werden auch hier Daumen und Pfoten gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...