Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sieht es mit dem Gewicht eurer Hunde aus?


gast

Wie steht es um das Gewicht eurer Hunde?  

103 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Derzeit alles im grünen Bereich

 

Aber von viel zu dünn bis zu dick alles shcon erlebt daher muss ich regelmäßig drauf achten

Link zu diesem Kommentar

Mit 23 Kilo ist Frau Auri wohl zu dick :(  

Muß aber auch sagen, das sie sehr muskulös ist. Von der Seite ist optisch alles super, aber Taille (von oben gesehen) ist eben nicht viel. Wenn man sich Bilder von Cattles ansieht sehen sie vom Gewicht her oft sehr "stramm" aus, aber eben nicht immer.

Ich glaube ich werde bei dem Gewichtsthema immer unsicher bleiben.

 

Die Futtermenge ist nicht zu viel, etwas weniger als auf der Packung angegeben (Trockenfutter), um mehr "Menge" in den verfressenen Bauch zu kriegen gibt es abends Magerquark und/ oder Rohkost (Möhre, Gurke) Ich denke, ich werde mich in Zukunft auch mehr mit Rohfütterung beschäftigen müssen....

Link zu diesem Kommentar

Bei Sindo muss ich immer aufs Gewicht achten, der frisst für sein Leben gern und setzt schnell an.

Elay ist noch nicht ganz fertig in Sachen Körperbau, mal sehen wie breit und kräftig er noch werden will, aber momentan ist er definitiv zu knochig.

Mit noch größeren Futterportionen komm ich da jetzt aber nicht mehr bei, das ist mir zu gefährlich wegen Magendrehungen noch mehr in den Hund rein zu stopfen.

Ich werde jetzt anfangen reines Rinder- oder Pferdefett beizufüttern. Muss nur mal noch kucken wo ich das bestell, mein Barf-Shop bei dem ich immer bestell hat das leider nicht.

Auf die Waage kommen sie eher selten, außer beim Tierarzt und Elay schwankt ja eh dauernd. Ich kontrolliere das mit anfassen und dem Blick von oben bzw. von der Seite.

Link zu diesem Kommentar

Also, mein Mann sagt, Blümchen ist gewichtsmäßig absolut okay.

 

Die TÄ sagt dies auch aber  i c h  finde, sie könnte 1-1,5 kg weniger haben.

 

Durch ihre Pfotenentzündungen der letzten Monate, konnte sie nicht so laufen wie sonst immer.

 

Jetzt haben wir endlich die Ursache, sie verträgt nur Pferd+Kartoffeln und es geht mit den Pfoten aufwärts.

 

Da können wir bald wieder flitzen und das Kilochen ist runter.

 

Ich glaube, ich bin da viel zu pingelig und muss wesentlich entspannter werden. :kaffee:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei Baileys achte ich sehr auf das Gewicht. Nicht ständig wiegen, man sieht ihm auch so jedes Kilo zu viel an. Momentan wiegt er bei 42cm 14,8kg (musste heute mal wiegen, bevor ich was falsches schreibe). Halt Beagle, wenn ich nicht drauf achte, wiegt er schnell über 20kg. Eine Fressgrenze gibt es bei ihm nicht. Er würde fressen, bis er platzt.......

 

Arco hat noch etwas zu wenig ( 70cm und 37 kg ). Durch eine Vergiftung ( Rasierklinge in Wurstköder ) wurde sein Magen und die Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen und heilt langsam erst ab. Also mit Ruhe etwas mehr Gewicht Anfüttern, zu viel auf einmal ist auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Weil mein Hasi mit ca 24 cm Schulterhöhe und ner Gesamtlänge vom Hals bis zur Schwanzwurzel von etwa 38 cm als Welpi schon mal 3 Kilo hatte und dann 500 gramm abgenommen hatte, war ich zuerst sehr in Sorge, weil er manchmal das Futter ganz verweigerte. Mittlerweile hat er mit fast vier Jahren wieder exakt drei Kilo, und frisst regelmäßig, was jedoch an Folgendem nix ändert: Die Rippen sind deutlich fühlbar, und ich bekomm von fast jedem, der ihn anfasst, erst mal verpasst: "Bekommt der nix zu fressen?"  Meist allerdings von Moppelbesitzern, die steif und fest behaupten, ihr Hund habe Idealgewicht. (Obgleich man die Rippen nur bei Massagegrabbeln überhaupt fühlen kann.) Ich bin froh, dass ich hier etwas anderes höre. Ich hab bei der Tierärztin nachgefragt und die meinte, wenn er gesund und munter sei, sei an dem Gewicht nichts auszusetzen. Ich füttere ausschließlich Trofu und hin und wieder Leckerchen zum Training und auch mal ein bisschen Hühnchen. Er frisst allerdings nur einmal am Tag. Ich wiege ihn, wenn ich mich auch wiege. Einmal im Monat auf der Wii.

Link zu diesem Kommentar

Lupo hat momentan 17,8 kg - waren kürzlich beim TA, da wurde gewogen.

Damit ist er laut TA ideal- sie hat seine Bemuskelung gelobt und meinte,

für 11 Jahre top. Meiner Meinung nach könnte er auch noch ein KG weniger haben..

Ich muss auch immer aufpassen, Hauptfutter wird abgewogen und etwas weniger

als angegeben gefüttert. Mit Leckerli/Knabberkram muss ich arg aufpassen - er

nimmt zu wenn er Futter anguckt :D

Link zu diesem Kommentar

Jule hat bei 42cm Schulterhöhe 9,8 - 10 Kilo. Sie wird gewogen, wenn ich meine, dass sie moppelig wird oder das Geschirr zu spack sitzt. Dann wird mit Futter ein paar Tage etwas zurück geschraubt - obwohl die Portiönchen schon nicht so groß sind. Ihrer Meinung nach sind die sowieso immer viiiiiel zu klein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Bei meinen ist es so vom reinen angucken eher schwieriger zu beurteilen, was sie wirklich wiegen.

Sind beide minderbeplüscht sieht soweit ok aus..haben sie wieder mehr Wolle drauf wurde ich auch schon mal drauf abgesprochen ob meine Hunde nicht mal abnehmen könnten.. O.o

 

Faktisch siehts so aus:

Maus - 24 cm SH und zwischen 4, 5 - 4, 9 kg.

Sie hat sich endlich eingependelt..war lange nen ganz schönes Fähnchen im Wind.

 

Jannis sieht mans garnicht an, aber der Bubi wiegt bei 40 cm SH grade mal 7, 3 Kilo.

Auf Bildern sieht er null danach aus, aber ich fühle nicht nur die Rippen, sondern den ganzen Brustkorb..dazu noch Wirbelsäule und die Hüftknochen piecken auch durch die Haut...und er war vor nem Jahr noch schlimmer, hatte noch nen Kilo weniger.

Wenn der mal krank wird, isser nen wandelndes Gerippe :/

 

Sind übrigens beides gute Esser.

 

Das Mäuseken so halbwegs erkennbar.

20218101wp.jpg

 

 

Janni frisch geschoren..man siehts echt nicht das er sich so knochig anfühlt.

20218105cg.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hatte gerade weiter vorn gelesen, dass ne aufgezogene

Bauchlinie für ne gute Figur spricht. Da muss man allerdings

rassebedingte Unterschiede berücksichtigen :)

Beagle nach FCI haben keine stark aufgezogene Bauchlinie,

sie ist auch bei Idealgewicht nur minimal aufgezogen.

Typunterschiede gibt's hier wie bei jeder Rasse :)

Ich find dass Lupo manchmal auf Fotos recht "propper"

aussieht-fühlt sich aber (meist :P) anders an, hintere Rippen

gut fühlbar, Taille ist da, Muskeln auch..TA meint, dass es an

seinem früheren Übergewicht (bei Übernahme 25kg) liegen

könnte, er hat im Nacken viel lose Haut..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...