Zum Inhalt springen
Registrieren

"Eine schöne Bescherung" oder was gehört für euch noch zu Weihnachten?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

gestern war der erste Advent und heute sind wir schon im Dezember. Bisher hatten wir immer viele Weihnachtsthemen, aber in der Richtung tut sich bisher noch gar nichts. ;)

Deshalb dachte ich, wir ändern das mal. :)

 

Ich bin bekennender Weihnachtsfreak, in Form von Plätzchen backen, Haus schmücken und mir die Weihnachtskamellen von vor zig Jahren verinnerlichen. Deshalb auch mit im Titel "Eine schöne Bescherung", den ich zwar in und auswendig kenne, aber trotzdem immer wieder gucken muss. ;)

 

Hier mal der Trailer für diejenigen, die den Film nicht kennen, falls es so etwas überhaupt gibt:

 

 

Also was habt ihr für Sitten und Gebräuche, wenn es um Weihnachten geht?

Welche Getränke trinkt ihr am Liebsten?

Welche Plätzchen/Kuchen MÜSSEN unbedingt dabei sein?

 

Habt ihr eine Lieblings-Weihnachtsgeschichte? Ich bin da eher der Klassiker und mag Charles Dickens und "Eine Weihnachtsgeschichte". :)

 

Geht ihr Ski- oder Schlittschuh laufen? 

 

Habt ihr was für eure Hunde unterm Weihnachtsbaum geplant?

 

Habt ihr überhaupt einen?

 

Also wer mag, der schreibt hier mal mit, was ihm so zu Weihnachten einfällt und kann auch gerne Rezepte und Bilder einstellen, wenn er mag. :)

Link zu diesem Kommentar

Charles Dickens liebe ich auch sehr.

 

Aber auch "Weihnachten bei Hoppenstedts" gehört in jedem Jahr dazu.

 

Auf jeden Fall freue ich mich nach einen turbulenten Jahr mit jeder Menge Auf und Ab auf gemütliche Stunden mit meinem Sohn und natürlich auch mit Hundi.

Das Sitzen unter dem Tannenbaum wird allerdings nicht endlos dauern, denn ich freue mich auch darauf, viel Zeit beim Pony am Offenstall zu verbringen. Das ist zwar nicht unbedingt romantisch, aber auch schööööön.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Ha ha, ja die Hoppenstedts, klar gehören die dazu. :)

 

Mit dem Pony das stelle ich mir auch schön vor. Umgekehrt und ins Haus ginge es ja nicht, da muss man raus zu dem Felltierchen. :) Gehört ja mit zur Familie. 

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich bin leider nicht so der Weihnachtsfreak. OK - Kekse, Weihnachtslieder und zwischendurch mal über den Weihnachtsmarkt laufen. Das ist auch alles. Auch der Weihnachtsbaum muss her, obwohl wir in den letzten 2 Jahren aus anderen Gründen keinen hatten. Deswegen feiern wir Weihnachten immer bei meiner Schwiegermutter. Auch Geschenke gibt es und ein kleines stimmungsvolles Fest.

 

Auch mein Hund bekommt jedes Jahr ein doppeltes Weihnachtsgeschenk, da er ja auch Weihnachten Geburtstag hat ( OK - 2 Tag vor Heilig Abend ). Aber er bekommt von jedem Familienmitglied etwas.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Plätzchen (Guezli) ja, erster Teig ist bereit, ich habe unendlich viele Ausstechformen, ganz neu Eidechse... also die gabs auch in Bethlehem!!!

Nikolaus gibts Gritibänz (so Menschenfiguren aus Hefeteig), der ist nicht süss geht auch mit Käse, Nüsse, Mandarinen etc.

Deko kommt noch, alle Fenster (das sind viele) voll Sterne (Scherenschnitte aus Seidenpapier).

Und das Adventsgedicht von Loriot wollte ich ja eigentlich nicht posten...

http://m.youtube.com/watch?v=ayvXxADjACg

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ohne Familie Hoppenstedt kein Weihnachten!" ....aber dann machen wir es uns gemütlich!"

Und dann liebe ich von Loriot auch noch das Gedicht vom Förster,der von seiner Frau umgebracht und an den Nikolaus verschenkt wurde!

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Weihnachten ....... schon immer !! Als Kind, als Jugendliche .....als Erwachsene und vor allem als Mutter ;) ( schade, dass hier niemand mehr an das Christkind glaubt, dass war schon immer sehr sehr sehr süß :wub: )

 

Ich kann es jedes Jahr kaum erwarten das Haus zu dekorieren,

ich liebe es , Geschenke einzukaufen, ( bzw selber herzustellen), zu verschenken und jemanden eine Freude zu bereiten.....

den Baum zu schmücken ,

die Weihnachtsgans zu kaufen und zuzubereiten,

ich liebe es, wenn die Familie zusammenkommt, alle da sind ...( vor allem weil die Kinder schon aus dem Haus sind, es aber für alle aber selbstverständlich ist...........Weihnachten zu Hause zu verbringen :wub:  )

 

Sammy bekommt natürlich auch Geschenke, das ist ja eh klar ;):P

 

Ich freue mich jetzt im dritten Jahr auf mein Wichtelgeschenk ... und sehr darauf jemanden ( hoffentlich)  eine Freude zu machen.... :)

 

Ich freue mich am 24. über jede Schneeflocke die vom Himmel fällt .....

 

 

Dieses Weihnachten 2014 hat aber dennoch einen Wehmutstropfen für mich ( uns ) .......

Es wird nach 46 Jahren das erste Weihnachten ohne meine Omi sein :(

Das Weihnachtswunder von 2013 ist zu Ende :( ......

 

.....aber wir als Familie, werden schon einen Weg finden, es besonders schön zu machen :)

Link zu diesem Kommentar

Also der Loriot, in dem Fall der Advent, war mir jetzt neu. Schön ein bisschen makaber, aber ja nu, so ist Loriot. ;)

 

Ausstechförmchen in Form von Eidechsen? Was es nicht alles gibt. :D Aber mir war auch immer schon mal so, als wenn da irgendwas in der Nähe der Krippe rumgekrochen ist, jetzt ist es entlarvt. :D

 

Guezli hört sich auf jeden Fall süß an. Gutes gelingen. :)

 

Bei mir werden die Plätzchen-Dosen schon so langsam wieder leer und ich muss für Nachschub sorgen. ;)

 

@Sylke, sie wird in eurer Nähe sein, die liebe Oma, ganz einfach weil man sie in Gedanken immer wach halten wird. :knutsch

 

Ansonsten würde ich mich auch über Schnee freuen, nur hier in Münsters Matschloch ist das eher selten der Fall. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Omi hatte so eine Nikolaus Figur, die fand sie sooooooo toll, die stand das ganze Jahr auf der Fensterbank ;)

 

Wir mussten im Sommer immer über die Figur grinsen ....

 

Die steht jetzt bei mir ;)  ( tausendfach geklebt ...aber süß ;) )

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der absolute Weihnachtsfan.

Haus ist geschmückt und " belämpelt ", auch das Bäumchen im Garten strahlt herrlich.

Wir haben auch im Haus einen Weihnachtsbaum, das ist Kult, genau wie die Deko.

 

Weihnachtsfilme muss ich haben, sonst krieg ich schlechte Laune und ich kenn sie alle!

 

Bei " Schöne Bescherung " könnte ich immer in den Fernseher rufen" ...es liegt am Schalter.."

 

Gern mag ich noch " Der kleine Lord "

                               " Das Wunder von Manhatten "

                               " Drei Haselnüsse für Aschenbrötel " usw.

 

 

Auch Stollen und Plätzchen müssen her und Dominosteine auf alle Fälle :moehre

 

Blümchen bekommt immer ein Weihnachtsgeschenk, ich kann doch meine Bordermaus nicht vergessen.

 

ALsoooo, bei uns wird die Weihnachtszeit zelebriert und geliebt ♥♥♥

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...