Zum Inhalt springen
Registrieren

"Eine schöne Bescherung" oder was gehört für euch noch zu Weihnachten?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Danke schön, da gucke ich nachher mal rein. :knutsch:)

 

Ich fänds auch schön, wenn ihr anderen eure Rezepte einstellen könntet, die Mini-Florentiner fänd ich nämlich auch interessant. Aber bitte dran denken, eigene Rezepte könnt ihr hier reinstellen, Fremdrezepte, z. B. von Chefkoch o. ä. Seiten, nur per Link. :)

Link zu diesem Kommentar

... und ein paar Geschichten von Dir müssen auch noch hier rein!

 

bj's Holzengel finde ich sehr, sehr schön. Ich selbst kann das nicht - aber wenn es die zu kaufen gäbe, dann würde ich einen nehmen. *So ganz heimlich in Richtung bj schiel*

Link zu diesem Kommentar

Danke Susa. :knutsch

 

Ja cool wenn bei dir das Klo demnächst auch geschmückt ist, dann stehe ich wenigstens nicht mehr alleine da. :whistle:D

 

Hast du eigentlich noch dieses kreative Weihnachtsbaum-Metall-Dings, oder ist dafür was anderes eingezogen? ;)

 

 

Noch ist es nicht soweit, ich muss noch ein paar Pinienzweige sammeln  :D

 

Das Metaldinges habe ich noch, steht aber dieses Jahr Weihnachten im Keller, leider ist es inzwischen

ein wenig eingedischt, da muss ich erstmal wieder dran arbeiten bis ich es wieder aufstellen kann.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Die Krippe finde ich auch richtig schön, man sieht ihr an wie viel Mühe du dir damit gibst, alles so liebevoll gestaltet  :)

Link zu diesem Kommentar

Da gibt's nix zu können :)

Kann man sogar mit feinmotorischen Defiziten.

Probier es einfach .

Ich mach es jedes Jahr auch einfach " frei Schnauze" .

Im Moment mit Hilfe der Kinder und eben ganz schlicht.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das Foto so anschaue, muss man da eine Menge können! Holz aussuchen, glatt abschneiden, Kopf aussuchen und draufbauen, Flügelchen basteln und befestigen, Haare befestigen...

Wow! Also ich schaue mal in meinem Holzstapel, ob da ein brauchbares Scheit mit so Beinchen dabei ist...

 

Wie befestigst Du den Kopf? Loch bohren, Stift rein, Loch in den Kopf bohren (klingt martialisch) und draufstecken?

Link zu diesem Kommentar

Holzdübel :) Äh Holzscheite vorm spalten retten .Zaunpfahl im Baumarkt für 3,99 kaufen Mann bitten mit der Motorsäge Scheiben zuschneiden :).

 

Letztes Jahr gabs Styroporköpfe fand ich aber irgendwie doof ,

Nimm einfach irgendeinen der dir gefällt ,Engel haben ja meist Kleider an zb

 

Hat mir jemand ein Plätzchen Rezept wo der Teig nicht ausgerollt werden muss? Kann ich nicht ,mein linker Arm :)

Link zu diesem Kommentar

Zu Weihnachten gehört hier:

Bis 1. Advent müssen die Laible gebacken sein. Ab 1. Advent gibt es sie erst zum Essen :)

Dann am 24ten wird der Baum rein geholt, aufgestellt und geschmückt. Ganz klassisch mit Strohsternen, Engelchen, Kügelchen, Glasglöckchen und, ganz wichtig, Kerzen!

In der Zwischenzeit stellt mein Vater die Krippen auf. Eine "2D-Krippe", die mein Großvater noch im Krieg gemacht hatte. Figuren aus Pappe ausgeschnitten, an Holzklötze montiert, damit sie stehen. Und wunderschön bemalt :)

Dann gibt es noch die zweite Krippe, die 3D-Krippe, welche von einem Bekannten meiner Großmutter stammt. Diese ist auch kurz nach dem Krieg entstanden und wurde aus dem, was halt da war geschnitzt. So sind die Sockel der Figuren (und der Kerzen) Deckel von Zigarrenkisten :)

Und auch diese Krippe ist einfach nur ein Meisterwerk! Sie ist schlicht, nur Maria, Josef und Christus Kind, ein einfacher Stall (mit echtem Stroh gedeckt), Stern und ein Himmel zum dahinter aufstellen…

Ich liebe diese beiden Krippen unheimlich! Beide zeigen so viel Liebe zum Detail und so viel handwerkliches Können :)

Dann am Weihnachtsabend mache ich mit dem Hund einen Weihnachtsspaziergang während der Rest in die Kirche geht.

Danach trifft man sich wieder, zieht sich ggf um und dann wird ein Glöckchen geläutet, wenn das "Christkind da war" :)

Es werden ein paar Weihnachtslieder gespielt und gesungen, danach gibt es die Bescherung.

Meist machen wir danach ein leckeres Fondue und es werden noch ein paar Onkels und Tanten angerufen und mit etwas Musik beglückt :)

Link zu diesem Kommentar

Haare -Wolle ,Watte , damit kann man auch die Flügel machen -Draht  .....

was dir grad über den Weg läuft :whistle

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Du kannst alle Rezepte nehmen,ewo der Teil zu einer Rolle geformt und dann in Scheiben geschnitten wird.Mir fallen spontan 2 Rezepte ein (Walnuß und Orange-Schoko).Such ich nachher gern mal raus,wenn nicht bis dahin genügend Rezepte hier drinstehen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...