Zum Inhalt springen
Registrieren

"Eine schöne Bescherung" oder was gehört für euch noch zu Weihnachten?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

piper1981

In meinem Haus gibt es auch kein Weihnachten.

Ich bin nicht religiös, glaube nicht an Gott und Jesus, es gibt für mich also eigtl keinen Grund da mitzumachen

und wenn ich keine Familie hätte, würde das komplett ausfallen.

Meiner Familie zuliebe geh ich Heiligabend zu meinen Eltern. Dort gibt es jedes Jahr Raclette, einen Weihnachtsbaum und einen kleinen Geschenkeaustausch, oft wird's dann noch ein Spieleabend und so verbringen wir dann den Abend zusammen. Das ist eigentlich ganz schön und für mich dann auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

In die Messe gehe ich heute auch nicht mehr. Das gibt mir nichts, mich da einzureihen, wo ich genau weiß, andere gehen auch nur zur Weihnachtsmesse, weil es Tradition ist, die Kinder noch klein sind und und und.

 

Meine Kinder sind erwachsen. Wir haben es dann in den letzten Jahren so gehalten, dass wir einen schönen Spaziergang mit den Hunden gemacht haben und alle waren zufrieden. :)

 

Ein Jahr, das fand ich irgendwie süß, sind wir durch ein großes Waldgebiet gelaufen und irgendwo auf der Strecke hing dann ein Weihnachtsglöckchen an einer Tanne. Das hatte irgendwie was ganz Besonderes. :)

 

Und ein Jahr bekam mein Sohn die Trilogie von Herr der Ringe. Da wurds reichlich spät. ;)

Ach und noch ein Jahr bekam mein Sohn ein Gebläse für seinen Computer mit blauem Licht. So etwa eine Stunde später hatten wir dann 4 Teenager bei uns, die zusammen mit meinem Sohn das Ding einbauten. :D

 

Ach ja, schöne Erinnerungen. :)

 

Ja und das Essen, immer groooßes Thema zu den Festtagen. Heiligabend besteht meine Familie auf Kartoffelsalat und Schnitzel. Meine Eltern kommen dann auch noch dazu und meine Mutter bringt Herrencreme mit. 

 

Letztes Jahr haben wir eine Gans beim Biobauern bestellt. Die war auch toll. Und am zweiten Feiertag gibts Reste, falls man sich bis dahin noch bewegen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Essen ist ganz wichtig an Weihnachten!

Ich bin jetzt eigentlich auch nicht soooo der Weihnachtsfan...ist immer so ein bißchen stressig und nervig,weil immer soooo viele Dinge noch erledigt werden müssen.Und es ist irgendwie egal,wann man anfängt mit den Vorbereitungen - ich hab immer das Gefühl,daß noch was fehlt....und auf den Weihnachtsbaum könnte ich auch verzichten.Der macht Dreck beim Reinbringen und Dreck beim Rausbringen...aber da macht meine Familie nicht mit - die wollen den Baum!

Aber es gibt ja auch schöne Dinge an Weihnachten:am Heiligenabend koche ich mit meiner Tochter zusammen recht aufwändig ein Drei-GängeMenü (dieses Jahr soll`s gefüllten Puter geben) und am 1. Feiertag gehen wir schick essen.Am 2. gibt`s ein ausgiebiges spätes Frühstück ,und da gehört auf alle Fälle Räucherlachs dazu.

Und danach bin ich froh,daß ich Hunde und Pferde hab - da muß ich mich bewegen,und die Gefahr,daß ich platze,sinkt... :P

Aber im Prinzip feiere ich lieber Ostern....da ist das wetter zwar manchmal nicht unbedingt besser,aber es ist heller und es liegt ein Hauch der Hoffnung in der Luft...

Link zu diesem Kommentar

Neben der Adventsdekoration gehört auf jeden Fall die Weihnachtsbäckerei dazu, getreu dem Motto: was ich kaufen könnte, kann ich auch selber backen :yes: Nur so bekommt man den weihnachtlichen Geruch in die Wohnung, nicht anders :D 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja klar - Backen MUSS sein! Ich werd in den nächsten Tagen Mini-Nußecken und Lebkuchen backen - das ist Tradition.Und dann noch Rumtrüffel....

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Weihnachten wirklich sehr. Die schönen Lichter und die Deko auch.Aber bitte nicht zu kitschig (für mich)

Ich finds total schön mit dem Hund abends durchs Wohngebiet zu spazieren und die Lichter anzusehen.

Weihnachtszeit heisst für mich auch Backzeit :-) über Selbstgemachte Kekse und Pralinen freut sich meine Verwandtschaft immer.

Aber am besten sind die zwei Wochen Urlaub rund um die Feiertage, dann hat man für alles genug Zeit. Ich lass mich einfach nicht stressen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss für meine Kinder noch Nougathäufchen backen.

Sonst habe ich die zuerst gebacken, weil ich mir mit dem Verzieren immer viel Mühe gegeben habe. Tja, dann war ich bis Heiligabend aber immer schön geräubert, weil es kein Versteck gibt, was meine Tochter nicht findet. ;)

 

Dieses Jahr sitze ich das aus und backe die erst kurz vor Schluss. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mache morgen diverse Pralinchen, Florentiner und Schoko-Crossies - also geplant ist das zumindest. Mal sehen, was davon ich schaffe!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hey, dann gehts ja richtig rund bei dir, Chrystal. :)

 

Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal Pralinen gemacht und war begeistert davon. :)

 

Hast du noch ein paar andere Rezepte gefunden und kannst zu denen Links einstellen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...