Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde müssen auch mal groß - aber wer macht es weg?


Kenny

Empfohlene Beiträge

Ich war plötzlich auf 180 als ich die lautere Stimme einer jungen Frau (vermutlich STASI-Nachwuchs) hören musste, die mir mehr als provokant zurief: “Sie haben DORT was vergessen!!!“

DAS gibt es leider auch!

 

Ich glaube, das hat fast jeder schon einmal erlebt. :o

 

Und dann gibt es noch eine ganz komische Fraktion von Menschen, jedenfalls mind. einer. Ein alter Herr bei uns im Ort, mit dem ich folgendes erlebt habe:

Im Herbst sammels ich die Hinterlassenschaften in seiner Straße auf, wobei er mich ordentlich lobt.

Der Winter kommt, selbe Straße.

Ich sammel wieder auf und schmeiße die Tüte in den Mülleimer an der Bushaltestelle.

 

Er (gerade am Schnee schippen): Holen Sie das da sofort wieder raus, das gehört da nicht rein!!!!

Ich: Doch, es ist ja in einer Tüte, das gehört da rein, denn auf dem Kompost vergammelt die Tüte nicht.

Er: Das gehört da NICHT rein! Holen Sie das da raus und nehmen sie es mit!!!!

Ich: Wohin soll ich es denn sonst werfen? Ich gehe jetzt zu Aldi. Soll ich das da aufs Band packen?

Er: Das ist ekelig, überall liegen die Haufen von den Kötern!!!!

Ich: Aber ich hab es doch eingesammelt. Entweder meckern sie mich an, wenn ich es wirklich nicht aufsammel oder gar nicht. Regen sie sich auch so über Pferdeäpfel oder Katzenkacke auf?

Er: Ich habe noch keine Katze gesehen.

Ich: Nö, die gibts auch nur im Märchen.

Er (noch saurer, obwohl ich dachte, das geht gar nicht): Die blöden Hunde, die hier überall rumsch...en.

Ich (im Weitergehen): Und die blöden alten Leute, die hier überall im Weg stehen.

 

Und andersherum:

Meine Eltern haben einen Garten in einer Gartenanlage. Dort gehen viele Hundehalter lang und lassen ihre Hunde auch gern mal vor die Gartenpforten kacken, OHNE es aufzusammeln.

Eine junge Frau mit Schäferhund lässt ihren Hund sein Geschäft erledigen natürlich vor eine Pforte) und will weiter gehen.

 

Meine Mutter: Entschuldigung, können sie das wegmachen?

Sie: Nö, das sehe ich gar nicht in. Da sollen andere erst mal mit gutem Beispiel voran gehen.

 

Meiner Mutter fehlten daraufhin die Worte.

Etwa 2 Wochen später war ich im besagten Garten zu Besuch, da kommt die Dame wieder vorbei. Ihr Hund muss natürlich mal und sie lässt es liegen.

 

Ich (hinterher brüllend): Ich weiß wo du wohnst!!Ich schicke meine Kinder vorbei, die schei...en dir auch vor die Tür!!!!

 

Die Dame hat zwar die Kacke an diesem Tag nicht eingesammelt, ist aber auch nicht wieder dort spazieren gegangen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jeden Morgen mit Taschenlampe unterwegs und nicht weil ich den Haufen von meiner Hündin nicht sehe sondern weil ich nicht in die anderen Haufen treten will

Hier ist es ganz schlimm, das sieht man teilweise mehr Haufen wie Wiese und ich finde es ekelich

 

Reagiere da auch echt pissig wenn ich da angemacht werde weil ich es immer weg mache

 

Mich hat mal eine angemault und da hatte ich die Tüte in der Hand ..................ich habe die Tüte hoch gehalten und ihr gesagt das da nicht mein Mittagessen drin ist und sie die Leute anmachen soll die es nicht wegmachen

 

Jetzt grüßt sie mich immer freundlich und ich winke mit der Tüte :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Irgendwer, wir kriegen nicht raus, wers ist, lässt seinen Hund genau am Treppenaufgangauf dem Bürgersteig vor unserem Haus regelmässig hink**** !!!! :unsure:

 

Wir sind zwar das letzte Haus vor der *Wildnis*, aber vor unserer Haustür, auf dem Bürgersteig, fängt die definitiv noch NICHT an !!!

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen: Goldie-Welpenbesitzerin regt sich über einen ausgekippten Mülleimer auf (in der Tat unschön), während die Kleine mit einer Bananenschale im Maul lustige Kreise dreht. Ich erwiedere gerade, dass es mich aber auch wirklich annervt, dass so viele HH die Kacke nicht wegmachen und sie stimmt mir zu, da macht die Hündin ihr Geschäft auf der Wiese, so fünf Meter von uns entfernt. Die Dame - in Pelzjäckchen und 12 cm Absatz(!!!!!!) - guckt peinlich berührt, guckt auf ihre Wildleder-Schuhe und die feuchte Wiese und murmelt was von "nur Pipi gemacht". Ich ganz freundlich korrigiert und das Beutelchen überreicht - DAS hättet ihr sehen sollen, sie wusste natürlich nicht genau, wo die Kacke denn nun liegt und stakste verzweifelt unter meiner Aufsicht über den Rasen ... ich fürchte, die hasst mich jetzt und ob die Schuhe noch zu retten sind, bezweifele ich

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Aber mal ehrlich, wie kann man mit einem Junghund mit Wildleder-Schuhen und wirklich (keine Übertreibung) 12 cm Absatz rausgehen? Als die Kleine mit der Bananenschale (bereits dunkelbraun) rumrannte, fragte ich, ob sie ihr die nicht wegenehmen wolle ... "das habe ich aufgegeben" war die Antwort und ich dachte, weil sie das Hundi sowieso nicht einfangen kann - weit gefehlt, Hundi kam sogar, ließ sich auch gerne anfassen ... aber der notwendige Griff an die Schnute, um die Bananenschale da raus zu klauben, war wohl nicht passend zum Outfit.

Dann erzählte sie, dass die Hündin zu Hause nichts frisst, ihr TroFu nicht anguckt, aber draußen alles verschlingt (naja, wenn sie zu Hause nichts frisst...). Frage ich, ob sie denn mal was anderes versucht habe, anderes TroFu, Nassfutter oder was frisches, vielleicht Verträge sie ja das aktuelle Futter nicht so gut. "Ja, das frisst sie auch (sowohl Dose als auch anderes TroFu), aber die Züchterin sagt, ich soll ihr das nicht angewöhnen und Dosenfutter macht außerdem dick". Aha.

Was meiner denn fressen würde, der sei ja gut in Form. "Dosenfutter".... Ooooh.

Und dann sagt sie, dass die Schwestern alle 6 Kilo schwerer seien als ihrer. Ich: 6 Kilo?!?!?! "ja, eine sogar 8."

Aehmmmmm... da war ich dann irgendwie raus.

Mit der werde ich noch viel Spaß haben, glaube ich. Und ich muss dringend mal fragen, wie alt der Hund eigentlich sein soll... ich dachte so dreieinhalb Monate, aber wenn die anderen so viel schwerer sein sollten, dann ist die Kleine ja womöglich schon älter...

Darf man eigentlich Fotos einstellen, wenn man die Person unkenntlich macht? Ich würde die Euch zu gerne mal zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Also ich muss gestehen, ich finde es viel zu eklig mindestens 2 volle Kotbeutel 1-2 Stunden mit mir durch die Gegend zu schleppen, vor allem ist es auch unpraktisch, weil ich dann nur noch 1 Hand für 2 Hunde frei habe.

 

Das ist aus meiner Sicht eine total fadenscheinige Ausrede für die eigene Faulheit.

Ich laufe mit 3 unserer 4 Hunde (Mila läuft mit meinem Mann) und habe somit bei den Runden mehrere Häufchen zu entsorgen. Dazu steckt eine luftdicht verschließbare Box in der entsprechenden Größe in meiner Jackentasche und da kommen die zugeknoteten Kotbeute rein. Die kann ich stundenlang tragen, ohne dass mich das stört, dass es stinkt oder mir eine Hand für andere Dinge fehlt.

Ich finde Hundehaufen überall eklig. In der Stadt sowieso, aber auch auf den Flurbereinigungswegen oder an den Waldwegen. Das ist für Hundehalter, die mit Schleppleinen gehen, widerlich und Hunde, die schon etwas tüddelig sind, tapsen auch gerne mal rein. Von den Hunden, die Kot fressen, gar nicht zu reden. Also mach ich die Haufen unserer Hunde weg und oft auch noch den einen oder anderen Haufen fremder Hunde. Denn eines ist klar: Auch diese Hinterlassenschaften rücken uns alle in ein schlechtes Licht.

Letzte Woche hatte ich daher auch meinen fiesen Tag der Woche *g*: Ein Ehepaar aus einem der Nachbarorte lief mit ihren zwei schäferhundgroßen Vierbeinern "unsere" Gassistrecke entlang und einer der Hunde kackte direkt neben seinem Herrchen, der das geflissentlich ignorierte. Also bin ich kurz darauf dorthin gegangen, hab den Haufen aufgehoben und an den Hundeanhänger, worin die Hunde transportiert werden, mit einer entsprechend netten Botschaft gehängt :P (Edit: Der Trupp war zu weit entfernt, sonst hätte ich die Leute persönlich darauf angesprochen.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

3 Hundehaufen in luftdichter Dose in der Jackentasche?!?!?

Fotoooo! (Von der Dose, gerne ohne Inhalt ;) )

Also in freier Wildbahn sammel ich ja nun auch nicht auf, eben weil ich nicht zwei Stunden durch den Wald laufen will mit Stinkebeutel. Manche nehmen auch einen Zip-loc-Beutel zum Eintüten der Beutelchen, habe ich schon gelesen. Hmmmm, weiß jetzt nicht, ob ich nen Hundehaufen im Wald oder irgendwo im Grünen schlimm finde. Freuen sich doch bestimmt irgendwelche ekligen Käfer drüber :) . Wobei ich hier auch überhaupt noch nie jemanden mit ner Schleppleine gesehen habe, vermutlich bin ich die einzige, die eine besitzt (aber auch nicht nutzt).

Stelle gerade fest: ich unterscheide zwischen Stadt oder belebte Grünflächen und Einöde. In der Einöde sammel ich nicht auf. Allerdings gibt es die hier praktisch nicht, von daher... das waren noch Zeiten, als ich im Nirgendwo gewohnt habe *seufz*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Andrea und ER

Ich wohne neben einem Altenheim. Mehr oder weniger gepflegte Rabatten säumen das offene Grundstück, in einer dieser Rabatten steht eine gläserne Schaubox, in der auf Veranstaltungen u.Ä hingewiesen wird. Vor der Box ist ein Stückchen der Anlage gepflastert, damit man an die Box herantreten kann. Gestern sitze ich nach dem Waldspaziergang noch ein bisschen im Auto und höre Musik, da sehe ich eine sehr fein gemachte ältere Dame mit ihrem angeleinten Überdackelmix heran kommen, sehe, wie der Hund sich auf dem gepflasterten Stückchen vor der Schaubox interessiert bückt, schnüffelt, sich dreht, hinhockt und genau dort seinen Haufen ablegt. Frau Saubermann (genau so wirkte sie) stand an lockerer Leine daneben, sah den Hund an, sah sich nach einem auf's Grundstück rollenden Auto um, sah wieder zum Hund, der inzwischen fertig geschissen hatte und ging ihres Wegs auf das Grundstück.

Ich schoss aus meinem Auto und brüllte ihr hinterher, ob sie die Scheiße ihres Hundes nicht entfernen wolle. Sie drehte sich um und rief zurück, der hätte nichts gemacht. Ich zu dem Haufen, auf ihn gezeigt, sie wieder angebrüllt, sehr wohl hätte der da hingeschissen, sie kopfschüttelnd weiter, ich eine Tüte gezückt, den warmen Haufen eingepackt und hoch gehoben: "Was glauben sie, was das ist? Ich erlaube mir mal, das für sie zu erledigen!" Keine Reaktion, sie verschwand ins Altenheim. Ich habe sehr bedauert, nicht gut werfen zu können, zu gerne hätte ich ihr den gefüllten Beutel an den Kopf geschmissen!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Andrea DAS hätte ich dann aber gerne gesehen - samt ihrer Reaktion. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...