Zum Inhalt springen
Registrieren

Alterserscheinungen und wie man damit umgeht?


Cony

Empfohlene Beiträge

Danke Segugiospinone,

 

meine TÄ hat das mit dem Wackelbrett auch so erklärt. Da wir nicht sonderlich handwerklich begabt sind, hat sie noch neben dem Tragegeschirr zwei Muskelaufbauunterlagen mit bestellt.

... ich werde dann mal mit der Wasserlaufband-Tante telefonieren und hören was sie spricht und wie das abläuft.

Wunderschön, deine Kira so laufen zu sehen - beim Prinzlein läuft mir schon das Herz über, wenn er mal fünf Schritte trabt.

 

Heute wollte er seinen dicken Chowie-Kopf wieder durch setzten und hat seine alter Runde eingeschlagen. Ich bin mal mit gelaufen - musste ihn allerdings bald wieder zum umdrehen bewegen - er ist vorne und hinten weg gestolpert. ... aber - er kann sich auf den Beinen halten und das ist prima. Bis Mittwoch sollte sich sein Zustand wieder gut stabilisiert haben.

Link zu diesem Kommentar

Ach Uli, ich lese gerade jetzt erst,  dass es um Rusty so schlecht bestellt ist.

Ich hoffe ganz fest, dass sich seine Muskulatur noch einmal richtig gut aufbauen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich drück die Daumen, dass er gut mitmacht. Das Wasserlaufband hilft ihm bestimmt!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke auch die Daumen das ihm das Unterwasserband für den Muskelaufbau weiterhilft

Link zu diesem Kommentar

... ich bräuchte mal Input von euch ...

 

Wir kürzen unsere Runden drastisch ein. Auf dem letzten Drittel ist es dann so, dass ich dem Prinzen jeden Schritt erbetteln und heraus holen muss um dann stolpernd weiter zu laufen.

Noch mehr den Weg einkürzen geht nicht. Tragen kann ich das 28kg schwere Prinzengewicht nur im Notfall und nicht auf Dauer (habe auch Sorge, dass ich dann samt Prinzen hin falle) und ich bin immer mit beiden Hunden unterwegs. Zeitlich gehts nicht anders, da Rusty für die 500m ziemlich lange unterwegs ist.  

 

Nun her mit den Ideen :)

Link zu diesem Kommentar

Fahr doch mit dem Auto irgendwohin, wo es ihm gut gefällt und lass ihn rumlaufen. Wenn er nicht mehr mag, darf er ins Auto und du drehst mit Smilla noch ne schnelle Runde.

Es ist schwer :-/.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich glaub Rusty macht wo anders nicht. Da war irgendwas.

Puh ist nicht leicht.

Bollerwagen oder so aber wie ich Rusty kenne wird der das nicht mit machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...