Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Border Collie soll es sein


Moonhunter

Empfohlene Beiträge

Dann geht man doch am einfachsten zu dem von der FCI anerkannten nationalen Zuchtverband und blättert mal die Welpenliste / Wurfplanungen durch.

 

Da ich selber Mitglied im VDH bin, weiß ich schon, wo ich suchen muss - eben bei FCI-Züchtern im Ausland, weil es diese "Steif"-Hunde die ich haben möchte, hier in D. nicht gezüchtet werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

So ist es.

Die Nachfrage bestimmt das Angebot :)

 

Da muss ich dir leider widersprechen :)  Macht aber nichts, da du dich wahrscheinlich nicht mit meiner Rasse auseinander gesetzt hast.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mal kurz am Rande bemerkt: Ich lese immer wieder, dass dieses in Autoreifen beißen wollen oder ähnliches durch Unterforderung kommen soll. Ich sehe hier viele freilebende Streuner, die das ganz gerne tun. Das sind auch keine Border Collies, sondern Mischungen verschiedenster Art, von Mini bis Riese. Die sind bestimmt nicht unterfordert und da sie keine Menschen haben, ist auch niemand da, der ihren Bewegungs- und Beschäftigungsdrang zurückhält.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Beim Agi ist er klasse, entwickelt sich allerdings zum hpchgepuschten Schreihals am Rand. Das ist einer der "Agihunde, die brilliant sind, aber in den Pausen im Käfig sitzen müssen, damit sie nicht komplett hohldrehen.  
Warum betreibst du dann Agility mit ihm? Ich persönlich würde meinen Hund dann anders beschäftigen. Kann ja nicht gesund sein. 
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich gebe dem TE recht - dieser Thread ist durch den Kampf um eine Rasse komplett verunstaltet worden. Er wollte eigentlich nur Züchteradressen bekommen und keine Diskussion starten, wer alles einen Border - oder auch anderen Hütehund - halten darf 

 

Zuchtfehler gibt es mittlerweile quer durch alle Rassen. Viele Hunde leiden auch unter den Zuchtstandarts. Und bei vielen Rassen wurden auch Eigenschaften ( extremer Jagdtrieb, Hüteverhalten ) weggezüchtet und nur noch bei einigen Hundezuchten behalten, da es noch einige Halter gibt, bei denen diese Eigenschaften nötig sind. Dadurch kommen auch andere Probleme zum Vorschein, die in den normal gezüchteten Hunderassen nicht oder nur selten zum Vorschein treten.

 

Andererseits merke ich hier auch, das es hier mal wieder Extreme User gibt, die auf Teufel komm raus alle User "rauswerfen", die nicht ihrer Meinung sind. Oder aber auch neue User verscheuchen, die sich nur mal orientieren wollen. Schätze mal, das ist auch hier vollends gelungen.

Link zu diesem Kommentar

 Er wollte eigentlich nur Züchteradressen bekommen und keine Diskussion starten, wer alles einen Border - oder auch anderen Hütehund - halten darf 

 

 

Ich habe sogar den Nachwuchs einer Züchterin gezeigt, die wahrscheinlich genau diese Hunde in der Nürnberger Ecke züchtet, die der/die TE beschreibt/möchte.

 

Bis jetzt kam noch keine PN oder dergleichen, dass sie die Adresse haben möchte. Dann frage ich mich auch .... (??)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich habe ihm per PN Adressen geschickt. Eventuell braucht er noch etwas Zeit.

 

Aber nach dem was ich hier gelesen habe hat er hier hauptsächlich Anfeindungen erhalten - insbesondere von einer Userin.

 

Aus diesem Grunde schätze ich mal, das er sich hier nicht mehr melden wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...