Zum Inhalt springen
Registrieren

Umstellung von Trocken- auf Nassfutter


gast

Empfohlene Beiträge

Schau dir doch mal das IBDerma von :lupovet an...

den Erfahrungsberichten nach hat das bei vielen Hunden und HuHaltern endlich den Durchfall gestoppt. Die liefern auch nach Italien :-)

Edit:

oder wende dich mal per Mail an die Leute von Canis Alpha, DDC Labor nennt sich das auf der homepage. Eine HuBekannte hat mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht, der Hund hatte

"alles" (Leber, Niere, Knochen, Herz, echte Allergien, dazu noch Unverträglichkeiten... alles kaputt und chronisch krank) und dem armen Hundi konnte zumindest Linderung verschafft werden.

Du mußt nicht dorthin mit dem Hund, das geht über Haarproben glaub ich...

Link zu diesem Kommentar

Danke!!! Ich schau mir das heute Abend mal an. Von Lupovet haben wir viele Proben bekommen bei der letzten Lieferung, die gucke ich auch mal durch.

Heute Morgen habe ich Trocken und Dose gemischt und heute Abend gibt es TroFu. Das nervt mich etwas an, aber ich muss irgendwann mal wieder schlafen, heute Nacht war ich wieder zweimal draußen..., ich bin echt ko.

Und dann schaue ich nochmal, was noch alles möglich wäre und entwickele den nächsten Schlachtplan

Link zu diesem Kommentar

So, nix mit TroFu, denn heute Nachmittag haben wir gesehen, dass Olivers Nase angeschwollen ist. Also lassen wir das mal lieber und leben erstmal weiter mit Durchfall, bis wir dem Ganzen auf die Spur kommen.

Heute Mittag nochmal Durchfall, seitdem nichts mehr, heute Abend wird's vermutlich normal sein und gegen 05:00 (hoffentlich nicht früher) geht's dann wieder im Galopp raus :).

AAAABER... ich habe endlich jemanden gefunden, der mir einen wirklich guten TA empfohlen hat ... Also zumindest einen, der allem auf den Grund geht und 1000 Untersuchungen macht, bis er des Rätsels Lösung gefunden hat. Da werden wir einen Termin machen, hat wohl etwas Wartezeit, aber das ist nicht so schlimm.

Wisst ihr, was ich total komisch finde??? Mal abgesehen davon, dass es Durchfall Tage gibt und auch nicht Durchfall Tage, der Durchfall tritt IMMER nachts auf, hält dann bis mittags und dann ist Schluss. Selbst an den schlimmsten Tagen ist nachmittags / abends der output immer fester, als nachts/früh morgens. Also wenn nachts Wasser, dann abends breiig. Wenn nachts breiig, dann abends fest. Oliver frisst im 12 Stunden Abstand und bekommt meist im Laufe des Tages nichts anderes.

Also bis diese ganze Futterarie losging, gab es Tagsüber auch mal Leckerlies, Quark, Obst, Genüse, nen Stück Wienerle, Ochsenziemer, ein Stück trockenes Brot oder sowas, aber nun bekommt er seit Wochen nichts anderes als sein Futter (naja, ganz selten mal ein kleines Stück Möhre) Wenn er also morgens und abends das Gleiche frisst und das womöglich nicht verträgt, dann müsste er doch den ganzen Tag lang Durchfall haben ... Ebenso wenn es ein Virus, Bakterium, eine Entzündung wäre.

Ich kann aber mittlerweile die Uhr nach stellen, um 04:30 wird er langsam unruhig und aller spätestens um 05:30 müssen wir raus. Dann gegen 12:30 nochmal und dann ist Ruhe bis zum nächsten Morgen.

Naja, das sind jedenfalls die meisten Nächte, die mit alle 2 Stunden raus haben wir anscheinend (hoffentlich) hinter uns gelassen.

Ich setze mich jetzt mal hin und versuche, für den TA ein Protokoll zusammen zu schreiben, angefangen mit dem Auftreten der Blasen im Maulbereich bis jetzt. Dann habe ich das wenigstens parat, wenn wir einen Termin bekommen. Vielleicht fällt mir beim Aufschreiben noch irgendwas geistreiches ein.

Bin am Überlegen, ob ich ein TroFu ohne Zusatzstoffe bestellen sollte oder ein kaltgepresstes... aber irgendwie ist das auch wenig sinnhaft, wenn ich nicht weiß, ob irgendein Protein oder Kohlenhydrat der Ausloeser ist.

Naja, ich wünsche allen eine gute Nacht (auch mit selbst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hmmm, also, ab und zu schau ich hier rein. Der Thread ist jetzt ein Monat alt.

Mich dünkt, es ist nur schlechter geworden, ich habe extra noch den ersten Eintrag gelesen, die dortigen Probleme scheinen mir wesentlich kleiner zu sein, als die jetzige Situation. Oder hab ich zu ungenau gelesen?

Warum nicht wieder zurück zum alten Futter?

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend output Perfekt, heute Nacht nichts, heute Morgen output perfekt ... Und ich habe keine Ahnung, wieso.

Ich bin nachts trotzdem einmal raus, weil ich nicht schlafen konnte, weil ich dauernd gelauscht habe, wie es dem Zwerg geht.

Nebelfrei ... Das dachte ich ja inzwischen auch, obwohl es so gut anfing mit der Dose. Starkes haaren und und etwas müffeln ist ja nicht das ganz große Problem, wenn auch vermutlich Zeichen für irgendwas, was im Hund nicht gut läuft. Aber als ich gestern mit TroFu gemischt habe, ist halt die Nase wieder angeschwollen (genaugenommen ist es nicht die Nase, also nicht der obere Teil, sondern der Teil unter den Nasenlöchern... Zumindest sieht man es da direkt, ob der obere Teil auch leicht anschwillt, kann man schlecht erkennen). Und mein absoluter Albtraum ist, dass Oliver wieder Blasen bekommt, das war echt SCHLIMM. Wobei er die ja nicht von seinem normalen TroFu bekommen hatte.

Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll. Letztlich fing diese Durchfall-Arie an, als wir den Entzuendungshemmer gegeben haben (hörte aber nicht auf, als wir ihn abgesetzt haben) und als der Chip gesetzt wurde. Ob es am Futter liegt, weiß ich ja nicht mal genau. Ist doch seltsam, dass er tagelang nachts und morgens kompletten Durchmarsch hat, dann mal wieder normal macht und dann geht es wieder los. Dann dachte ich, es habe an dem Plasteteil gelegen. Ich sehe wirklich nicht mehr durch. Der Tierarzt meint eher, es käme wahrscheinlich vom Boden abschlecken (Mädchenpipi), aber das kommt mir nun eher unwahrscheinlich vor.

Gestern Abend gab es Dose Pur, heute Morgen habe ich ein paar Brocken TroFu mit rein gemischt. Und den Termin bei dem anderen TA mache ich so oder so, wir müssen der Sache jetzt mal auf den Grund gehen.

Wenn wir mal eine längere Zeit ohne Probleme hätten ... Das wäre schon mal ein Ansatz.

Link zu diesem Kommentar

Heute Nachmittag output perfekt :) :) :)

Liegt's nun an den paar Brocken TroFu, die ich beimische oder ist einfach irgendein Infekt vorbei gegangen??? Wer weiß. Weiter beobachten. Hoffentlich ist Schluss mit Durchfall...

Und heute ist mir aufgefallen: der Chip scheint anzufangen zu wirken, die Hoden sind viel kleiner .... oooohhh, das wird spannend.

Link zu diesem Kommentar
Henranneddoli

Na wenn ich hier so lese was eure Fellnasen am Tag so verputzen da kommt mein kleiner aber laaaaaaaaaaaaaaaaange hin. Oliver wiegt 3,4 Kg und bekommt 50g Trofu und eine Packung (150g) Nass am Tag auf mehrere Mahlzeiten verteilt. Die Mischung aus Nass u. Trofu bekommt er weil es sonst zu trocken wird im Abgang :think: (so zu sagen). Ach so aber Leckerchen sind extra.

Link zu diesem Kommentar

Naja, mein Oliver wiegt ja auch quasi das zehnfache von Deinem :)

Heute Nachmittag ouput wieder normal - weiss der Kuckuck.

Vermutlich können wir Samstag nächster Woche zu dem anderen TA, er ruft aber noch an, um zu bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Henranneddoli

Das stimmt, fragt man aber Oliver ist er der größte Hund überhaubt, der hat vor nichts (naja... auser Regenschirmen :lol: ) und niemandem Angst. Meine kleine Fellnase :wub:

Dann drück ich dem großen Oliver mal die Daumen das bald alles gut wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...