Zum Inhalt springen
Registrieren

Die allein-selig-machende Rasse?!?


Gast

Empfohlene Beiträge

okok, bei so viel Wahrhaftigkeit: Meine sind nicht zu schwarz und mit Schlappohren

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

 

Wie oft hab ich Halter reinrassiger Hunde + Papiere getroffen, die sich bei Treffen auch noch damit brüsken, sie schauen dann auf meine Mixe, ein wenig, tja, wie soll ich sagen: mitleidig?, nachsichtig? Als könne ich mir nur einen Fiat Punto leisten, als seien es eben keine "richtige" Hunde.

 

 

 

Mach es so wie ich. Ich frage oft, welcher Mix das sei. Eigentlich nicht mit Absicht, jedenfalls nicht bewusst. Ich kenne nicht alle Rassen und manche sehe für mich wie Mischlinge aus. DANN sind die Rasse-Halter ganz empört und dann fand ich meine Frage wieder richtig gut :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Zu Tierheimzeiten hatte ich hauptsächlich mit DSHs und ihren Mixen zu tun; dann einen Collie behalten; dann einen Terriermix in Spanien eingesammelt; dann ein Windhund; und noch einer.

Aus heutiger Sicht werd ich in diesem Leben auch nur noch Windhunde haben - gerne unterschiedliche Rassen od. Mixe. Egal, ob vom Züchter od. sonst woher, solang es keine Welpen sind ;)

Regelmässig gesittet wird z.Z. übrigens noch ein Toller-Welpe bzw. mittlerweile Junghund (fantastisches Potential !) . Meine Möglichkeit, obwohl ich offensichtlich den Langnasen verfallen bin, doch noch einige andere tolle Rassen/Hunde näher kennenzulernen.

Und bevor ich ohne Hund sein müsste, würde ich j e d e n nehmen -den ich grad noch tragen kann.

Landseer, Deerhound, Dogge & co. dafür gerne weiter von ferne bewundern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Mach es so wie ich. Ich frage oft, welcher Mix das sei. Eigentlich nicht mit Absicht, jedenfalls nicht bewusst. Ich kenne nicht alle Rassen und manche sehe für mich wie Mischlinge aus. DANN sind die Rasse-Halter ganz empört und dann fand ich meine Frage wieder richtig gut :D

Pssst, es sind alles Mischlinge, gleichwohl als von irgendwelchen, super-hochoffiziellen Vereinen anerkannte + abgedankte Rassestandards entsprechend...wer aus Geschichte nicht lernt :lol:

 

@ saicdi: der Tag, an dem Du mir einen Wurf Deerhounds unter die Nase hälst, kannst Du sicher sein, dass ich nicht ohne Welpe nach Hause fahre....traurige Wahrhaftigkeit :rolleyes: ,das hatte ich schon fast vergessen...

 

Das sagt die gleiche Antay, die behauptet: Mir kommt kein Galgo in Haus...*Schizophrenieickhördirtrapsen*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...