Zum Inhalt springen
Registrieren

Die allein-selig-machende Rasse?!?


Gast

Empfohlene Beiträge

War nicht der Auslöser, dass jemand schrieb, für ihn käme ein Hund vom Züchter nicht in Frage? Warum provoziert dich das so?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin einfach auf einen Inhalt angesprungen .

War doof ging ja um was anderes .

 

Diese Pauschalaussage ärgert mich ...

Link zu diesem Kommentar

Tja ich war mir sicher hier würden nur Windhunde einziehen und schon beim ersten Hund habe ich versagt.

Und jetzt liebe ich Hüter abgöttisch und weiß ihre Art sehr zu schätzen, finde Windhunde aber immer noch faszinierend. Mein Traum wären ja 2-3 Galgos und ein Mali oder Border damit mir nicht langweilig wird.

Dummerweise sind sowohl Windhunde als auch Border oft Rassisten.

Am Ende werde ich aber eh nehmen was sich halt anbietet und passt. Klar sage ich jetzt niemals einen kleinen Hund, niemals einen Terrier, keine Plattnasen, aber ich weiß, dass ich so ziemlich alles lieben kann.

Und ja, ich bin der Gutmensch (wie ich das Wort hasse) Veganer der nebenbei im Tierschutz hilft und niemals nie einen Welpen vom Züchter möchte. Oder generell einen Welpen... Die sind nervig und werden dank Niedlichkeitsbonus eh vermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Aber retten ? Ich "rette" keinen Hund ich helf ihm beim Start ins neue Leben.

 

Mir macht es Freude dafür brauch ich keine Lobpreisung ,ich geh mit Arvid in Seniorenheime in die Einrichtung vor Ort weil es MIR Freude macht .....

Spock wohnt hier weil er einfach toll herpasst nicht weil ich einen Hund "retten" wollt.

Der nächste Not Hund wird hier einziehen weil wir uns finden werden ,nicht weil ich ihn rette .

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja auch "Supirassehund in Not" Organisationen, die sich um die ganzen Vertreter mit papiernem Stammbaum kümmern.  :ph34r:

 

Ich weiß jedenfalls, welche Rassen und Mixe mit solchen Rassen bei mir niemals und nimmernicht einziehen würden, weil sie von der Optik oder / und dem Verhalten nicht zu meiner Lebensphilosophie passen würden. Die würden bei jemanden mit der passenden Einstellung einfach glücklicher als bei mir.

 

Ja, außer Rumse und Nordische bleibt da nicht viel... :lol:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Und da ich auch bestimmt keinen Welpen von einem Züchter möchte, muß bei einem Hund einfach der Funke überspringen, egal ob reinrassig oder Mischling.

 

Bei mir werden nur noch Mischlinge (oder reinrassige aus dem Tierschutz) einziehen. Aber keine Terrier Ist einfach nicht meins...
 

 

Auf diese Inhalte reagierst du so :o ?

Ich finde dieses Gutmensch Verweisen "niiiiie vom Züchter" etwas nervig.
 
Link zu diesem Kommentar
piper1981

Bei mir ist es so, dass ich mir meine Hunde nicht wirklich aussuchen, die "landen" hier immer irgendwie.

So ähnlich ist es bei mir auch...

Familienhund nr 1 in meiner Teenagerzeit haben meine Eltern ausgesucht, aus der Zeitung Mischling queerbeet...

Piper, kleiner mix(JackRussel x Pekinese x?) mein erster eigener Hund, zufällig im Urlaub von dem Wurf gehört, angeblich sollten die "im Moor entsorgt" werden, also mitgenommen mit 6 Wochen.

Alice: da wollte ich mir eigentlich meinen Traum von ner DT. Dogge erfüllen. Beim stöbern im Internet über eine Tierschutzdogge dann bei einem Tierschutzhof gelandet, der Hunde aus der Türkei vermittelt.. Geworden ist es Alice undefinierbarer Mix, weit entfernt von einer Dogge, dafür durfte ich dort auf dem Hof erleben wie es aussieht, wenn man mit 6 ausgewachsen Doggen und diversen anderen Hunden zusammen im Haus lebt.

Dann Pflegestelle geworden und alle weiteren Hunde sind/waren dann "Hängengebliebene". Alle unterschiedlich von Aussehen und Charakter her.

und so wie ich mich kenne, werden meine nächsten Hunde auch so "ausgesucht" ;-)

Toll finde ich Dt Doggen immer noch, aber ich hätte immer Angst vor den ganzen Krankheiten und dass die Lebenserwartung nicht so hoch ist. Naja... vll läuft mir ja mal ein Notfall übern Weg.

oder ich finde einen Züchter der eher auf Leistung züchtet....

Andere Rassen kommen für mich nur in Frage, sollte ich mal einen für ieine Arbeit benötige und dann hätte ich auch kein Problem, dass extra für mich produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Niemand außer Dir spricht hier vom "retten", black jack.

 

Zwei meiner drei Hunde kommen aus schlechter Haltung.

Ich hab sie halt von privat übernommen- von retten kann da nicht wirklich die Rede sein.

 

Und genauso würde ich es eben nennen, wenn ich einen Hund vom TS übernehme.

Dann hab ich halt da meinen Hund gefunden.

Keinen, mit dem ich nun Zeit seines Lebens durch die Welt renne und verkünde, dass ich das arme Tierchen gerettet habe.

 

Ich finde diese Denkweise sehr.... schräg :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ne eigentlich nicht ,eher was ich live hör ,nur hab ich das vermischt ,ich sag ja doof.


Ich meinte gar nicht euch ,soooorrrry :( :( :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...