Zum Inhalt springen
Registrieren

Impressionen aus dem Revier


gast

Empfohlene Beiträge

Wow jetzt weiß ich auch, warum ich keine gescheiten Tierfotos mit meiner Minikamera hinbekomme. Das ist echt der Wahnsinn!

Danke für die Beispielfotos, Thomas.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Trotz vieler Versuche die Kormorane Richtung Spanien zu schicken sind einige immer noch hier am See.

Sie verstehen mich wohl nicht, sollte man es mal aversiv versuchen ???

 

Zumindest der Fischer hier spielt mit dem Gedanken.....

 

23776293eg.jpg
 
23776294ec.jpg
 
23776296ga.jpg
 
23776298zw.jpg
 
Diese Gans ist nun seit fast 8 Jahren hier am See. Wenn zu viele Wildgänse auftauchen ist sie weg und kommt immer wieder sobald es ruhiger wird. Wer jetzt an Weihnachten denkt ist ein Schelm.... Sie steht unter meinem persönlichen Schutz.
 
23776299kt.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Einige Bäume trotzen dem Spätherbst, verlieren zwar die Blätter aber nicht die Früchte.....

 

23779090fa.jpg
 
23779091vn.jpg
 
23779093dq.jpg
Link zu diesem Kommentar

Ich kann es nicht genau sagen. Die Vermutung liegt nahe, das sie ausgesetzt worden sind. Zur Zeit sind es 8 Stück, die wir gezählt haben

 

Hier mal eine an Land...

 

8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ohoh.. ist ja bald "Saison" für Kormorane, oder?

 

Sie sind das ganze Jahr hier und fühlen sich wohl. Der Kormoran steht unter Schutz, darf nicht bejagt werden.  Jedoch wird auf Antrag der Abschuss genehmigt, wenn die Fischerei z.B. bedroht ist. Hierbei wird dann eine genaue Zahl festgelegt. An unserem See ist keine offizielle Fischzucht, also werden sie hier höchstens mal von Anglern vertrieben. Das hat jedoch nur sehr kurzzeitig Erfolg,  :D

Link zu diesem Kommentar

Der Kormoran ist echt toll anzuschauen, aber der darf ruhig bei dir bleiben, Thomas und die treue Gans natürlich auch. ;):D

 

Memo an mich: Unbedingt beim Biohof vorbei fahren und eine Verwandte bestellen. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Unbedingt beim Biohof vorbei fahren und eine Verwandte bestellen.
 

 

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben....


Hmm.. in NDS hat der Kormoran Jagdzeiten Sind aber doch nicht jetzt, sondern März - August. Wusste gar nicht, dass das unterschiedlich ist?
 

 

Ja, ist unterschiedlich, halt Ländersache. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Gans schon über 8 Jahre alt ist, ist sie bestimmt so wieso zu zäh für Weihnachten  ;)

 

Die Fotos sind wieder klasse geworden.

Link zu diesem Kommentar

 

Sieht eher nach Gelbwange aus.

 

So eine hatten wir auch mal, bin aber nicht sicher, ob das eine ist. Irgendwie hatte der Kopf eine rundere Form.

Link zu diesem Kommentar

keine Ahnung. vllt. war unsere nur ein kleines Pausbäckchen. Gab ja auch immer frisches Fischlein für den Süßen. Vllt. ist das auch Geschlechterabhängig. Vllt. haben die Weibchen kantigere Köpfe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...