Zum Inhalt springen
Registrieren

Freunde in der Not - wie schnell helfen sie?


Renate

Empfohlene Beiträge

Mich würde aus aktuellem Anlass (Auto steht VÖLLIG zerlegt in der Werkstatt, ist frühestens morgen abend dran zu kommen und Hund ist krank und muss zum TA) mal ineressieren, wie schnell bekommt ihr einen Fahrdienst organisiert oder helfen Freunde, Bekannte, Familie einem aus einer Notlage?

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt konnte ich mich und genauso ist es anderes herum immer auf meine Freunde verlassen wenn irgendwas akutes war

 

Das ist auch gut so :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Also wäre es ein Notfall, würde ich meinen Nachbarn fragen (der garantiert sofort bereit wäre, wenn er da wäre). Und dann ein Taxi rufen.

Erst rumzutelefonieren und jemanden zu finden, der in der Naehe ist, gerade nicht arbeitet und auch sonst nichts zu tun hat... eher nicht.

Wenn es darum ginge, dass ich HEUTE noch (aber nicht unbedingt sofort) zum TA muss, dann hätte ich immerhin eine ganze Reihe von Leuten, von denen ich denke, dass sie das anstandslos machen würden. Sowohl Familie (meines Mannes), als auch Freunde und verschiedene Nachbarn.

Aber ehrlich, das war nicht immer so - in Berlin hätte ich direkt die Tierambulanz angerufen, da hatte ich keine Leute in meinem Umfeld, die was mit Hunden am Hut hatten und dementsprechend wäre ich gehemmt gewesen, sie um so einen Gefallen zu bitten. Und meine Nachbarn kannte ich auch nach Jahren noch nicht. Und die meisten Freunde hatten gar kein Auto. Allerdings war da der naechste Tierarzt aber auch um die Ecke, da hätte ich meinen Hund auch hintragen können.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde-Nanny, hat sich, als ich sie endlich erreicht habe, auch direkt bereit erklärt, uns zum Doc zu fahren! :D

 

Auch als ich meine Arbeitsstunden erhöhen musste und Jemanden brauchte, der die beiden Fellnasen mal kurz raus lässt, war sie zur Stelle! :D

 

Habs leider aber auch schon anders erlebt und musste mir sogar vom damals Noch-Schwager anhören: "Nimm dir doch nen Taxi, soll der sich das Auto versauen lassen!" :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, daß Leute genauso helfen wie ich helfe. Ich erwarte nicht, daß jemand (wie ich es tat) von hier nach Nürnberg brettert, dort jemanden mit seinem totkranken Hund in einem Hotel abholt, ihn hoch nach Hamburg (sein Zuhause) fährt, damit dort der Hund im Umkreis seiner vertrauten Leute euthanasiert werden kann. 

Aber ich gehe stark davon aus, daß ich sehr hilfreiche Leute in meinem Bekanntenkreis habe, die sofort zur Seite stehen wenn es pressiert.

 

Mein TA braucht von seinem Wohnort bis hier etwa 15min, mein Nachbar wäre innerhalb von 5min startklar... ich bin da ganz optimistisch. 

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Da mein Freundeskreis größtenteils aus Hundehaltern besteht, würde ich wohl innerhalb weniger Minuten jemanden haben, der mich und den betreffenden Hund fährt.

 

Ich war auch völlig überwältigt, als ich im KH war und mein Handy nonstop bimmelte, weil mich Leute fragten, ob und welche/n meiner Hunde sie nehmen sollen.

 

Andrerseits springe ich ja aber auch oft ein, hole und bringe die Hunde z.T. auch von zu Hause.

 

Das ist so ein gegenseitiges Ding :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Andrerseits springe ich ja aber auch oft ein, hole und bringe die Hunde z.T. auch von zu Hause.

 

Das ist so ein gegenseitiges Ding :)

 

Eben, es ist ein gegenseitiges Ding

Ich wüßte aber auch ein welche die einspringen würden und selber keinen Hund haben weil sie Kyra einfach mögen

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich hätte im Zweifelsfalle auch mehrere, die mich zum TA fahren würden, wenn sie nicht gerade arbeiten sind. Schon deshalb, weil ich deren Fellnasen auch schon mal gerettet habe.

 

Andererseits bräuchte ich gar nicht viel rumzutelefonieren. Wenn mein Auto mal defekt ist habe ich immer noch meinen Großroller, bei dem ich bequem eine Transportkiste draufschnallen kann und zum Tierarzt fahren. Zwar ist zwar hier auch ein Tierhilfsdienst, aber bei dem muss man manchmal auch über 1 Stunde warten bis er kommt. Bei einem richtigen Notfall ist immer noch ein Taxi schneller als das suchen nach einem Fahrer oder das Hoffen, das der Nachbar zu Hause ist.

Link zu diesem Kommentar

 Bei einem richtigen Notfall ist immer noch ein Taxi schneller als das suchen nach einem Fahrer oder das Hoffen, das der Nachbar zu Hause ist.

 

Nimmt mich ein Taxi-Fahrer MIT Hund mit ?? :think:

Link zu diesem Kommentar

Taxis sind leider in vielen Gegenden eine Rarität ... Wenn man in der Einöde wohnt, ist das schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...