Zum Inhalt springen
Registrieren

Freunde in der Not - wie schnell helfen sie?


Renate

Empfohlene Beiträge

Unsere Nachbarschaft hilft sich immer gegenseitig, wenn Not am Mann ist, beim Ausleihen von Zucker angefangen bis hin zu Arztfahrten, wenn man selber gerade nicht fahren kann/darf! Da dürfte es kein Thema sein!

 

Habe meine Nachbarin mit ihrer Hündin auch schon zum TA gefahren, weil ihr Mann mit dem Auto zur Arbeit war!

 

Allerdings habe ich da noch nie wirklich drüber nachgedacht, werde aber in Zukunft, wenn mein Auto mal in der Werkstatt ist, den Kennell aus dem Kofferraum rausnehmen!

 

Für Notfälle, die aber noch etwas Zeit haben, würde meine Schwester/mein Schwager oder meine beste Freundin garantiert einspringen!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube bei uns wäre schneller jemand da als ich Fragen könnte.

Jeder den ich kenne würde im Notfall ins Auto springen und uns hinfahren wo auch immer wir hin wollen. Andersrum ebenso.

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre fast immer auf ein Taxi angewiesen

Und ja sie dürfen ablehnen da Hunde eine Ladung sidn und richtig gesichert werden müssen.

 

Daher wenn man Taxi ruft sagen man hat Hund dabei udn auch wie man Hund im Taxi sichern will Genau für solche Fälle habe ich neben einer Box auch ein Gurtgeschir was an normales Schloss ins Auto festgemacht wird

Link zu diesem Kommentar

Und wenn es was wirklich lebensbedrohliches ist, sollte man normalerweise sowieso nicht unbedingt selber fahren! :( :( Denn aus Sorge macht man dann womöglich einen schlimmen Fahrfehler! :( Damit ist dann auch niemanden geholfen!

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch einfällt es muss auch nicht an blutigen Hund liegen das dann abgelehnt wird.

 

Letztes Jahr hatte ich mich bischen heftiger in Finger geschnitten  daher Taxi angerufen gesagt habe Schnittverletzung muss schnell ins Krankenhaus. somit der Fahrer war vor gewarnt ist mir dann doch beinahe kurz vor Krankenhaus  aus den Latschen gekippt als die Handtücher doch nicht gereicht hatten und sich verfärbten

 

Und ein blutigen Hund kann man gewiss noch schlechter  verpacken das man kein Blut sieht

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück kam ich noch nicht in die Situation, aber meine Freundin mit Rusty.

 

Er ist auf der Straße zusammen gebrochen und war unfähig weiter zu laufen. Innerhalb kürzester Zeit waren Nachbarn zur Stelle und haben ihre Hilfe mit angeboten.

Decke zum tragen ... usw., damit man ihn zumindest nach Hause verfrachten konnte.

Ich selber war nicht vor Ort, hatte auch kein Auto um irgendwie flugtechnisch zu den beiden zu kommen. Auch hier war das von meinen Kollegen super!!!

Sie haben mich ohne wenn und aber mal 50 km einfach nach Hause zu meinem Hund gebracht.

Innerhalb kürzester Zeit konnte dem Buben geholfen werden.

 

Ich kann immer wieder nur sagen, dass ich tolle Freund und Nachbarn habe, wo jeder jedem hilft und ein dickes Danke an alle meine Kollegen und Chefs!! Ohne wenn und aber kann ich sofort meinen Arbeitsplatz verlassen und mich um meine Hunde kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich helfe jederzeit und bekomme jederzeit Hilfe, wenn sie gebraucht wird.

Da finde ich den Zusammenhalt unter Hundeleuten immer wieder großartig.

 

Einzige Voraussetzung ist, dass die Leute telefonisch erreichbar sind und das ist im handy- Zeitalter bei vielen Leuten nicht mehr so selbstverständlich wie es früher war.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht sehr viele echte Freunde, aber auf die kann ich mich verlassen, und sie sich auf mich, wenn Not ist helfen wir einander,

Wirkliche Freunde lernst man  erst kennen wenn es dir schlecht geht,

und meine direkte Nachbarin sie kam mit mir, als es Sunny schlecht ging, und sie hat eine Hundehaar Allergie, aber sie sagte ich lass dich nicht alleine gehen,

ich bin ihr auf ewig Dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Müsste ich dringend zum Tierarzt und das Auto wäre kaputt, dann wäre ich definitiv schneller zu Fuß beim Tierarzt als wenn ich auf Freunde warten würde. Könnte der Hund nicht mehr laufen, dann würde ich einen Hausbesuch in Anspruch nehmen, weil auch das schneller ginge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...