Zum Inhalt springen
Registrieren

Freunde in der Not - wie schnell helfen sie?


Renate

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ich habe die Bahnstation ganz nah.

Meine Mutter, ja, immer die Mütter für den Notfall ;)

Sonst hätte ich einige, nicht allzuviele Hundebesitzer in der Nähe, da würde ich im Notfall fragen.

Wäre keiner von denen verfügbar, noch andere Nachbarn. Dafür habe ich extra den noch etwas kleineren Faltkennel behalten, da passt Wega gerade noch rein und es passt auch in ein kleines Auto.

Wär all das nicht verfügbar, gibt's bei uns noch den Tierrettungsdienst, der rund um die Uhr bestellbar wäre.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte noch nie Probleme mit Hund im Taxi... Dürfen die ablehnen?

 

Da ist meine Frage, ......... ich hab keine Ahnung ! :???

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Einen stark blutenden Hund würden sie wohl eher nicht tranportieren.

 

Aber ja klar kann man mit Hund Taxi fahren :)

Link zu diesem Kommentar

Sie müssen definitiv Blindenführhunde transportieren. Der Rest steht ihnen mehr oder weniger frei.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Einen stark blutenden Hund würden sie wohl eher nicht tranportieren.

 

Aber ja klar kann man mit Hund Taxi fahren :)

 

DAS verstehe ich ja! ;)

 

Ich bin noch nie mit Hund im Taxi gefahren, von daher würde mich schon interessieren, ob die eine Fahrt ablehnen dürfen, vorausgesetzt der Hund sieht nicht aus wie Sau oder blutet wie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Zum Thema Taxi und Hund - hier müssen sie nicht.... Ausser eben geführte Hunde wie z.B. Blindenhunde. Aber wenn man es beim ordern gleich gesagt, bekommt auch eines, daß Hunde mitnimmt.

 

Bei der Fahrt (mit Hund) hat mir der Taxifahrer gesagt, daß halt viele Angst haben oder das Auto privat ist. Aber es gibt auch genug, die Hunde mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar

Wir waren selber mal in einer Notlage, als Dago von einem Dobermann übel gebissen wurde. Mein Mann war weg, ich hatte kein Auto und innerhalb kürzester Zeit war eine Freundin da, die uns zum TA brachte.

 

Ähnliches ist passiert, als Dago an seinem Todestag im Februar im Wald zusammen gebrochen ist. Eine Nachbarin sah das, holte direkt ihr Auto und fuhr uns nach Hause.

Ich würde das Gleiche tun, wenn ein HH in Not ist...gar kein Thema für mich

Link zu diesem Kommentar

Wir sind schon öfters mit Hund und Taxi gefahren

Haben es vorher angesagt und hatten noch nie Probleme

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Nimmt mich ein Taxi-Fahrer MIT Hund mit ?? :think:

 

Bei uns gibt es da keine Probleme. Eine von Ihnen haben sogar Hundeboxen im Kofferraum. Und wenn man bereit ist, das der Hund im Kofferraum mitfährt gibt es keine Problem.

Man sollte auf jeden Fall angeben, das ein Hund dabei ist - damit auch der richtige Wagen (Kombi oder Transport oder VAN) kommt.

 

Selbst als wir in Berlin mit einem Taxi fahren mussten konnte Chicco ohne Problem im Fußraum mitfahren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...