Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

So, heute gibt es:

Hühnerherzen und Hühnerleber in Butter ausgebacken mit japanischen Shinodereis (extra etwas verkocht), Wurzelgemüse, Gurke und Apfel, Tomatenmark, Joghurt, Thymian, Salz

2h4rjv4e.jpg

Ein Schuss Walnussöl + Eierschalenpulver

Wurzelgemüse (Karotten, Sellerie, Wurzelpeterilie und Co. gibt es bei mir so gut wie immer, weil ich alle Suppen, Brühend, Fonds, Soßen selbst herstelle. Den Lauch verwende ich meist nur für uns selbst, angeblich sollen japanische Hunde wegen ihrer angeborenen Blutanomalie Zwiebelgewächse noch schlechter vertragen, und ich halt mich da dran...)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Bei uns gab es heute das vegetarische Menü:

Selbstgemachte Kartoffel-Apfel-Puffer, Zucchini-Fritters (Zucchini, ganz wenig Ziegenkäse, halbes Ei, etwas Salz) und blanchierten Spinat mit Zucchini und Schmortomaten, gewürzt mit Kräutern der Provence (getrocknet). Smilla fands gut!

Link zu diesem Kommentar

Als kleines Frühstück gabs je ein halbes Omelette (ich strecke es auch für mich immer mit etwas Milch, gibt einen schöneren halt und Fluffigkeit, die Hunde vertragen das problemlos.), gefüllt mt Käse und Schinken und etwas Oregano.

Waren die Hunde enttäuscht, dass es nicht mehr gab, weil ich meines mit  getrockneten Tomaten und Mozzarella nicht teilen wollte (die sind in Knoblauch eingelegt und da bin ich bei meinen vorsichtig) ;)



@Schnee für Smilla
Klingt super. Meine finden die vegetarischen Sachen auch besonders lecker, so von wegen Fleischfresser. ;)
Ganz beliebt ist auch, wenn ich ds Suppengemüse nicht passiere oder so verwende, bekommen sie es, zerstampft mit Kräutequark und Knäckebrotkrümel. Das ist einer ihrer Lieblingssnacks.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hier gab es morgens Ziegenfleisch mit Hühnerhälsen roh, Fenchel, Zucchini und Naturreis gekocht und abends für jeden eine Beinscheibe zum Abkauen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

@Kareki

 

Wars auch. :)

Pürierte Pampe frisst Smilla gar nicht, sie ist da schon recht eigen. Ich habe das Gefühl, dass sie ein richtiges Gericht deutlich mehr schätzt als eine Portion, bei der die Komponenten eher nach Nutzen als nach Geschmack und Stimmigkeit ausgewählt werden.

Für Dienstag habe ich schon wieder eine Idee - ist sogar ganz gut, dass es nur einmal wöchentlich ist, sonst säße ich hier und täte nichts anderes mehr als Hundegerichte zu planen.

Falls die Maronen im Keller noch schön sind, landen sie dieses Mal im Napf - dafür liebe ich diese Jahreszeit besonders!

 

Sind die Hunde wählerisch oder essen sie sowohl Frischfutter als auch Dose und Trockenfutter mit Gekochtem gleich/ähnlich gern?

Link zu diesem Kommentar

Die Kocherei hab ich genau deshalb angefangen, weil so Menüs immer sehr beliebt waren!

Sie mögen das Gekochte am liebsten mit großem Abstand. Aber sie fressen auch ihr Fertigfutter. Yoma frisst Dose lieber als Trockenfutter, und roh mittlerweile kaum noch (mag er nicht mehr, selbst die Sachen, die er mal mochte).
Akuma mag alles recht gerne, da kann ich keinen großen Unterschied zwischen Dose, Trockenfutter oder Rohem erkennen.

:)

Link zu diesem Kommentar

Okay ich geb mich geschlagen: Hundeleute sind völlig verrückt und fotografieren sogar das Abendessen von Herr oder Frau Köti :D

 

Heute sah das im Hause Juline so lecker aus, dass ich das also auch mal machen musste.

 

Es gab  Rinderleber, etwas Lachs von gestern.

an einer Gemüsemischung aus zart gedünsteten Bio-Möhrchen, Chinakohl und Zucchini

+die üblichen Zusätze :)

23959228bp.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...