Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

Framework

Nein, ich hatte vier Hunde und mich einige Jahre als professioneller Diät- und Ernährungsberater, sehr dicht an der Wissenschaft, selbstständig gemacht. Kann man denn hier behaupten, was man will? 

 

Na, gleiches Recht für alle, oder?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Richtig, denn Barf ist nicht nur Unsinn... :)

Gerade in diesem Threat werden sehr vernünftige Tipps gegeben, denen ich voll zustimmen kann. Barf - um das mal ganz deutlich zu sagen - halte ich für krankmachenden Unsinn, mir ist auch kein einziger Hund bekannt, der das auf Dauer schadlos überstanden hätte. Trotz dies, das Barfen, widerlegender Wissenschaft halten die Protagonisten an dieser blödsinnigen und durch nichts belegten These religiös fest.

Gewerblich zu erwerbendes Futter ist auch nicht gut, aber allemal besser als dieser Barf-Schwachsinn.

*Ironie an* Super formuliert. *Ironie aus*

Link zu diesem Kommentar
Juline

Rindfleisch, Brokkoli, Möhren.

Bissel Calcium, Blutpulver, Seealgenmehl, Hanföl, Salz.

25883070ss.jpg

So schwachsinniges Zeug füttere ich ihr seit 6 Jahren -letzte Woche große TA-Untersuchung inkl. Blutbild -der Hund ist kerngesund :o  :o  :o

Ich warte also weiterhin geduldig auf die Schäden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt jetzt auch schon "Blutpulver"? Das ist... kurios. Gabs das schon immer oder ist das was Neues? Warum Blutpulver und Salz?
Sind Brokkoli und Karotten gekocht?

Ich find einfach die Fleischmenge enorm, aber wenn es dein Hund verträgt.

 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das ist m.E. sogar deutlich zu viel. Kohlehydrate machen bei uns min. 50% aus, Eiweiß weniger und Fett max. 10 - 15%. 

 

= Frolic.  :D

Link zu diesem Kommentar
Juline

Es gibt jetzt auch schon "Blutpulver"? Das ist... kurios. Gabs das schon immer oder ist das was Neues? Warum Blutpulver und Salz?

Sind Brokkoli und Karotten gekocht?

Ich find einfach die Fleischmenge enorm, aber wenn es dein Hund verträgt.

Blutpulver, keine Ahnung wie lange es das schon gibt, ist einfach total praktisch... Eisen, Kupfer, Zink drin... die Mineralien gehen durch Trocknung ja nicht kaputt. Für die Na-Versorgung reichen die Kleinmengen, die ich gebe, allerdings nicht, deshalb noch eine Prise Salz.

Ja das Gemüse ist gekocht und ja ich weiß dann ist das kein BARF mehr :)

Die Fleischmenge beträgt etwa 350 bis 400g für 30kg Hund am Tag, das entspricht meines Wissens der Protein-Mindest-bis-Optimalzufuhr nach M/Z.

Wieviel g Fleisch bekommen deine am Tag im Schnitt bei welchen Körpergewicht?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Andrea und ER
So ungefähr sieht das bei mir auch aus? Ist mein Futter für die Hunde auch Frolic?

Frolic mag eine ähnliche Zusammensetzung der einzelnen "Bausteine" haben, aber es hat ja wohl eine ganz andere Wertigkeit.

Andersherum... die allermeisten kaufen irgendein Frostfleisch vom BARF-Shop und achten nicht auf die Fleischqualität - so wird ein Schuh draus.
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hund ist krank und der Appetit wird immer schlechter. Zum Glück habe ich Haferschleim für sie entdeckt. Davon hat sie heute schon einige Schälchen geschlabbert. :)

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Blutpulver, keine Ahnung wie lange es das schon gibt, ist einfach total praktisch... Eisen, Kupfer, Zink drin... die Mineralien gehen durch Trocknung ja nicht kaputt. Für die Na-Versorgung reichen die Kleinmengen, die ich gebe, allerdings nicht, deshalb noch eine Prise Salz.

Ja das Gemüse ist gekocht und ja ich weiß dann ist das kein BARF mehr :)

Die Fleischmenge beträgt etwa 350 bis 400g für 30kg Hund am Tag, das entspricht meines Wissens der Protein-Mindest-bis-Optimalzufuhr nach M/Z.

Wieviel g Fleisch bekommen deine am Tag im Schnitt bei welchen Körpergewicht?

Hm... reicht das an Zink für den Hund dann? Echt, ich hab davon noch nie gehört. Ich muss das mal suchen - denn wenn ja, kann ich das mal im Wechsel mit Micromineral geben.

Der Natriumbedarf eines Hundes ist gar nicht so klein, wei man denkt.

Hm, M/Z hab ich da - allerdings muss das kein tierisches Protein sein.

Es sind ca. (Rohfleisch) 50g  auf 10kg (Akuma etwas mehr, weil er knapp 13kg wiegt). Allerdings füttere ich täglich noch Milchprodukte und pflanzliche Proteinquellen (Getreide, Pseudogetreide, Nüsse und auch Hülsenfrüchte). So halte ich es auch beim Fett. Tierisches Fertt, sowie pflanzliches.

Hallo,

 

Hund ist krank und der Appetit wird immer schlechter. Zum Glück habe ich Haferschleim für sie entdeckt. Davon hat sie heute schon einige Schälchen geschlabbert. :)

 

Liebe Grüße

Lisa

Haferbrei (einfach etwas weniger flüssig) gibt es hier sehr oft. :)

Gute Besserung an deinen Wuff!

Link zu diesem Kommentar
Juline

Hm... reicht das an Zink für den Hund dann?

Nein, bei weitem nicht.

Dazu müsste der Hund literweise Blut schlabbern :)

Ich hab mal eine Zeitlang Zink substituiert, denke aber inzwischen, dass der Zinkbedarf durch Rindfleisch und Getreide wie Reis, Haferflocken, Hirse etc. gedeckt wird.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Bedarfswerten nicht ganz traue, da sie zum großen Teil an Tieren ermittelt wurden, die sehr getreidelastig ernährt wurden (zB Labor-Beagle + TroFu) und deshalb wohl nicht 1:1 auf anders /frisch ernährte Tiere zu übertragen sind. Manche Werte sind auch nur geschätzt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...