Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund tot, komme nicht klar - wie ist/war das bei Euch?


stef777

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Du sollst die Trauer auch nicht wegbügeln. Das wäre nicht gut, selbst wenn es gehen würde. :knuddel Aber mir hilft es immer, einen Schritt zurückzutreten und es sachlich zu betrachten. Auch wenn ich in der nächsten Minute wieder in Tränen ausbreche.

 

...meine Schwester ist Psychologin. Ihre Reaktion war "dass die Jinn doch schon 4 Wochen tot sei...". Ich glaube auch viele Psychologen koennen das nicht nachvollziehen wenn sie keinen Bezug zu Hunden haben.

 

Hm, ich glaube, dass es innerhalb von der Familie ganz schwer ist, so etwas mit Abstand zu betrachten. Ein Psychologe außerhalb der Familie sollte aber so professionell sein, dass es keine Rolle spielt, ob er es persönlich nachvollziehen kann oder nicht.

Wenn du schon in der Trauerberatung warst und es dir gut getan hat, dann ist das vielleicht wirklich hilfreich für dich, auch weiterhin mit jemandem zu sprechen. Aber natürlich wirst du das selbst am besten wissen. Mir tut´s halt irgendwie leid, dass wir dir nicht helfen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

:knuddel

 

Ich finde zwar nicht so tolle Worte, wie die anderen, aber ich kann Dir zumindest das Bild hier richtig einstellen!

 

 

 

Eine süße Maus, Deine Jinn! :wub:

Link zu diesem Kommentar
stef777

Nein das ist nicht Jinn. Das war ein Link von der Photographin die letzte Bilder machte von Hunden und ihren Besitzern. Ich fand die Photos so schoen....bitte doch den Link wieder erscheinen lassen....

Link zu diesem Kommentar

Ups - entschuldige, bitte! Dachte wegen Deinem Avatar! ;)

 

 

Ich habe den Link verändert - müsstest Du noch mal einstellen, bitte! :redface:

EDIT: Ist das der Link aus **EMS** Beitrag? Ja, oder? Dann baue ich den in Deinen Beitag ein!

Entschuldige bitte, dass ich Verwirrung gestiftet habe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Diese wunderbaren alten Hunde- und Katzengesichter!

Schrecklich schön und traurig zugleich!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stef,

es tut mir furchtbar leid, dass Du Deinen Hund verloren hast, natürlich auch, dass Du auf wenig Verständnis

in Deinem Umfeld stößt. Aber darüber solltest Du Dich nicht ärgern, wir, die etwas verstrahlten Hundemenschen

haben auch nicht für alles Verständnis, was Andere eventuell stark berührt.

 

Mein ACD Doggie starb vor gut einem Jahr mit über 17 Jahren. Ich habe wieder einen Hund, weil ich nicht ohne Hund sein mag,

aber ersetzen soll mein Spock den gegangenen Doggie nicht. Das wäre unfair, das möchte ich nicht und das kann er auch nicht.

 

Tja, und manchmal kommt die dunkle Wolke zurück, und ich tue mir doll leid, weil mir dieser wunderbare Hund sehr fehlt.

Passiert mir hin und wieder sogar bei Hunden, die ich schon vor mehr als 25 Jahren gehen lassen musste.

Das gönne ich mir aber, ist schließlich meine Gefühlswelt. Teilen muss ich die mit niemandem.

 

So ganz verschwindet dieser Schmerz nie. Wir werden auf die dollsten Sachen vorbereitet,

aber auf Verluste und den Umgang mit dem Tod so gar nicht.

 

Ich merke schon, so wirklich helfen kann mein Beitrag nicht. Vielleicht weil es außer der Aussage, "ich habe auch bös' gelitten",

gar keine Hilfe gibt.

 

Vielleicht findet doch noch mal ein Hund zu Dir, nicht um den gegangenen zu ersetzen, sondern um wieder einen vierbeinigen Freund zu haben.

 

Alles Gute von mir und meinem Hund!!

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, die Fotos sind toll. Auch ich habe kürzlich die letzten Fotos eines Hundes machen dürfen, bevor er eingeschläfert werden musste. Diese Fotos machen zu dürfen, war mir eine große Ehre. Das bedingungslose Vertrauen zwischen Mensch und Hund, die Liebe zwischen ihnen und auch die Traurigkeit über den bevorstehenden Verlust des Vertrauten, all das hat mich sehr berührt.

 

Aus deinen Zeilen lese ich so viel Liebe, dass ich gut verstehen kann, dass du mit dem Verlust nicht klar kommst. Ich weiß auch leider nicht, wie ich dir helfen kann. Es wäre schön, wenn ich etwas tun könnte. Ich wünsche dir aber viel Kraft und lass dich nicht von Menschen unter kriegen, die die besondere Beziehung zwischen euch nicht verstehen kann.

 

Und ich wünsche dir, dass du irgendwann dein Herz wieder etwas öffnen kann für eine neue Fellnase, die dich sicher auch gerne ein Stück Lebensweg begleiten würde.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...