Zum Inhalt springen
Registrieren

Wega - von einem anderen Stern


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Die Kühe haben die Wiesen schön terrassiert

26035975wz.jpg

26035976ba.jpg

Mit dem Stecken durchs Drehkreuz geht nicht, also unten durch

26035977qa.jpg

und immer kühlen Bauch bewahren

26035979sm.jpg

26035980kt.jpg

noch einmal durch den Wald

26035994ai.jpg

die Zivilisation hat uns wieder

26035995up.jpg

und die Kunst

26035996ib.jpg

ein letzter Tannzapfengenuss

26035997zj.jpg

und zurück

26035998en.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Da kann man ja nur neidisch werden, so schön da und fit bleibt man auch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Herrlich  :)  da könnte ich mir auch vorstellen zu wohnen, obwohl, dieses bergauf, bergab ist ganz schön anstrengend.  :rolleyes:

 

Wega macht so artig beim posieren mit  :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bergauf bin ich vor allem im Sessellist geflogen, sonst könnte ich das nicht in dieser kurzen Zeit machen.

Aber das bergab bremsen in dem Sumpf bleibt ein pasr Tage als Souvenir in den Beinen, nur Wega lässt sich nichts anmerken :)

Link zu diesem Kommentar

Wow da hast du uns liebenswerterweise wieder auf eine wunderschöne Wanderung mitgenommen - und für uns ganz ohne Muskelkater und Schnauferei.

 

Dass Wega sehr viel Spaß hatte, sieht man. Und diese AUGEN!!! :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Nebelfrei

Achtung Bilderflut

Verzascatal Teil 1

Letzte Woche waren Wega und ich 4 Tage im Tessin, heiss und schön war es. Ausser den normalen Spaziergängen, die ich schon in früheren Beiträgen gezeigt habe, sind wir dieses Jahr auch ins Verzascatal. Vielleicht kennt jemand das Buch 'die schwarzen Brüder' von Lisa Tetzner. Die Kinder, die nach Mailand als Kaminfeger 'verkauft' wurden waren aus diesem Tal. Ein enges, steiles, armes Tal. aber für Wanderer wunderschön.

Der Fluss ist vor allem durch seine Farben berühmt, blaugrün leuchtet das Wasser in der Sonne. Die Farben auf den Bildern sind nicht übertrieben. Nicht übertrieben ist es auch vor den Gefahren des Flusses zu warnen, es hat oft Unterströmung, jedes Jahr gibt es Tote.

Da es auch nachts 25° warm war, sind wir mit dem ersten Bus ins Tal gefahren und sind um 8 losgelaufen. Der Weg, den ich ausgesucht habe wurde als leicht beschrieben. Aber ich kenne die Tessiner Wanderwege… da geht es immer über Felsen rauf und runter, auch dem Fluss entlang.

Der Weg war dann auch holprig und anstrengender als ich dachte. Statt angegebenen 2:15 brauchten wir 2:30.

Wega rannt: rauf und runter, hin und her, immer wieder zum Wasser runter und schaute mich flehentlich an, dass ich doch auch kommen sollte. Die meisten Bilder sind ohne Wega, die wuselte irgendwo rum.

Da ich aber unbedingt 3 Stunden später wieder auf den Bus wollte, konnten wir unterwegs keine langen Pausen machen. Wir werden das im Herbst nachholen, da kann man länger bleiben, jetzt war es dafür zu heiss.

Den Nachmittag haben wir dann verschlafen.

Die 220m hohe Staumauer, über die James Bond bei ‚Golden Eye‘ sprang, da kann man auch Bungee jumpen

26303569ki.jpg

Am Wanderziel, der Brücke von Lavertezzo, noch im Schatten und menschenleer, fahren wir mit dem bus vorbei

26303570hr.jpg

Start in Brione/Verzasca

26303571cd.jpg

Ab jetzt gibt es nur noch Bilder, kaum mehr Worte

26303573vw.jpg

26303578of.jpg

26303579eq.jpg

26303580ao.jpg

26303582am.jpg

26303583tq.jpg

26303584mi.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Verzascatal Teil 2

Fotografieren war nicht so einfach, einerseits hatte ich was verstellt und natürlich nicht gemerkt, deshalb sind viele Bilder unscharf, andererseits sind wir gegen die Sonne gewandert, die Felsen gleissend hell, der Wald dunkel.

26303650rb.jpg

26303651bc.jpg

26303652yw.jpg

26303654bn.jpg

26303655xp.jpg

Wega am Kiesstrand

26303656ca.jpg

Die Wege sind tückisch, Stufen in diverser Höhe, Licht und Schatten, Bächlein und Moos über den Weg

26303658dx.jpg

26303659kv.jpg

26303660kr.jpg

26303661ku.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...