Zum Inhalt springen
Registrieren

Wega - von einem anderen Stern


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Wow, die Beauceron Dame war ja wirklich eine Schönheit! Schrotti wäre auch so ziemlich meine Beuteschema.  :D

Ich habe ja so meine Schwierigkeiten, unsere alten Hundefotos anzuschauen. Da fließen immer gleich die Tränchen.  -_-

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, das Problem habe ich nicht, ich denke eher amüsiert zurück an diese Hunde. Irgendetwas Lustiges gibt es über jeden.

Vieles ist natürlich auch ewig her, Bless haben 1968 bekommen!

Ich hatte übrigens ein schönes Bilderbuch über den Tod von Hunden. Ok, nach heutigen Massstäben ist es sehr kitschig, mir hat es gefallen: "Bum und Bless im Hundehimmel"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Da hast Du ja eine tolle "Bande", die irgendwann einmal auf Dich zugerannt kommen wird, Nebelfrei!

 

Das sind schöne Bilder von schönen Hundis!

 

Danke für den Büchertipp!

Habe auch einen:

"Es ist doch nur ein Hund ...": Trauer um Tiere (Das besondere Hundebuch)20. September 2006

von Gisela Reinecke und Claudia Pilatus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn man die Ehemaligen so beisammen sieht, dann ist das schon ein toller Mix und dass Du da viele schöne Erinnerungen dran hast, kann ich mir sehr gut vorstellen. :yes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 Danke für den Büchertipp!

Wobei ich schon sagen möchte "Bum und Bless im Hundehimmel" ist ein Kinderbuch um 50/60er Jahre Stil. Ein Hundehimmel in dem der liebe Gott Würste für die Hunde wachsen lässt etc. Die Bilder sind aus Stoffcollagen, der Hundeengel ein weisser Pudel dem in über 100 Jahren Flügeln aus Tüll gewachsen.

Ich hab's nochmals hervorgeholt und musste wirklich lachen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das hört sich doch toll an, Nebelfrei!

Gerne lese ich auch immer wieder zwischendurch Jugendbücher; vorwiegend Ausgaben aus der Zeit ab 1970 - 1990. Gibt schöne und spannende Bücher, von Werner Egli z. B. "Heul doch den Mond an", eine spannende Geschichte über eine Reise mit VW-Bus-Camper & aufgelesenem Halbwolf "Dusty" durch Amerika & Mexiko.

Egli hat weitere sozialkritische Jugendbücher geschrieben.

Na, mehr mag ich mich nicht ausbreiten...nicht, dass ich damit nerve.

Aber solch ein Kinderbuch wie Deines wäre etwas für die Kiddys hier unten in der Grundschule...die lieben alle den Lucky, wenn wir da mal rumlaufen; springt er freudig zwischen denen herum. Die Kiddys erzählen Silvia (meiner Freundin, die dort arbeitet) dann von ihren Tieren, die sie so sehr lieben und von ihren Tieren, die sie schon verloren haben...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gestern ging's nach oben auf rund 800m, da hat es gerade Schnee, Wega ist begeistert!

24792168ky.jpg

24792173su.jpg

24792169iv.jpg

24792175ai.jpg

24792170wt.jpg

24792171dw.jpg

24792172ri.jpg

24792174bp.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Heute ging's aus Müdigkeitsgründen nach unten auf ca 430m, also nicht Wega war müde... Wega ist begeistert!

da hinten auf dem ersten Bild, wo es weiss ist, waren wir gestern

24792273cy.jpg

das Wasser war ja auch mal Schnee, also nichts wie rein in den Bach

24792275cc.jpg

24792276fp.jpg

24792277yy.jpg

24792279pz.jpg

24792280ap.jpg

24792282lz.jpg

Die Störche sind bereit

24792283ty.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Das ist so schön bei euch, richtig toll!

Die Familienhunde sind auch klasse. Es ist schön, wenn man lächelnd zurückblicken kann...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...