Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind eure Hunde gute Mitfahrer?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Der Hund meiner Eltern ist eine Witzige. Sie übergibt sich mit relativ großer Zuverlässigkeit beim Auto fahren, aber sie LIEBT es! Wenn der Kofferraum aufgeht springt sie sofort rein ohne Rücksicht auf die Einkäufe, die vielleicht noch darin lagern.

Meine eigene ist da eher neutral und schläft halt im Auto. Sie liebt es nicht, aber sie findet es auch nicht doof und schlecht wird ihr auch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lara ist sehr gerne Auto gefahren und hatte auch keine Probleme damit. Wenn wir an einer offenen Autotüre vorbei kamen, musste ich aufpassen, dass sie nicht schnell mal reinhüpfte.

 

Jule hatte anfangs große Probleme. Sie hat gehechelt (was sie nur äußerst selten tut, auch bei großer Hitze nicht oft), gezittert, gesabbert, gejammert und panisch alles begutachtet. Leckerlies nahm sie gar nicht erst - auch sehr ungewöhnlich für sie. Nach und nach hat sie es gelernt, dass Auto fahren nichts Schlimmes sein muss. Die größte Hilfe war unsere Reise mit Hilde und Jacki nach Bayern. Da hat sie sich zum ersten Mal hingelegt und an Jacki gekuschelt entspannt. Seit dieser Fahrt wird es immer ein bisschen besser. Sie fährt angeschnallt auf der Rückbank mit und hat eine kuschelige Decke.

Link zu diesem Kommentar

Unser Pudelchen war eher der "ich jammere die ganze Fahrt-Typ". Dem war nicht beizukommen, egal was wir versucht haben. Jacki hat uns auf der Rückfahrt vom TH (wo wir sie abgeholt hatten) ins Auto gekotzt - aber die hört und sieht man nicht im Auto, egal ob angeschnallt auf der Rückbank (siehe Beitrag von Wolli) oder in ihrem Abteil im Auto. Männe und ich hatten auch schon mal den Verdacht, wir könnten den Hund vergessen haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Hasel

Meine Übergibt sich auch gerne im Auto aber es ist -zum Glück- sehr selten geworden. Wir kennen jetzt die Methoden damit ihr  es gut geht.

Ansonsten fährt sie gerne Auto. Sie ist bei uns auf der Rückbank und liegt meistens. Außer bei großen oder langen Kursen, da sitzt sie lieber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...