Zum Inhalt springen
Registrieren

Tätlicher Angriff


Empfohlene Beiträge

Das ist schonmal gut, auch das Du zum Arzt gehst :) Lass Dir dokumentieren, was er alles feststellt, das könnte Dir von Nutzen sein :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Goscha

Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Ich würde den Fall bei der Polizei schildern und Anzeige erstatten.

 

Ja, sicher keine schöne Erfahrung, die du da machen musstest. Trotzdem würde ich es schon sehr gut abwägen, ob ich da wirklich zur Polizei gehe und eine Anzeige mache. Zumindest wenn sonst nichts weiter passiert ist, außer dem Ärger, den man natürlich zu Recht auch verspürt.

 

Aus der Ferne ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber vielleicht hat sich die doch etwas "rabiate" Art der Hundebesitzerin auch nur aus der Situation ergeben weil du aus IHRER SICHT ihren Hund getreten hast. Hatte selbst schon mal so eine ähnliche Situation, wo ich auch versucht habe einen Hund abzuwehren. Das kam auch nicht gut an und führte zu heftigen Beschimpfungen - auf beiden Seiten.

 

Ich denke mir daher, dass in dem Moment sicher beide Gemüter erhitzt waren, also deines und auch das der anderen Hundebesitzerin. Da handelt man (leider) nicht mehr immer ganz rational. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie handgreiflich das Ganze bei euch abgegangen ist. Ein Schubser kann ja so oder so sein....

 

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du  nochmal mit ihr in Ruhe sprechen kannst und ihr die Situation aus deiner Sicht und der Sicht deines Hundes schilderst? Gerade auch im Hinblick darauf, solche Situationen - also dass der andere Hund deinen Hund bedrängt -dann in Zukunft nach Möglichkeit vermieden werden.

 

Manchmal hilft ein Gespräch in Ruhe doch. Ein Versuch wäre es je nachdem wert. Immerhin war ja zumindestens eine der drei Hundehalterinnen so vernünftig und hat ihren Hund angeleint. Vielleicht färbt das auch auf die anderen ab....

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Impuls wäre auch: Anzeige erstatten.

Allerdings musst du damit rechnen, dass du, sofern du keine Zeugen hast, damit nichts erreichst außer Frust. :( (Ichh abe ja mal Anzeige wegen Bedrohung erstattet und wurde dann von dem jungen Mann und seine Eltern wegen "Falschbeschuldigung angezeigt.)

Also check am besgten erst einmal ab, ob die andere Hundehalterin nicht doch zu einer Aussage bereit wäre. Auf jeden Fall viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
versuchte den Hund mit dem Fuß auf Abstand zu halten. Ich hab ihn aber wirklich nur leicht gestreift,

 

Ich hab den Hund nicht getreten. Kann ich, aus gesundheitlichen Gründen gar nicht.

 

Reden werde ich mit dieser Frau aber sicherlich nicht. Sie kennt die Geschichte meines Hundes und weiß auch das sie keinen Kontakt will. Eigentlich regelt mein Hund das auch sehr gut, aber wenn gleich zwei Labbis auf sie zurennen, da hatte sie eben einfach Angst. Zumal sie ja, wie gesagt, gestern erst Haue bekommen hat.

 

Pepples hat auch ganz deutlich durch ihr stehen bleiben und sich dann hinter mir verstecken, angezeigt, das sie keinen Kontakt möchte.

 

Zur Polizei werde ich wohl nicht gehen. Aber ich werde mal mit dem OA telefonieren. Mal sehen was die sagen.

 

Ich kann das immer noch nicht verstehen .... da ist, wie ihr auch schon gesagt habt, ganz klar eine Grenze überschritten. Der Angriff war heimtückisch, ich hab die ja nicht einmal gesehen, wie sie auf mich zu kam. Die Frau weiß auch, das ich Behindert bin und packt mich trotzdem so heftig an. Ich bin echt fassungslos, traurig, wütend .... :(

Link zu diesem Kommentar

Muck, lass dich mal aus der Ferne drücken. :knuddel Ich kann dich so gut verstehen. Solche Leute machen einen fassungslos, unendlich wütend und hilflos.

 

Peste dich ruhig richtig aus, wenn es befreit. Ich wünsche dir jedenfalls Menschen an deiner Seite, die dir zuhören und die dich verstehen.

Versuch aber dann mit der Sache abzuschließen. Wenn du die andere Frau nicht als Zeugin gewinnen kannst, hast du vermutlich keine Chance einen Rechtsstreit zu gewinnen, sondern ärgerst dich nur noch länger.

 Solche Leute lügen oft wie gedruckt.

 

Mehr als alles andere hat mir damals geholfen, den Leuten weiträumig aus dem Weg zu gehen, denn jede neue Begegnung haben der junge Mann und seine Famlilie zum Provozieren genutz.

Ich hoffe, du schaffst es ganz schnell wieder auf politive Gedanken zu kommen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich finde es einfach wichtig, dass dieser Vorfall irgendwo an einer offiziellen Stelle gemeldet wird. Mit Orr, Namen allfälliger Zeugen etc.

Vor allem, wenn sie dich kennen, liegt so ein Verhalten einfach nicht drin, sonst traust du dich am Ende nicht mehr raus. Sie müssen wissen, dass du dir das nicht gefallen lässt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Deine Gefühle kann ich gut verstehen und ich würde es auf keinen Fall so auf sich beruhen lassen.

Das mit dem OA ist eine gute Idee, die werden dir bestimmt sagen, ob du zur Polizei gehen sollst.

immerhin war es ja ein tätlicher Angriff!

Wenn die Frau auch noch deine Situation kennt, ist es eine Unverschämtheit und Respektlosigkeit dir und deinem Hundchen gegenüber.

 

Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir, dass du morgen beim OA dementsprechend gut beraten wirst!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Puh Muck, das ist echt übel. :(

 

Wenn man sich verbal auseinandersetzt, ist das vielleicht immer noch verständlich, aber dich da zu schubsen ist echt asozial.

 

Ich weiß auch nicht, was man da jetzt macht, denn dadurch, dass die zu Zweit waren, kann man davon ausgehen, dass die eine der anderen den Rücken stärkt, von daher wird das wohl aussichtslos sein.

 

Dir wünsche ich aber für morgen beim Gang zum Arzt alles Gute. :knuddel 

Link zu diesem Kommentar

Ach mensch, das tut mir leid, wie geht es euch beiden jetzt?

 

Ehrlich, ich bin eher dazu bereit, solche Vorfälle eher bei der Polizei oder beim OA zu melden, mit den Leuten selbst würde ich nicht reden. Zumindest werden die Leute von offizieller Seite zur Rede gestellt, nich das die denken, man kann mit andern Leuten umspringen wie einen gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Echt, wenngleich ich durchaus verstehe, dass manchmal auf beiden Seiten die Nerven blank liegen, aber wenn man sich (und die gesundheitliche Situation des anderen) kennt, dann ist das ja noch 20ig mal schlimmer.

Wenn mich jemand schubst, passiert halt nichts (naja, es passiert meine Reaktion, damit muss der andere dann leben), aber jemanden, der ohnehin schon eingeschränkt ist ... krass, echt krass ...

Ordnungsamt ist in jedem Falle gut.

Ich hoffe, Du hast keinen Schaden genommen... körperlich wie seelisch.

Arschgeigen, solche Leute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...