Zum Inhalt springen
Registrieren

Schafft es Louis?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich, weiter so

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Louis hat dank der Steine in seiner Blase immer noch erhöhte Entzündungswerte.

 

Heute geht es wohl wieder zum TA (mehrere TÄ kümmern sich um ihn) und dann wird entschieden, wie es weiter geht.

 

Op ja oder nein?

 

Und dank der vielen Geldspenden darf Louis jetzt auch zur Unterwassergymnastik :)

 

Was ich mir schon überlegt habe: Kann es sein, dass dieser Hund schon länger mangelernährt war, also als die Besitzer noch mit ihm zusammen gewohnt haben?

Nur so kann ich es mir erklären, dass der Hund diese langen 3 Wochen überstanden hat.

 

Man lässt doch seinen Hund nicht von heute auf morgen zurück - da liegt doch schon eine längere Vernachlässigung vor, man distanziert sich schon vorher von dem Tier, es ist lästig und geht ins Geld.

So ein großer Hund frisst schließlich auch eine Menge Futter.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hat man den ehemaligen Besitzer ausfindig machen können?

Nachvollziehen, warum man sein Tier so quält, kann ich absolut nicht!!

 

Alles Gute weiterhin, "Dicker"  (so wird er von der SP genannt)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Die Besitzer sind bekannt. Die haben wohl den Hund nicht in die neue Wohnung mitnehmen können und ihn darum einem Bekannten anvertraut, der sich um ihn kümmern sollte.

 

Da in der Familie der ehemaligen Besitzer auch Kinder leben, wurde das auf der FB Seite von dem Tierheim nicht weiter beredet.

 

Selbst wenn das stimmt, was behauptet wird - wenn ich schon mein Tier nicht in mein neues Leben mitnehmen kann, dann lasse ich es doch nicht einfach in der alten Wohnung zurück, sondern suche vorher einen neuen Platz bzw. bringe das Tier ins Tierheim.

 

Aber auch das kostet ja wieder Geld. Dann lieber so - aus den Augen, aus dem Sinn!

 

Ich werde diese Denkweise nie verstehen. Will ich auch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
UliH.

 

Selbst wenn das stimmt, was behauptet wird - wenn ich schon mein Tier nicht in mein neues Leben mitnehmen kann, dann lasse ich es doch nicht einfach in der alten Wohnung zurück, sondern suche vorher einen neuen Platz bzw. bringe das Tier ins Tierheim.

 

Ich werde diese Denkweise nie verstehen. Will ich auch nicht.

 

Dem schließe ich mich komplett mit an!!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja, dass Leute, die sich so verhalten, wie die "Besitzer" von Louis empfindlich bestraft werden sollten.
Entweder mit einer extraorbitant hohen Geldstrafe, an der sie richtig richtig lange zu knabbern haben oder mit Androhung einer Vorstrafe.

Durch die Tatsache, dass in solchen Fällen die Leute nahezu ungestraft davon kommen wird solches Leid immer wieder möglich :angry:

Ich wünsche mir sehr, dass Louis es schafft und dann auch ein wunderbares Zuhause bekommt, wo er die Liebe und Fürsorge bekommt, die er so verdient!

Link zu diesem Kommentar

Louis geht es immer besser, gestern teilten sie auf FB ein Bild, wo er neben seinem Pflegeherrchen herläuft, Blick auf den Napf in seinen Händen, lockerer Gang... ein ganz normaler Hund, fröhlich, locker... das bewunder ich so an Hunden, sie leben im Hier und Jetzt... 

 

Gestern gabs direkt den nächsten Kandidaten, Peter : http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/entsorgt-wie-muell-aber-hund-peter-geht-es-etwas-besser-id10862693.html 

Der braucht auch ein paar Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mir ist schlecht!

Armes Peterchen, ich hoffe, du kannst noch etwas Kraft mobilisieren, jetzt, wo du Menschen um dich hast, die dir helfen wollen!

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte von Louis verfolge ich täglich auf deren Seite und freu mich über seine Fortschritte :)

Ich bin sprachlos, wütend und traurig :(

Was macht die TH Mitarbeiter denn so sicher, dass es kein Ausreißer ist?

Meine Daumen sind fest gedrückt für den armen Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Das sind keine Menschen in meinen Augen, die sowas tun.

Der Mensch ist das bösartigste Tier auf der Welt!

Wie kann man es denn bitte so weit kommen lassen?! Und wie kann man die Wohnung einfach verlassen,

die Türe hinter sich schließen, mit dem Wissen, das der Hund dort alleine bleiben wird?!

Ich bin so wütend über solche Individuen. Am schlimmsten finde ich die Tatsache, das wenn die

wirklich Kinder haben, das die ihnen dann auch noch so ein Verhalten vorleben.

"Wenn man ein Tier nicht mehr haben will, lässt man es einfach zurück. Man kann sich später

ja immer noch ein neues holen!" :[

 

Ich drücke ebenfalls fest die Daumen,das alles gut wird weiterhin. Der arme :no:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...