Zum Inhalt springen
Registrieren

MARIA, die alte Bracke, hat es leider nicht geschafft!


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Wunderbar, dass es dem alten Mädchen wieder besser geht!

 

Gibt's denn bei Maria eigentlich inzwischen Erkenntnisse, was die Tumore betrifft?

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Gibt's denn bei Maria eigentlich inzwischen Erkenntnisse, was die Tumore betrifft?

 

Wir wissen nach wie vor nicht, ob sie gut oder bösartig sind. Weil es leider egal ist. Der innen am Oberschenkel liegende Tumor ist zu groß, als dass er operiert werden könnte. Das Risiko, dass die Naht nicht schließt oder sich bei Bewegung wieder öffnet, ist laut den Tierärzten zu hoch. Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Tumor, der ja sowohl innen als auch außen am Oberschenkel bereits nach außen tritt, bereits im ganzen Hinterlauf sitzt. Die haben sich echt lange Zeit für die Begutachtung der Hundeoma genommen, die - so die Heilpraktikerin, die sich Maria ebenfalls ausgiebig gewidmet hat - eine Großbaustelle ist. Kein Wunder, nach 12 Jahren in einem eher schlechten Tierheim, wo die Menschen zwar lieb zu den Tieren sind, aber die Möglichkeiten leider begrenzt :-(

So gibt es nun homöopathische Mittelchen aller Art und auch Cortison. Und die liebevollste Betreuung, die man sich vorstellen kann plus eben hochwertigem Futter.

Das Frauchen hat sogar den Beifahrersitz aus ihrem Auto ausgebaut, damit Maria selbst ins Auto einsteigen kann und bequem liegen kann. Auto fährt sie nämlich sehr gerne :). Sie geht auch gerne spazieren. Halt langsam und keine allzu langen Strecken, aber sie hat Freude daran und sie mag es, wenn sie Menschen trifft und die freundlich zu ihr sind.

Aktuell habe ich dem Frauchen den Kontakt mit einem unserer Teammitglieder hergestellt, einer Biologin, die in der Krebsforschung (keine Tierversuche) tätig ist. Deren eigener Hund ist derzeit an Krebs erkrankt, leider unheilbar, aber sie möchte Maria gerne versuchen zu helfen.

Wir freuen uns einfach über jeden Tag, den Maria nun so wohlbehütet leben kann. Maria macht das schließlich auch :wub:

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Danke für die ausführliche Antwort, Doris!

Schön, dass Maria so viel liebevolle Fürsorge erfährt und sich an ihrem Leben und freundlichen Menschen noch freuen kann, schön, dass sie das in ihrem Hundeleben noch erleben darf!

Als es gestern erst hieß, es ginge ihr plötzlich sehr schlecht, dachte ich im ersten Moment, sie ist endlich ganz angekommen und so lässt sie einfach los. Irgendwie wäre selbst das noch tröstlich gewesen.

Nun hoffe ich, dass sie noch viele Tage ihres neuen Lebens genießen darf!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das freut mich, dass es Maria wieder besser geht. Ich hoffe und drück die Daumen,dass das lange anhält!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
segugiospinone

Heute morgen hatte Maria keine Kraft mehr zum Leben und sie schlief im Kreis ihrer vierbeinigen Freunde und in den Armen ihres Frauchens ein.

Ihr Frauchen schreibt:

"Sie war so ein tapferes Mädchen. Jetzt liegt sie im Wohnzimmer, auf einer weichen Kuscheldecke, ihr Köpfchen liegt auf einem Kissen.

 
Maria Zaubermaus war eine so wundervolle, liebe Hündin, die viel zu kurz vom Glück gestreift wurde. Ich hoffe, ich konnte ihr ein bisschen von meinem Glück und meiner Liebe und ihr noch eine gute Zeit geben.
 
Ich danke Euch beiden von Herzen, dass Ihr mir diese kleine Zaubermaus anvertraut habt - sie hat mir so unendlich viel gegeben und so schmerzvoll ist auch ihr Verlust. Dabei ist es völlig egal, dass sie eigentlich nur 5 1/2 Wochen bei mir war. Sie war meine kleine Zaubermaus, die ein besseres Leben verdient hatte."
 
Ich bin sicher, Maria kam diese kurze Zeit vor wie ein ganzes Leben. Soviel geballte Zuneigung, soviel Liebe, soviel Fürsorge, so viele liebe Worte und Streicheleinheiten ... wenn auch nur ein Hauch dessen, was ich aus den Worten ihres Frauchens herauslese, bei Maria ankam, dann muss sie in den letzten Wochen der glücklichste Hund auf der Welt gewesen sein!
 
Die Geschichte von Maria zeigt, dass unsere Arbeit für diese alten und kranken Hunde immens wichtig ist. Umso mehr freue ich mich trotz dieses traurigen Anlasses, dass wir am Wochenende für Hunde wie Maria unseren Verein gründen werden und so hoffentlich vielen Hunden helfen können, dieses Glück für eine kurze oder auch längere Zeit zu erleben.

Komm gut im Regenbogenland an, Maria. Dort wirst Du trotz der kurzen Zeit im Glück viel zu erzählen haben :wub:
 
Link zu diesem Kommentar

Ach herrje, ich hatte so gehofft, das sie noch etwas mehr Zeit hätte.

 

Gute Reise über den Regenbogen Maria

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh nein, das tut mir richtig, richtig leid, ich hätte Maria etwas mehr Zeit in diesem ihrem neuen Leben gewünscht.

:(

Aber doch, ich weiß auch, dass es für Maria egal war, ob es nun 5 Wochen oder 5 Jahre waren, sie konnte all die Liebe, Sicherheit und Geborgenheit in ihr Reiseköfferchen packen, die ihr die Möglichkeit gaben, sich als geliebter Hund auf den Weg zu machen!

Aber trotzdem bin ich jetzt ganz traurig!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist so traurig, dass Maria nur so kurze Zeit im Glück hatte. Aber sie durfte Liebe und Zuneigung noch erleben.

 

Ihrem Frauchen wünsche ich viel Kraft, dass sie die Trauer über den Verlust der Zaubermaus gut überstehen kann.

 

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maria.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...