Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund-Überlegungen


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Nein, der ist leider so gar nicht meins :/ der Cairn leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Da du auf keine besimmte Rasse fixiert bist, wäre es nicht auch denkbar einen passenden Hund für deinen Hund aus dem Tierheim zu holen? unabhängig von der Rasse?


Also der Hund soll dir optisch gefallen und innerhalb dieser Rasse suchst du dann einen der charakterlich auch passt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 2 Havaneser. Und von wegen, die können nicht mithalten.

Meine beiden lieben Agility, laufen den ganzen Tag mit am Strand und sind fit wie ein Turnschuh. Mit Denny habe ich den Hundeführerschein gemacht, den er mit Bravour bestanden hat. Von Bekannten, die regelmäßig in die Berge fahren, weiß ich, dass Havaneser auch hervorragende Bergziegen sind.

Man sollte diese kleinen Kerlchen nicht unterschätzen.

Havaneser sind sehr gelehrig, sehr neugierig und absolute Clowns. Sie sind leicht zu führen, weil sie so neugierig sind. Außerdem sind sie sehr menschenbezogen, was ich ganz schön finde, denn ich habe jeden Abend einen Hund auf dem Bauch liegen. Havis sind irgendwie immer fröhlich. Sie zaubern schon durch ihr Äußeres gerne mal ein Lächeln auf`s Gesicht, aber wenn man sie in Aktion erlebt, ist es noch schöner. Wir haben jeden Abend Kino zu Hause, weil Denny und Luzie sich regelmäßig die Kante geben und wir unwillkürlich lachen müssen.

Die Fellpflege ist nicht ohne, wenn man sie langhaarig halten will. Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bade meine Hunde alle 4-5 Woche und brauche dann für die Fellpflege ca. 1,5 Std. je Hund.

Bei den Züchtern gibt es Unterschiede. Wir haben unsere Hunde hier her: http://www.sandrablock.de

Frau Block züchtet seit mehr als 20 Jahren. Ihre Hunde gehören zu den kräftigeren, denn es gibt auch Züchter, die am unteren Rand (also von der Größe her)des Standards züchten und diese Hunde sind mir zu zierlich.

Frau Block hat im Übrigen gerade Welpen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Der Link funktioniert bei mir leider nicht bzw. bei der Seite kommt eine Fehlermeldung - wollte mal kucken gehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht, ich kann den Link problemlos öffnen.

Und die hat wieder schöne Hunde!!!

Man darf sich allerdings nicht von der Farbgebung des Fells bei den Welpen beeindrucken lassen. Havis sind wahre Wundertüten, was das angeht. Luzie war z.B. fuchsrot auf dem Rücken und an den Ohren. Da ist so gut wie nichts von übrig geblieben.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Bei mir auch, wie kannst du mir nur einen Link mit Welpen einstellen. Das ist unfair ! :D

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Ja, das Ganze dauert nur wohl leider noch einige Zeit :/

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Fallen euch noch mehr kleine Hütehunde als der Tibet Terrier und der Sheltie ein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...