Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Dichten und ich


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke Dir.

 

Und für morgen wünsche ich und schicke ich Dir einen Tag voll Sonnenstrahlen.  :)  :)  :)  :)  :)

Link zu diesem Kommentar

So das Gespräch mit Leon nochmal überarbeitet und wie ich finde ganz anders:
 

Gegen Mittag  ging es mir immer noch ziemlich dreckig. Aber auf der  anderen Seite wollte und musste ich unbedingt mit Leon sprechen um zu erfahren warum er sich so merkwürdig verhalten hat. Ich war mir sicher das das auch meiner Gesundheit gut tun würde. Außerdem war es so nett von Leon mich zu besuchen das ich gar nicht absagen konnte.  Nachdem Mama nochmal Fiber gemessen hatte, Temperatur 37,9, schlief ich noch eine Weile.

Am Nachmittag, gegen halb vier, kam Leon. Er lächelte als er reinkam. In der Hand hielt er eine kleine Tüte. Was da wohl drin war? „ H-Hey! Wie… Alles gut bei dir?“, meinte ich unsicher.

„ Ja, klar. Bei dir wohl eher weniger oder? Ist es sehr schlimm?“ Ich wollte gerade: „ Nein, nein passt schon!“, antworten als ich den 6 Hustenanfall dieses Tages bekam. Es war wirklich mehr als beschissen! „ Hey, alles okay?“, fragte Leon besorgt? „ J-Ja. Eigentlich… naja.. eigentlich wollte ich gerne… über… gestern reden. Geht das… na du weißt schon… in Ordnung?“, meinte ich vorsichtig. „Oh… äh… vielleicht lieber ein andern mal? Ich… ich also… ich weiß selbst nicht was da los war. Sorry!“, meinte er beinahe abwimmelnd. Das war merkwürdig. Wieso war er auf einmal so unsicher. Ich hakte nach: „ Was ist los? Du kannst ruhig ehrlich sein, ich werde nicht beißen.“ Er wartete ab. „ Du Sally, ich will da echt nicht drüber reden. Will dich… naja nicht verletzen…!“; meinte er nervös. „ Leon, weißt du was: Egal was du mir erzählen würdest, nichts könnte mich mehr verletzen als die Tatsache, dass du es mir nicht erzählst!“, sagte ich. Darauf erwiderte er erstmal nichts.  Es herrschte Ruhe. Ich merkte dass er darüber wirklich nicht gerne redete. „Okay.“, meinte ich nachgiebig, „ aber bald, ja?“ „ Ja, okay.“, flüsterte er beinah. Wieder nichts als Stille. Mann, wie war dieses Gespräch öde.

„ Willst… willst du… e…eventuell sehen was… ich… hier habe?“, fragte er dann mit schiefem grinsen.“ „ Ja, zeig mal.“, meinte ich ruhig. Er kam zu mir und setzte sich. Vorsichtig reichte er mir die Tüte. Ich schaute hinein und sah Schokolade sowie einen Plüschteddybären. „ Danke, ist nett.“, erwiderte ich lächelnd.

„ Du, könntest du jetzt gehen? Ich bin müde.“, murmelte ich schon halb eingeschlafen.  „ Klar, bis bald!“, sagte er.

Link zu diesem Kommentar

gefällt mir schon deutlich besser

 

eins fidne ich eher ncoh unrealistisch

aber kann sein das es heute anders ist als zu meiner Zeit

udn zwar der Teddy in der Tüte der ist mir  einfach zu früh die Schoko passt

 

udn ich als Mutter hätte keinen Besuch gestattet da Sally Fieber hat

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Gefällt mir auch besser.

Das mit dem Fieber und Besuch würde ich jetzt nicht so eng sehen. Der Fieber ging ja laut Geschichte schon wieder runter und da ist das wohl ok.

Von meiner Mutter hatte ich immer Listen bekommen, was ich im Haushalt machen soll, egal ob mit oder ohne Fieber, von daher bin ich da wohl eh kein

Maß :D

Vielleicht kannst du den Teddy mit einer Genesungskarte austauschen? ;) Auf der Karte ja kann ja dann ein Teddy drauf sein :D (nur als Idee)

Der Abschied ging irgendwie etwas schnell, hatte ich das Gefühl, aber gut...was soll man da wohl auch in die Länge ziehen?

Könntest höchstens noch schreiben, das du ihn noch zur Tür gebracht hast oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch mti hohen Fieber weiter alles machen müssen im Haushalt

 

aber ich weiss wie ich als Mutter  reagiere ;)

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Mh, ich bin noch keine Mutter...Weiß nicht ob ich da nein sagen würde. Sie sollen ja nicht rumturnen ^_^

Ich würde es wohl eingrenzen, dass er maximal 15 Minuten bleiben darf und sie sich weiterhin ruhig verhalten soll.

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr zwei. :) Die Idee mit der mit der Teddybärkarte ist eigentlich nicht schlecht... Ich ändere das bei Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar

liebe Alina,

ich bin grade in den Endproben.

 

Deswegen schaffe ich keine wirklich guten und durchdachten Antworten.

Am 29. November habe ich Premiere.

Danach kann ich mich wieder auf alles andere konzentrieren.

 

Sorry, ich habe Dich nicht vergessen. Nur zur Zeit, mit meinen Gedanken viel woanders.

 

Ich lese Deine Geschichte aber weiter mit.

Bin mit meinen Antworten aber im Moment nur halbgut... Deshalb lasse ich sie bis zum 1. Dezember sein.

Hoffe, das ist o.k. :knuddel

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...