Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch im September wird weiter geplaudert!


Tröte

Empfohlene Beiträge

In PB im Aldi gab es Weihnachtssüßkram schon am Donnerstag! :Oo Gestern bei uns noch nicht, aber ich befürchte, dass es heute bestimmt auch dort so weit ist! Und das Doofe: Alle meckern, aber gekauft wird es trotzdem! Die Verkäuferin sagte, die Leute packen das ein, als gäb es kein morgen mehr! :Oo

 

Ich warte immer so lange, bis es nichts mehr gibt - spart Kalorien! :D

 

 

--------------

 

Meine Nachbarin mit der Deutschen Dogge (Erzfeind Nr. 1) kommt neuerdings immer unsere Straße lang, wenn wir uns gerade auf den Weg machen, um Marion und Gracie abzuholen!

 

Also jeden Morgen Theater (beide :Oo ) und ausweichen!

 

Heute bin ich in einen Fußweg reingegangen und als ich mich umsehe, sehe ich Dogge und Frauchen unten winken....ich wusste gleich, was die wollte! :D Also kehrt gemacht, sie ist ein Stück nach rechts gegangen und dann haben wir geübt! Bis wir einen Drehwurm hatten! Aufeinander zu, wenn die Spannung zu groß wurde, kehrt gemacht und stramm weitergegangen, sitz, Platz, wieder laufen, plötzliche Wendungen! Die sind gar nicht zum Pöbeln gekommen! :P

 

Nach gefühlten 10 Minuten (waren es nicht ;) ), haben wir uns gegenseitig Danke gesagt und "bis zum nächsten Mal"! :D Die Dogge wird es wahrscheinlich irgendwann begriffen haben - nur ob das im Terrierhirn ankommt wage ich zu bezweifeln! :Oo

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich finde es auch schrecklich, das es so früh schon Weihnachtsgedöns gibt! Ich liebe Lebkuchen und vor allem aber liebe ich Gewürzspekulatius.

Aber ich verbinde das alles mit der Weihnachtszeit und vor allem die Weihnachtszeit finde ich so toll. Kann mir nicht vorstellen, Spekulatius zu essen,

wenn ich hier sitze und triefe, weil draußen 30° sind,

Die Supermärkte machen die ganze schöne Weihnachtsstimmung und Weihnachtsvorfreude kaputt :(

Link zu diesem Kommentar

Steter Tropfen höhlt den Stein - wer weiß! :D

 

Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder! :D

 

 

Ob ich wohl Leckerlis in die Tasche packen sollte? Joey ist dann aber auf einem Level - da weiß ich nicht, ob er da bereit für Essen ist, oder ich da womöglich was falsch konditioniere!

Link zu diesem Kommentar

Ablenkung mit Lecker klappt, solange diese Ablenkung vor dem Aufbauschen des Hundes kommt. Ist er erst mal auf 100 , dann erreichst du ihn kaum noch.

Link zu diesem Kommentar

Meist hab ich nichts mit und bei "normalen" Hunden erreiche ich ihn auch ohne Leckerlis ziemlich lange, aber bei der Dogge reicht eine Sichtung auf 100m, dass er in den *komm-her-ich-reiß-dich-von-unten-auf*-Modus fällt!

 

Aber da wir uns ja jetzt einig sind, dass wir die Begegnung zum Üben nehmen, und das eh in letzter Zeit öfter in der Woche vorkommt, bin ich mal vorsichtig optimistisch, das die Übungseinheiten oft genug stattfinden, dass auch ein DL-Terrier lernfähig ist!  :P

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Morning zusammen.

 

Ich glaube, eingefrorener Salat ist keine gute Idee. Der wird nach dem auftauen sehr lappig und pappig und schmeckt nicht mehr.

 

Hilde, warum fragst du nach Joey´s Hirnzellen?

Link zu diesem Kommentar

Weil er 100 hat - 98 sind für den Fortpflanzungstrieb, eine fürs Laufen und eine für essen und trinken! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...