Zum Inhalt springen
Registrieren

Demenz beim Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

wegen er Demenz hab ich keine ahnung, dazu sind unsere noch zu jung....

 

Aber "Rücken" kenne ich auch.

 

Bei Calle äußerte sich das sehr, sehr unspezifisch und langsam. Er lief eigentlich mehr "eingezogen" und tippelte hinten mehr. Besonders auffällig war, daß er beim Tragen (RH-Bereich) Schmerzen hatte: er brummte.

(Alles andere wurde trainigstechnisch ausgeschlossen).

 

Also nach einigen Recherchen, endschied ich, unsere Pferdetierärztin zu fagen. Sie ist Tierärztin mit Heilpraktischer Zusatzausbildung. Sie hat schon viele Dinge heilen/lindern können, an denen die Schulmedizin scheiterte.

(u.A. die Koliken bei meinem Pferd)

 

Und, siehe da. Ja. Calles Rücken war eine Baustelle. Linke Hüfte, Linke Schulter/Rippen. Mit sanften Bewegungen und "ich-weiß-nicht-was".. hat sie ihn wieder hinbekommen.

Ergebnis: SOFORTIGE Schmerzfreiheit.

 

Nach einem Jahr fing er wieder an. Nicht so krass, aber merkbar. Also wieder eine Behandlung. Diesmal waren es die Lendenwirbel.

 

Jetzt unterstütze ich ihn zusätzlich mit einem Back-on-Track Mantel. Der hält die Muskulatur warm und Calle mag ihn sehr. (Haben den in Netzmantel/und Regenversion).

Gerade im Training, beim Warten im Auto.

 

Daher mein Tipp: such mal einen guten Osteopathen/Chiropraktiker (NICHT! so einer wie der Herr Ostfriese.. ) Der kann da rückentechnisch sicher gut helfen.

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß auch nichts schlaues dazu zu sagen, aber ich möchte dich knuddeln und dir was Kraft schicken, ist bestimmt grad alles nicht einfach :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Propolis, Ginseng und Mariendistel fallen mir noch ein.

Das sind die Wirkstoffe eines Präparates, der Name ist wirklich peinlich, es heißt Gladiator Plus (was die sich da wohl bei gedacht haben) und ich habe schon zwei ältere Hunde gesehen, die damit aufgeblüht sind. Auch meine TÄ spricht ziemlich gut über das Zeug.

Einziger Nachteil (neben dem peinlichen Namen :) ), es ist sauteuer.

Aber ich würde mir überlegen, die Mittel Propolis, Ginseng und Mariendistel einzeln zu verabreichen, ist sicher günstiger.

Was genau stört dich eigentlich an Karsivan?

Link zu diesem Kommentar

hm... was hab ich gegen Karsivan? eigentlich nichts :)

 

aber irgendwie mag ich das noch nicht geben... ich würds gern erstmal pflanzlich versuchen und schauen, ob das vielleicht ausreicht... wenn es schlimmer wird, dann wird es irgendwann auf Karsivan rauslaufen... er bekommt halt schon Schmerzmittel und irgendwie mag ich einfach nicht so gern so viel Chemie geben, wenns nicht sein muss :)

 

Mariendistel ist auf jeden Fall ne gute Idee, der Leber wirds auf jeden Fall gut tun!

 

nach dem Gladiatorzeug hab ich mal gegoogelt, das ist ja shcon nicht mehr teuer, das ist ja unglaublich!!! :o :o :o

 

wer zahlt denn bitte knapp 90€ für einen Liter Wundermittel? wahnsinn! dass die das überhaupt verkauft kriegen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch eingefallen, dass du es auch mal mit einem Vit. B Komplex versuchen könntest.

Vit B ist gut für die Nerven *lach* wird im neurologischen Bereich eingesetzt.

Auf natürlicher Basis in Form Bierhefe, als Hefeflocken oder "Tabletten", auch aus dem Drogerieregal.

Link zu diesem Kommentar

Bierhefe würde ich auch mal geben, aber ich kaufe die im Reformhaus. Ich finde die Qualität besser.

Eine Kapsel pro Tag ist ausreichend.

 

Mit dem Karsivan wäre ich auch zurückhaltend. Es gibt doch etliche Hunde, die mit ziemlichen Nebenwirkungen zu tun haben, obwohl Karsivan als gut verträglich gilt.

 

Es gibt von cdVet eine rein natürliche Nahrungsergänzung für alte Hunde, in der auch Ginkgo enthalten ist:
 

 

Weißdorn: Unterstützt den Kreislauf und die Herztätigkeit, verbessert beim Hund die Leistungsfähigkeit von Herz und Muskulatur durch bessere Durchblutung
Brennesselkraut: Wirkt stoffwechselanregend, durchblutungsfördernd und gefäßerweiternd
Birkenblatt: durchspült Nieren und Harnwege und wirkt blutreinigend
Mariendistel: schützt die Leber des Hundes vor Toxineinwirkung ( Toxin ) und fördert ihre Regeneration
Löwenzahn: wirkt blutreinigend und blutbildend durch Unterstützung des Gallenflusses und Spülung der Niere.
Ginkgo: wirkt durchblutungsfördernd und somit positiv auf den Muskelstoffwechsel
Ingwer: wirkt verdauungsfördernd und appetitanregend.
Bierhefe: ist reich an natürlichem B-Vitamin, Spurenelementen und essentielle Aminosäuren, probiotisch, die Nährstoffaufnahme und die Vitalstoffaufnahme im Darm des Hundes wird unterstützt.
Leinsamen: sorgt für verbesserte Nährstoff- und Vitalstoff-Aufnahme durch Verdauungsförderung bei deinem Hund.

 

http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p117_Senior-Dog-fuer-aeltere-Hunde-und-zum-Aufpaeppeln-aller-Hunde.html

 

 

Dann gibt es noch chinesische Kräuter, die alte Hunde wieder fit machen.

 

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/
Du musst links in den Themenbereichen auf "Ältere Hunde Behandlung" klicken.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dann gibt es noch chinesische Kräuter, die alte Hunde wieder fit machen.

 

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

Ah in dem Laden kaufe ich immer die chin. Kräuter für`s Gretel wegen ihrer Gelenksache, Drynaria und Rejoint, ich weiß zwar nicht ob es (auch) an den Kräutern lag, aber Gretel scheint gesund zu werden.

nach dem Gladiatorzeug hab ich mal gegoogelt, das ist ja shcon nicht mehr teuer, das ist ja unglaublich!!! :o :o :o

 

wer zahlt denn bitte knapp 90€ für einen Liter Wundermittel? wahnsinn! dass die das überhaupt verkauft kriegen, oder?

Das hält für einen mittelgroßen Hund schon eine ganze Weile, Vierteljahr meine ich mich zu erinnern --> ist es nur noch unter 1,- Euro am Tag.

Link zu diesem Kommentar

oh cool! danke! da kommt ja echt einiges zusammen! ich wusste doch auf euch ist verlass! :D

 

vit. B hat Ronja immer mal kurweise bekommen... und Bierhefe gibts auch immer mal für alle, aber die letzte Kur ist schon was her :)

 

er bekommt ja schon was für die Gelenke, da muss ich mich heut abend mal in Ruhe hinsetzen und Inhaltsstoffe vergleichen... nicht dass er da was doppelt und dreifach bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ah in dem Laden kaufe ich immer die chin. Kräuter für`s Gretel wegen ihrer Gelenksache, Drynaria und Rejoint, ich weiß zwar nicht ob es (auch) an den Kräutern lag, aber Gretel scheint gesund zu werden.

 

 

Sehr viele Hundehalter haben mit den Kräutern sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich selbst habe die noch nicht ausprobiert, weil meine Homöopathin bisher alles gut behandeln konnte.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, wir auch, hat bei Theos Blasenproblemen (anscheinend, denn beweisen kann ich das ja nicht) super geholfen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...