Zum Inhalt springen
Registrieren

Demenz beim Hund


gast

Empfohlene Beiträge

trullentier

50 mg bei ... 20kg? (Ich hoffe, ich trete ihr/Dir jetzt nicht zu nahe, ist nur geschätzt). Das wären dann bei 6 kg ca 3 mg? Hm.

 

Wie misst man sowas nur ab?! Ich geb Lotta dann einfach 2 Wochen Smillas Menge - das ist dann die Überdosierung von der Swanie Simon schreibt - und reduzier dann irgendwie....

Link zu diesem Kommentar

Davon ausgehend, das ein 60 kg Mensch 150 mg pro Tag zu sich nimmt, wurde das runter gerechnet. Ich mache gerne am Wochenende Fotos mit dem Makro. Sind wirklich nur ein paar Pulverkörnchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Helena

 

Gibt es was ein Update zum Pietz? Ich würde ja auch gerne unserem Butch ein wenig mehr Feuer ins Leben bringen, und wenn deine Mittel geholfen haben geh ich Montag mal zum Reformhaus/Drogerie und kauf mich da durch :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe, aber mit Kokosöl hab ich bei meinen dementen Hunden sehr gute Besserung erreichen können, zumindest über eine gewisse Zeit. 1 g pro Kg Körpergewicht, aber langsam einschleichend. Wenn man die Menge nicht ganz schafft ist auch nicht tragisch, wenig ist besser als nichts! 

 

Das Gehirn wird im Alter durch Kokosöl besser mit Energie versorgt als mit anderen Fetten, dazu gibt es auch Studien. Gilt auch für Menschen!

Link zu diesem Kommentar

also... inzwischen sind wir bei:

 

1x Ginko

1x Vit C

2x Canicox HD

1/2 Rimadyl

1 TL Bierhefeflocken

 

und meiner Meinung nach, gehts dem Opa deutlich besser :) mit der Wetterumstellung plagen ihn grad die Gelenke... da müsste man eigentlich nochmal ein Röntgenbild machen, ob inzwischen was sichtbar geworden ist... damals in der Klinik war auf den Bilder vom CT und der Myelographie nix zu entdecken... Im Moment hängts vor allem hinten rechts...

 

Aber den ollen Pietzen kann ich wenigstens selbst behandeln... Finn und Physio von Frauchen geht ja nicht so recht... dabei würde ihm das so gut tun :(

 

edit: danke für den Tip mit dem Cocosfett! das werd ich auf jeden Fall auch mal testen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal diesen Thread für unsere Thea :

 

 

Leben mit dementem Hund. ich schau mal ob ich es noch finde,

 

Vlt. hilft es Dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...