Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, das stimmt, Hilde. 

 

Und sie kuschelt so gerne, auch mit den Kindern. Wehe, man hört auf! 

Link zu diesem Kommentar

Muss leider wieder ein Update in Sachen Reh machen....

 

Heute war ich auf der Strecke unterwegs, die wir auch beim Polar-Chat-Spaziergang-Treffen gelaufen sind. Wir waren grad an Stadtmüllers Hütte vorbei und zwei Freunde von mir kamen die Eckstraße runter. Luna war frei, aber weil relativ viel los war, habe ich immer rum geschaut, ob andere Hund kommen. 

Wir haben uns also kurz an der Wegkreuzung unterhalten und plötzlich kommt von unten über die Wiese ein Reh, springt über den Weg und rennt in den Wald. 

Luna natürlich wieder hinterher  :ph34r:

Ich dacht, ich bin im falschen Film! Hatte sie zum Teil auf dem Weg angeleint, wenn wir durch den Wald sind, aber gerade da oben ist alles gut einsehbar und ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht, dass da ein Reh vorbei kommt. Wenn auf dem Weg Menschen gelaufen wären, wäre das Reh volle Kanne in die rein gesprungen. 

 

Meine Freunde haben mir noch eine Weile geholfen, Luna zu suchen. Ich hatte leider kein Handy dabei. Eine andere Freundin ist aber dann heim gelaufen und wollte mir meinen Mann schicken. 

Nachdem wir ca. 1/2 Stunde gesucht und gerufen hatten, sind meine Freunde Richtung Goldenen Kopf nach Hause. Ich bin nochmal dort in den Wald, wo das Reh und Luna verschwunden waren und habe gerufen. 

Bin aber dann wieder auf den Weg, falls mein Mann kommt. In dem Moment seh ich Luna über die Wiese Richtung Stadtmüllers Hütte rennen. Ich habe sie gerufen und sie kam. Sie war lang nicht so fertig wie zuletzt. Sie muss mich auch im Wald rufen gehört haben, aber offenbar konnte sie das nicht recht orten. 

Sie wäre wieder in die ganz andere Richtung gelaufen und es war echt Glück, dass ich sie gesehen habe. Wir hätten in der komplett falschen Richtung gesucht. 

 

Ich hatte die Tage im Wald schon mal das Problem, dass sie mir aus dem Spiel mit einem Berner Sennenhund raus ohne Ansage in den Wald gerast ist.Da habe ich aber kein Tier gesehen und sie kam nach 5 Minuten wieder. Danach hatte ich beschlossen, sie im Wald nicht mehr abzuleinen. 

 

So wie es jetzt aussieht, kann ich sie grad gar nimmer ableinen. Ich kann ihr ja nicht verdenken, wenn sie einem Reh nach jagt. Ich frag mich nur, was mit den Rehen los ist, dass die mitten am Tag in so einem stark bevölkerten Gebiet mitten über die Wiesen rennen  :huh:

Liegt das an dem milden Winter? Sind die Rehe irgendwie durch den Wind? 

Link zu diesem Kommentar

Erstmal nicht mehr ableinen ,egal wer wie durch. ist,lein sie nicht ab.

Jedes mal wenn sie Erfolg hat wird dich von einem guten Rückruf entfernen.

Jetzt packt sie ihren Koffer aus.

Link zu diesem Kommentar

Du hast sicher recht, dass sie jetzt langsam wirklich hier an kommt und sie Erfolg hatte. Aber ich frage mich, ob ich jemals wieder an den Punkt komme, wo ich sie ableinen kann. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie IMMER, wenn sie ein Reh sieht, nicht abrufbar ist. 

Ich kann sie aus dem Sprint auf Katzen und Vögel abrufen, aber nicht bei einem Reh. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

An der langen Leine immer wieder üben, dann wird das schon eines Tages :) Zum Üben sind dann die Wege super geeignet, an denen die Rehe erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar

Glaubst du echt? So wie sie abgeht, kann ich mir nicht vorstellen, sie jemals von einem Reh zurück rufen zu können. Ich kann vielleicht nur hoffen, dass sie schneller wieder zurück kommt. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also Emma ist mittlerweile abrufbar, wenn sie mal hinter einem Kaninchen rennt. Das kommt nur noch selten vor und wenn, dann reicht ein Ruf und sie dreht sofort um und kommt. Das war auch nicht immer so. Wenn wir das geschafft haben, schaffst du das mit Luna auch :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...