Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna


gast

Empfohlene Beiträge

Marisa - was machst Du (oder würdest Du machen) wenn Louis plötzlich dieses Futter, das er bisher gerne gefressen hat und das auch schönen Kot produziert plötzlich nicht mehr mag? Wenn er sich angewiedert umdreht, wenn du es ihm hinstellst?

 

Die Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen.

 

@Sabine: Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich deinen Luna-Thread dafür "mißbrauche".

 

TÄin und Hundetrainerin sind sich einig ==> es dem Hund immer und immer wieder anbieten...

 

Wie lange haltet ihr das durch? Wenn der Hund gleichzeitig unterwegs ständig auf der Suche nach essbarem ist und euch zuhause mit herzzerreissendem Blick überall hin verfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst würde ich mit Louis zum TA gehen und abklären, ob irgendwas organisches vorliegt.

Ist alles in Ordnung, dann würde ich schauen, wann das Essen verschmäht wird.

Bei Louis war es mal so, dass er morgens sein Essen nicht wollte, am Nachmittag aber schon.

Am Ende lag es daran, dass es ihm morgens vor Hunger schlicht übel war.

Er bekommt nun zur Nacht noch eine kleine Mahlzeit und es gibt keine Probleme mehr.

Dann würde ich schauen, wann ich was so nebenbei gebe und das würde ich zunächst mal einstellen.

Beim TroFu habe ich persönlich schon die Erfahrung gemacht, dass es häufig ranzig riecht und wenn man dann wohlmöglich einen großen Sack gekauft hat, dann wird es nach Wochen nicht besser.

Da würde ich mir die gleiche Sorte nochmal frisch besorgen (evtl Probetüte) und schauen, ob es nun wieder schmeckt.

Bei Dosenfutter würde ich schauen, ob die Rezeptur verändert wurde.

Ich würde nur nicht ständig was neues ausprobieren, denn da könnte ich mir vorstellen, dass Louis irgendwann einfach wartet, ob es besseres gibt.

Leicht ist es sicherlich nicht, aber wenn alles nichts hilft, dann würde ich vermutlich ganz vom Fertigfutter abkommen und entweder selber kochen, oder barfen.

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich koche inzwischen wieder selber ==> Hühnerbrust mit Reis - es ist mir auch nicht zuviel Arbeit und es spricht für mich eigentlich nichts dagegen.....aber die Tierärztin rät mittelfristig wieder zu Platinum zurückzukehren.

Nebenbei kriegt Paula fast nichts, also wenig Leckerlis - ich glaube nicht, dass die irgendwie "magenfüllend" ins Gewicht fallen. Dito für den "Schlabber" Katzenfutter-Rest, auf den sie ganz scharf ist....das ist pro Tag insgesamt sicher nicht mehr wie 1 - 2 Esslöffel, Tendenz zu weniger.

 

Ich frage mich halt auch immer, wie hat so ein Hund 8 Jahre auf der Strasse überlebt, wenn sie jetzt so heikel ist? :???

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Wenn das bei Sam der Fall sein sollte, das er sich angewidert weg dreht und sein Essen stehen lässt.......

 

 

 

Dann säßen wir in 10 Minuten in einer Tierklinik, denn DANN ist er wirklich krank!!! :lol: Sam ist so verfressen, der lässt nichts stehen.

Dem kann es noch so dreckig gehen...Essen geht immer, am besten noch mit Sahnehäubchen oben drauf.

 

Von daher kann ich deine Frage wohl leider nicht ernsthaft beantworten, weil ich einfach keinen Mäkler hier habe. Ich wüsste jetzt auch nicht,

was ich sonst machen würde. Das könnte ich wohl erst dann sagen, wenn ich mal so einen Hund hatte/habe?

Link zu diesem Kommentar

Eva, ist das Platinum TroFu?

Wie gesagt, ich habe da schon öfters den Eindruck gehabt, dass "normales" TroFu irgendwie ranzig riecht.  :wacko:  Bei den kaltgepressten Sorten habe ich das noch nie bemerkt. :think:

Wenn so ein Sack frisch geöffnet wird, dann schmeckt das TroFu vielleicht besser, als wenn er 5 Wochen (oder länger?) geöffnet rumsteht.

 

Vielleicht wäre kaltgepresstes TroFu eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Platinum gibt es als kaltgepresstes TroFu und in nass. Canis Alpha wäre auch noch eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Hilde,

ist Platinum nicht halbfeucht?

Dass die auch kaltgepreßtes TroFu haben wär mir neu, hab ich nicht mitgekriegt.

Ich werfe mal noch das kaltgepreßte von Lupovet in den Raum - die haben auch verschiedene Sorten, auch für sehr magen/darm empindliche Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Platinum TroFu. Die TÄin rät dazu, weil es "weicher" ist als anderes TroFu. Am Anfang haben wir ja Wolfsblut TroFu verwendet (das hatte sie auch auf der Pflegestelle) - aber das hat sie direkt ab ihrem Einzug bei uns nicht mehr gemocht.

 

Ich habe immer 3x am Tag gefüttert 1/2 Fleischeslust (verschiedene Sorten) und 1/2 Platinum Huhn gemischt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, mal wieder was von uns. Diesmal geht es um Haare....

 

Luna hat ja den hübschen weißen Kragen. Irgendwie hatte man schon von Anfang an das Gefühl, dass sie mehr weiße als schwarze Haare verliert, aber das kann natürlich auch täuschen. Die weißen Haare am Kragen sind auch länger als die anderen. 

Seit letzte Woche ist es aber definitiv so und ich habe sogar Helena kurz beim Gassi-Treff drauf aufmerksam gemacht, dass man Luna die Haare am Kragen grad so weg ziehen kann. 

Sie meinte dann, dass das am Stress liegt, weil jetzt so viele Hunde da sind. 

 

Nun hoffe ich aber sehr, dass mein Hund keinen Dauerstress hat, denn das ist immer noch so und unser Sofa echt übersät inzwischen. Wenn man sie krault und streichelt, kann man danach den Besen holen. 

 

Muss ich mir Sorgen machen? Denkt mein Hund, der Frühling kommt? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...