Zum Inhalt springen
Registrieren

Herz / Magen-Darm - mit Wolke stimmt etwas nicht


wolke07

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe auch auf eine Rückmeldung :kuss: Ob sie vielleicht stationär bleiben muss? 

Link zu diesem Kommentar

Es muss einfach gut sein, menno.

Ich schicke mal ganz viele positive Gedanken rüber.

Vielleicht ist ihr Akku einfach leer oder so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Hundefreunde,

Sorry, sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

War heute ein langer Tag und ich komme erst jetzt dazu hier reinzuschauen bzw. schreiben.

Aber um das vorweg zu nehmen: Eure Daumen und Gedanken an uns haben uns heute ganz viel Glück gebracht *Knutscher an Euch alle*!

So nun der Reihe nach.

Wir hatten heute um 12:00 Uhr den Termin, waren aber schon um halb 12 dort und kamen ziemlich zackig dran.

Als erstes wurde ein EKG vom Herzen gemacht => Ergebnis, alles in Ordnung, so wie es sein soll :)

Dann würde Blut abgenommen und dies wurde auf Anaplasmose, Ehrlichose, Filarien und Borreliose getestet - alles negativ :)

Es wurden auch die Parameter der Bauchspeicheldrüse getestet => Werte sind alle in Ordnung :)

Dann kam der anfangs schwierigste Teil: der Ultraschall (hat mir echte Sorgen bereitet, da Wolke nicht wirklich kooperativ mit Tierärzten ist und sich wie ein Grizzlybär aufführen kann und dies auch macht).

Es wurde das Herz, die Leber, die Milz eben der gesamte Bauchraum geschallt. Das Herz wurde auf der linken und rechten Seite jeweils für ca. 20-25 min. untersucht, auch der Bauchraum wurde ca. 20 min unter die Lupe genommen.

Alles in allem schaut alles gut aus. Die Mitralklappen vom Herzen sind in Ordnung, die Kontraktion ist in Ordnung.

Es wurde eine leichte Pulmonalklappeninsuffizienz festgestellt, was jedoch laut der sehr netten und super erklärenden Frau, viele Hunde haben ohne klinische Symptome. Das Herz st vergrößert ja, aber alles in allem sagt sie, schaut das gut aus. Es ist laut ihr defacto so, dass sie empfiehlt ein Mal im Jahr im Gesundheitscheck einen Herzultraschall machen zu lassen, um den Verlauf zu beobachten.

Aber es wurde mir ganz klar gesagt, dass Wolke definitiv keine Herztabletten benötigt und sie auch nicht verstehen kann, wie man dies verordnet ohne zuvor genauere Untersuchungen vorzunehmen.

Da die Untersuchungen heute glücklicherweise keine niederschmetternden Nachrichten zur Folge hatten, wird Wolke nun auf Magen-Darm behandelt. Laut der Ärztin geht hier bei uns wohl etwas richtig fieses rum, viele Hunde haben derzeit richtig zu kämpfen mit Durchfall, Kotzerei und nichts fressen wollen, Mattigkeit etc.

Sie hat heute einen Säureblocker (H2 Blocker Rathiopharm 200 mg + Vomend) gespritzt bekommen wegen der Magensäure bzw. gegen Übelkeit, zudem haben wir nun 3 Einheiten zur oralen Einnahme eine Stunde vor dem Fressen bekommen vom Emeprid (bewirkt dasselbe), sowie Vomisan akut zur Unterstützung der Magenschleimhaut.

Die kommende Woche gibt es nur Schonkost, d.h. Nur gekochtes/gebratene Putenbrust/Hähnchenbrust, Stampfkartoffeln, Hüttenkäse, Karotten oder Matschereis.

Sie meinte wenn ich keine Besserung bemerke sollte ich spätestens in einer Woche nochmal vorbeikommen, dann müsste man den Übeltäter weitersuchen.

Jedoch war Wolke heute schon wieder meine Maus, beim Gassi und auch so liegt sie total entspannt und schläft mit entspanntem Gesichtsausdruck, ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Die letzten Tage war das Gesicht "verkrampft" und dieses Augenkneifen. Sie schnarchelt sogar :) das hat sie die letzten Nächte nicht getan, weil sie nicht wirklich tief geschlafen hat.

Ich hoffe wirklich das mit der Magen Geschichte ist es gewesen, zwar eine teure Geschichte, aber immerhin bin ich beruhigt und es ist vorerst einiges, wichtiges abgeklärt bzw. ausgeschlossen.

Gerade liegt meine "Seele" neben mir im Körbchen und träumt :) auch das war die letzten Nächte nicht so, ich bin sooo froh, dass nichts Böses rauskam und mir ist wirklich ein Brocken vom Herzen gefallen.

Ich hatte so eine Angst vor heute und den möglichen Nachrichten :(

Werde nun den Termin in der LMU München absagen, da das Herz nun abgeklärt ist.

Vielen lieben Dank an Euch!!!

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar

Klasse!!! Da freu ich mich!!!!

Magen Darm ist ätzend und schlaucht, geht aber auch wieder weg.

Schlaft schön!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...