Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständig braune Flecken in Wohnung - Hundepupse?


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich entdecke seit einiger Zeit ständig mehrere kleine braun-schwarze Flecken in meiner Wohnung, entweder auf Bett, Sofa oder dem Fußboden.

 

Könnten das Hundepupse sein?? Oder woher kann das sonst kommen?

 

dsc00369qh1ao548cr.jpg

 

LG

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Mh, sieht tatsächlich nach Flohkot aus?

Allerdings ist das Bild etwas verschwommen. Kriegst du es evtl. nochmal schärfer hin?

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ein scharfes Foto mit einem Lineal / einer Münze zum Größenvergleich wäre ganz gut. Ebenso eine genauere Beschreibung. Sind es Krümmel oder sind es Sprenkel?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich weiß ja nicht, wie groß die Dinger sind. 

Mein erster Gedanke war: Mäusekot. 

Link zu diesem Kommentar

Flohkot? Ich habe das ja oft im Bett und auf dem Sofa. Müsste ich dann nicht auch Flohbisse haben? Es wird jedenfalls nicht rot, wenn ich Wasser drauf tue.

 

Es sind Sprengel, also wie Farbkleckse, keine Krümel.

 

dsc00372fjkcumaog8.jpg

Link zu diesem Kommentar

Für mich sieht es auch irgendwie nach Flohkot aus, wobei beim zweiten Foto finde ich es etwas zu groß für Flohkot.....oder kommt mir das nur so vor?
Hast du nach dem Nass machen mal ein Taschentuch genommen und gerieben? Alleine vom Nass machen wird da nichts rot. 
Eventuell mal den Hund durchsuchen ob er auch im Fell solche Stellen hat und da auch mit einem nassen Taschentuch oder ähnliches mal drüber rubbeln. 
Lässt sich das denn leicht entfernen oder ist es wirklich wie "eingetrocknete" Farbkleckse? 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es nach dem Nassmachen mit einem Zewa weggewischt und das war danach auch nicht rot.

 

Es lässt sich zumindest auf dem Fußboden ganz einfach mit Zewa wegwischen. Bettlaken wasche ich und auf dem Ledersofa ging es auch recht leicht raus.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Gibt man bei google "Flohkot" ein und geht auf Bildersuche, erscheinen genau solche Bilder. Es wird also Flohkot sein. Was auch sonst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...