Zum Inhalt springen
Registrieren

Man sollte niemals *Nie* sagen - Outing !


Renate

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar vor Monaten hier irgendwo in einem Futter-Thema lauthals verkündet: Barfen kommt für mich NIE in Frage, aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt! :whistle

Da ich Shelly`s Magen-Darm Problem auch trotz Ruhe und Vermeidung von Stress nicht in den Griff bekommen habe, alle 4-5 Tage war *Magengrummeln* mit leichtem Durchfall angesagt! :(

Ich habe mit vielen Leuten darüber gesprochen, und selbst von Nichtbarfern wurde mir der Vorschlag zur Rohfütterung gegeben! :P

Seit gut einer Woche sind wir *Teil-Barfer*: morgens Trockenfutter + abends Roh = Teilbarfen! :P

Im Moment noch teilbarfen, weil ich mir nicht sicher bin, die Hunde auch wirklich mit allem zu versorgen, und bei der morgentlichen Trockenfutter Ration hab ich das sicher gestellt.

Hinzu kommt, dass Männe die Hunde auch mal füttern muss, und wenn ich dem nen Pott mit rohem Fleisch hinstelle :Oo .... auweh, müssen meine Fellnasen wohl hungern! :P

Beide sind hin und weg vom Fressen, Näpfe sind blitzeblanke sauber, nix bleibt mehr über! :klatsch:

Der *Output* ist auch super, kleinere Mengen, und Shelly legt keine *Stinkbomben* mehr ins Gras! :P

Wir befinden uns noch in der *Testphase*, aber im Moment kann ich sagen, dass es super läuft, die Fellnasen sehen top aus und soooooo *eklig* wie ich dachte, ist das gar nicht! :P

Shelly hat schon seit über einer Woche keine Probleme mit Magen oder Darm, ich hoffe, das bleibt so! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    14

  • gast

    10

  • wildwolf

    4

  • Tina+Sammy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Renate, dann hast Du offensichtlich damit ins Schwarze getroffen.

Für mich kommt Barfen auch nicht in Frage, aber ich habe eine Kundin, deren Hund hochgradig allergisch auf vieles und medikamentenversaut ist, die wirklich fast alle Futtermittel durch hat, und die ihr Heil nun auch darin gefunden hat.

Hätte ich einen Hund, der nur so einen vernünftigen Stoffwechsel zustande bekommen kann, würde ich meine Abneigung vermutlich auch überwinden.

Und NIE soll man eh NIE sagen... ;) dafür viel öfter mal EIGENTLICH :) ...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich für Shelly auch

Und eins sollte man sich dabe klar machen

Rohes Fleisch ist die natürlichste aller Nahrungen für Raubtiere.

Das du dir Gedanken machst alle nötigen Stoffe zur Verfügung zu stellen ist richtig und mit einer Portion Trockenfutter bist du da auf der sicheren Seite.

ausserdem ist ein völliges Entwöhnen bei Trockenfutter nicht sinnvoll,da es immer Situationen gibt /Urlaub ,Zeitmangel etc. in der man gerne auf das einfache Trockenfutter zurückgreift.

Und deshalb gibt es hier auch immer eine Mischung.

Trockenfutter als Basis und Barfen das Highlight.

In diesem Sinne Guten Appetit an Boomer und Shelly

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hey Renate Klasse !! =)

Mir geht es dabei nicht in erster Linie ums Barfen , ich finde immer , jeder soll in seiner Fasson selig werden , aber natürlich finde ich es supertoll, daß Du Deine persönlichen Ekelgefühle einfach hinten angestellt hast und es probierst !!

Freut mich sehr , daß Boomer und Shelly das so gut annehmen und es für Dich doch nicht soo schlimm ist !!

Meine Katzen sind übrigens auch Teilbarfer . ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu Renate,

klasse, dass es bei Shelly so gut anschlägt =)

Wie ist es denn mit Boomer?

Ist er immer noch Dauerbettler?

Sammy bekommt ja auch seit einigen Tagen ausschliesslich BARF und wir sind beide hochzufrieden ;)

Bei Sammy hab ich ja in erster Linie wegen der Allergien das Futter umgestellt.

Und durch ausreichend Recherche und Fragen und Zusatzmittelchen habe ich ehrlich gesagt auch keine Sorge, dass er unterversorgt ist. ;)

Er haut sogar bei dem Gemüsepamps ordentlich rein- ist natürlich auch gewolftes Fleisch drunter.

Aber ich hätte NIE gedacht, dass er das so gut annimmt :)

Den einzigen, den ich jetzt noch überzeugen muss, ist mein Freund.

Letztens kam er rein, als ich grade Fenchel püriert habe.

Freute sich, dass ich *koche* :D

Hab ihn dann mit ner Dose angespeist :D :D :D

Kommentar von ihm: Das waren noch Zeiten, als der Dicke die Dosen bekommen hat... s060.gif

Aber er wird sich schon dran gewöhnen ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es dabei nicht in erster Linie ums Barfen , ich finde immer , jeder soll in seiner Fasson selig werden, ....

Mir auch, Martina! :D

Aber ich hab mittlerweile schon sooo viele Futtersorten durch: Entweder verweigerte Shelly, oder sie vertrug sie nicht! :(

Das ist nun meine letzte Rettung, und wenn das auch nichts bringt, .... ja, dann weiss ich auch nimmer weiter! :Oo

Zumindest wird SOFORT, ohne zu überlegen, der Napf geleert! :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate!

Super! =)=)=)

Ich freue mich, dass Shelly und Boomer mit der neuen Fütterung anscheinend gut klarkommen und es ihnen schmeckt! Ich sehe es ähnlich wie Martina, ich muss auch niemanden zum Barfen bekehren, aber ich freue mich, dass du für euch das Richtige gefunden zu haben scheinst! :klatsch:

Ich drücke dir die Daumen, dass v.a. Shelly weiterhin so gut darauf reagiert!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

hoffentlich kannst Du nun endlich auf diesem Weg Shelly's Darmprobleme lösen!

.... man soll nie, nie sagen :D:D

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Den einzigen, den ich jetzt noch überzeugen muss, ist mein Freund.

Letztens kam er rein, als ich grade Fenchel püriert habe.

Freute sich, dass ich *koche* :D

Hab ihn dann mit ner Dose angespeist :D :D :D

Kommentar von ihm: Das waren noch Zeiten, als der Dicke die Dosen bekommen hat... s060.gif

:megagrins Brüller !!!! :D

Als ich das erste Packet Fleisch zum Auftauen in einer Schüssel in der Küche deponierte, Umverpackung war schon ab, dachte mein Mann, es gibt abends Hackfleischfrikadellen für uns! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Renate,

=) Klasse, das du jetzt den richtigen Weg gefunden hast. Wie Martina schon sagt du solltest beim Teilbarfen bleiben, da es immer wieder Situationen geben kann wo du mal Trocken füttern musst.

Auch ich bin Teilbarfer - nur mit dem Unterschied das ich das Fleisch noch kochen muss :[ , weil mein Kleiner kein rohes Fleisch mag. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und Allgeriemässig geht es ihm auch super.

Drück dir die Daumen, das deine Shelly es weiterhin gut verträgt. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...