Zum Inhalt springen
Registrieren

"ALPHA-WURF ist sowas von VOR-VOR-VOR-GESTERN" und selbst bei schwersten Verhaltens-Problematiken völlig unnötig


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Nachdem du heute morgen hier nicht durchgekommen bist, muss jetzt dieser Wiederholungs-Thread her? Ja?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • leinenrambo

    4

  • millaj

    3

  • Lara E.

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

happyleila

Und immer wieder wird auf sowas von ihm angesprungen :Oo :Oo

Link zu diesem Kommentar
Boexli

@ Cookie

Das würde mich echt interessieren, wäre toll wenn du den findest. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich halte von so einem Gewaltakt absolut nichts. Bei einem kleinen Hund könnte ich die Kraft dafür noch aufbringen, ab Kniehoch würde ich den schon nicht mehr halten können.

Sich mit einem Hund so anzulegen erfordert Kraft, Durchhaltevermögen und das bei erheblicher Gegenwehr.

Ich habe bislang so etwas noch nie getan; liebe auch nicht diese Form der Konfrontation und gehe lieber etwas angenehmere (für den Hund) Wege und nehme dafür eine etwas längere Übungszeit in Kauf.

Ich kann meinem Hund auch auf einem anderen Weg zeigen, dass ich Chefin im Hause bin.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

als Djego hier eingezogen ist, war er der Ansicht dass er hier machen kann was er will. Er ist erst mal in Frys Körbchen, dann aufs Sofa, ins Bett und dann wollte er an den Tisch. Fry stand da und war im ersten Moment baff vor so viel Dreistigkeit. Dann hat er ihn sich gepackt, auf den Rücken gedreht und so lange nicht mehr weg gelassen bis Djego ruhig da lag, ihn nicht angeschaut hat und etwas gepinkelt hat. Seit dem sind die Fronten der beiden klar und sie sind ein super Team. Aber Fry hat das Sagen.

Und Fry ist weder Verhaltensgestört noch Agressiv noch sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Hab ich bei Dobi auch schon das ein oder andere mal erlebt, dass er aktiv unterworfen hat.

Wobei er vorher SEHR geduldig war.

Es handelte sich dabei um einen 12 Monate alten Labbi-Mix-Rüden, der jedes Mal auf Dobi zukam und ihm die Schnauze leckte und ihm auf die Pelle rückte, auch wenn es aus Unterwürfigkeit war.

Dobi mags nicht, wenn ein Rüde ihm so auf die Pelle rückt und auch nach eindeutigen Warnungen seinerseits nicht ablässt.

Er hat dann kurzen Prozess gemacht und der Jungspund lag auf dem Boden in Rückenlage.

Hunde machen das doch selbst im Spiel, wieso sollte diese Vorgehensweise also von Vorgestern sein?

Link zu diesem Kommentar
millaj
"ALPHA-WURF ist sowas von VOR-VOR-VOR-GESTERN", und selbst bei schwersten Verhalten-Problematiken völlig unnötig

HV, dann würde das ja eigentlich zu Deinem generellen Wissen über Hunde passen.

Aber mal Ernst beiseite, das wurde doch schon x-mal durchgekaut...einfach mal nach Suchen oder brauchst Du wiedermal neuen Input?

:winken:

mj

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo
Nachdem du heute morgen hier nicht durchgekommen bist, muss jetzt dieser Wiederholungs-Thread her? Ja

?zitieren

Und immer wieder wird auf sowas von ihm angesprungen zitieren

Mal sehen wie lange es dauert bis wir auf Seite 15 sind :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...