Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutiger Clicker-Anfänger braucht Hilfe :)


Zombina

Empfohlene Beiträge

Ahja: ich hab mir da einiges rausholen können:

Clicker-Basics

'Clicker-Übungen

meine erste Übung war das Target-Training. Ist für den Anfang eine sehr leichte Übung und unglaublich hilfreich um weitere Tricks oder Übungen aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar

Oh super, vielen danke für die ganzen Links! Die kleine schläft grad wie ein Bär, die Zeit nutze ich mal zum lesen und Videos schauen. Heute abend werde ich das mit den kurzen pausen austesten.

Einen Targetstick habe ich auch schon zu Hause, aber damit warte ich noch.

Und danke für die Ermutigung Frau Mücke, das beruhigt mich irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und danke für die Ermutigung Frau Mücke, das beruhigt mich irgendwie!

Aber gerne doch :D

Meine braucht immer für alles ein bissi länger und hat auch nicht die Geduld, eine Übung x mal zu wiederholen, aber WENN sie es mal kann, dann aber richtig ;)

Und was mir noch gerade eingefallen ist: ich bin manchmal bei bestimmten Übungen "festgesteckt", hatte das Gefühl, sie kapiert gar nix :wall:

Dann hab ich eine Woche lang irgendwas anderes geübt und dann wieder mit der "nix-geht-mehr"Übung weitergemacht :kaffee: Und siehe da: plötzlich hat es geklappt :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind Hopfen und Malz nicht ganz verloren, bei der Abendübung hatte ich den Eindruck das es eventuell auch bei ihr endlich klick gemacht hat. Morgen früh noch einmal und dann schaue ich mal ob ich schon etwas anderes mit ihr üben kann :)

Link zu diesem Kommentar

Nach ein Paar Tagen training muss ich sagen, es klappt schonmal besser als erwartet.

Als ich merkte das der Click konditioniert ist, habe ich einen Tag später mit dem Targetstick angefangen.

Das mit dem Stick gefällt mir ganz gut, es ist für mich leicht und Pötyi hat es auch sehr schnell kapiert. Seit 2 Tagen stubst sie die Spitze sofort an.

Heute Abend habe ich angefangen den Stick mal etwas höher und Tiefer zu halten, das ging auch recht gut. Nur weiss ich noch nicht, was ich als nächstes mit ihr Üben sollte.

Könnt ihr mir ein Buch oder Website empfehlen, wo die Übungen erstmal auf den Targestick aufgebaut sind? Und auch das Übertragen später auf die Hand usw würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke, die Seite wurde mir bereits empfohlen. Aber da fehlen mir doch irgendwie konkrete Übungen und der Aufbau. Vielleicht stelle icdh mich zu doof an, aber ich suche irgendwie etwas anderes :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Auch wenns jetzt schön klappt, möchte ich trotzdem schreiben, was mir in den Posts der TE aufgefallen ist.

Sie schrieb zum Ankonditionieren gab sie Klick und DANACH das Leckerchen.

Ich kenne das Ankonditionieren so, dass Click und Leckerchen GLEICHZEITIG kommen.

Vielleicht waren das die Ursachen für die Anfangsschwierigkeiten?

LG von der clickerbegeisterten Angie mit Clickerhunden und Clickerpferd

Link zu diesem Kommentar

Ja, war mit auch aufgefallen. Auch das es normal nicht tagelang

dauert, bis ein Hund den Zusammenhang begreift.

Wollte die TE aber nicht hören.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...