Jump to content
Hundeforum Der Hund
Floh107

Mein Welpe beißt

Empfohlene Beiträge

halllo zusammen

na dann werde ich mal einen thread eröffnen.

ich habe folgendes problem: mein welpe (10 wochen alt) hört einfach nicht auf mich zu beissen, wenn sie "überdrüber" ist. da nutzt kein "nein" kein "aus" kein wegdrehen und ignorieren, rein gar nichts.

vielleicht hat der eine oder andere mal einen tip für mich?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Floh,

ist dein Welpe mit Geschwistern zusammen gewesen?

Ich würde aufstehen und weggehen. Um ihr zu sagen: so das Spiel ist gelaufen, weil du zu wüst warst. Ich glaube du musst gedult haben und Wiederholungen sind selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja sie hatte geschwister, es waren 9 in dem wurf. das mit dem aufstehen und weggehen habe ich schon xmal durchexerziert aber das ergebnis ist, sie hängt mit den zähnen auf meinem bein (!) und lässt nicht los. wenn ich dann stehenbleibe, dann hört sie kurz auf, wenn ich weitergehen will hängt sie sich wieder dran. ich sehe schon aus, als wenn mich jemand durch den fleischwolf gedreht hätte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Floh!

Ich möchte Shunkawin Recht geben!

Es ist wichtig, in solchen Fällen einfach das unerwünschte Verhalten zu unterbrechen. Du bestimmst, wie intensiv das Spiel ist. Wenn es Dir zu viel wird, hör auf zu Spielen. Wenn sich Dein Welpe beruhigt hat, kannst Du das Spiel wieder aufnehmen. Wenn Du konsequent bist, wird es nicht all zu lange dauern, bis der Welpe versteht.

Viele Grüße

Tatti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal!

Klar, man sucht dann einen anderen Weg, seine überschüssige Energie los zu werden. Versuch doch mal, was Dein Welpe macht, wenn Du ihn sofort lobst, sobald er losläßt ( Du weißt schon dieses Gequitsche mit so is fein und so ) und einem scharfen NEIN sobald er wieder loslegen will.

Oder probiere aus, wie lange Du stehen bleiben mußt, bis es ihm zu blöd wird zu warten und lob ihn, wenn er sich eine andere Beschäftigung sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja sobald sie aufhört und ich zum "fein" ansetze, setzt sie auch wieder an und zwar an meinem bein hihi. ich muss net lang stehenbleiben bis sie loslässt, allerdings muss ich auch nicht mal einen schritt machen bis sie wieder dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

genauso sehe ich das auch Konsequenz und Geduld sind der Schlüssel zum Erfolg. Von meinem Welpen die Schwester hat auch andauerd gebissen. Die Besitzer haben genau diese "Aufsteh-Methode" verwendet, außerdem wenn er in die Hand beisst, einfach etwas geben waser darf, also: Der Welpe beisst <NEIN>, Spielzeug geben und loben wenn er dort rein beisst. Der Welpe muss nämlich die Hand als Futtergeber und nicht als Spielzeug betrachten, daher auch das Trockenfutter (wenn ihr welches habt) aus der Hand geben. Wichtig ist es deshalb die Hand selbst auch nicht als Spielzeug zu benutzen, deshalb IMMER mit irgendeinem Gegenstand spielen, so schwierig das auch ist nur Futter geben und streicheln. Vorsicht jedoch wenn der Welpe in die "Rangordnungsphase" kommt, Streicheln ist nämlich wie Lecken, da für den Welpen die Hand das Maul ist, und das eine Unterwürfigkeitsgeste ist. Hoffentlich konnte ich etwas weiterhelfen.

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn Du nicht so überschwänglich lobst, sondern eher ruhig? Und wenn Du einfach stehen bleibst, geht sie dann nicht irgendwann und sucht sich eine interessantere Beschäftigung, als darauf zu warten, das Du Dich bewegst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn ich stehenbleibe dann legt sich sich sozusagen auf die lauer bis ich den nächsten schritt mache. und das hält sie seeeehr lange durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen, da ist echtes Durchhaltevermögen gefragt!

Glaub mir Konsequenz ist alles - und das wirst Du in Deiner Hundelaufbahn noch unendliche Male hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.