Zum Inhalt springen
Registrieren

Fräulein Furchtlos


federica

Empfohlene Beiträge

So eine schöne Geschichte. Bin ganz gerührt! :wub: Ja die "Überraschungspakete" können durchaus auch positive Überraschungen beinhalten. :yes: Über meinen Grischa habe ich auch alle mögliche (negative) gehört und dann war alles ganz anders.

Was das ableinen betrifft: Ich finde es gut, wenn die Ömi in ihrem Alter möglichst viel Freiheit haben kann.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es gibt Neuigkeiten bei Fräulein Furchtlos und ja, sie ist noch da.

 

Der Mittelmeertest inklusive des kompletten Blutbildes ist fertig und Letzteres ist im grünen Bereich. Da Signorina hier Brennnesseln mampft als gäbe es kein Morgen, war eine meine Befürchtungen, mit den Nieren könne etwas nicht in Ordnung sein. Das hat sich jetzt in Luft aufgelöst, denn alle Organwerte sind top.

 

So ganz ohne Baustellen geht natürlich auch nicht und so hat sie einen leicht erhöhten Babesientiter und einen Hautwurm im Gepäck, was wir, sobald uns die Ergebnisse dann schriftlich vorliegen, behandeln lassen. Da weder das eine noch das andere akut ist, ist da auch noch soviel Zeit. Die größeren Sachen sind uns also diesmal (Klopf auf Holz) erspart geblieben und mit dieser Nachricht war auch das Wochenende gleich ein Stück weit schöner :)

 

Es gibt nun auch ein neues Hobby in ihrem Leben: Sie buddelt für ihr Leben gern, vorzugweise im Gestrüpp, dort wo Gras, Brombeerzweige und Äste am dichtesten stehen oder liegen und kaum ein Durchkommen ist. Ich vermute das sind Kindheitserinnerungen aus Sardinien. Wer die macchia von dort oder aus Korsika kennt, weiß was ich meine. Mit ihrem weißen, fluffigen teils allerdings immer noch verfilztem Fell, freut mich das ganz besonders. Ist sie mit ihrer "Arbeit" fertig, sieht sie aus wie ein behängter Weihnachtsbaum. Dann ist es an mir den Schmuck wieder zu entfernen, was bei Kletten ganz besonders amüsant ist B)  Egal, Fräulein Furchtlos strahlt nach einer Buddelaktion wie ein Honigkuchenpferd mit diesem Gesichtsausdruck: "Die Welt gehört mir" Meist rennt sie dann vor lauter Glücksseligkeit noch ein paar Runden :wub:

 

Generell ist unwegsames Gelände ganz nach ihrem Geschmack. Gestern waren wir in einem alten Steinbruch und auf den bewachsenen Steilhängen rumzukraxeln machte ihr richtig Spaß. Kommen wir an einen neuen Ort an, den sie vorher noch nicht kannte, steht sie immer da und schaut sich alles genau an. Dann dreht sie sich zu mir um, fängt an zu wedeln und guckt mich an, wie: "Das gibt es also auch noch? Toll!" Dann gehts auf Entdeckertour. Dieses kleine, weiße, fluffige Ding hat eine Lebensfreude, so dass jeder Spaziergang  gleich doppelt Spaß macht.

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Je mehr du sie beschreibst, desto mehr erinnert sie mich an Berta. Die wurde durch unwegsames Gelände auch richtig animiert, und sie war ´ne kleine Bergziege. Im Harz ist sie die Felsen regelrecht raufgesprungen! Vollkommen angstfrei. :)

 

Ich freu mich so über deine Berichte!

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich finde deine Berichte auch klasse! So schön geschrieben und man muss einfach lächeln, weil es so schön ist, das so eine alte Dame doch noch in Freiheit leben darf und es sichtlich genießt :wub:

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich teile die Meinung derer, die es verantwortungslos finden, einen Hund so kurz nach seiner Ankunft in einem Leben, das so viel Neues bietet, frei laufen zu lassen.
Oft ist es so, dass die Hunde in den ersten Wochen wie Pattex an einem kleben und sich die Halter sicher fühlen. Doch dann ist da plötzlich der Moment, wo die Hunde mutiger werden ...

Entlaufen sind Hunde oft schon, weil die Halter genau diese Unbedarftheit an den Tag gelegt haben. "Passiert schon nichts!" Und dann war der Hund tot. Für mich ist dieser Leichtsinn absolut unverständlich.
 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Schön zu lesen, wie wohl sich Fräulein Furchtlos fühlt. Jetzt fehlen nur noch ein paar aktuelle Fotos :)

Link zu diesem Kommentar

Im Wald :) , das war vorgestern. Ich würde ja gerne mal ein Bild einstellen, wo sie richtig gemütlich auf einem Kissen schläft, leider hat sie´s momentan noch nicht so mit Kissen und sobald ich aufstehe, tappt sie mir meist nach .


Das letzte Bild ist leider unscharf, aber da sieht man wie fröhlich sie draußen ist :)

post-24749-0-62528700-1447607965_thumb.jpg

post-24749-0-20460200-1447607995_thumb.jpg

post-24749-0-09314600-1447608070_thumb.jpg

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Sie sieht sehr zufrieden und gelöst aus auf den Bildern. Die Gefahr von unvorhersehbaren Reaktionen besteht natürlich trotzdem immer, aber das Weißt Du, da bin ich sicher. Ich habe meinen Oggi nach 14 Tagen laufen lassen, das war auch riskant, aber ich war absolut sicher, dass er freiwillig nicht mehr von mir weggeht. Ich bin da sonst eher übervorsichtig und lasse z.B. auch Hunde, die ich kenne und die das erste (zweite, dritte) Mal allein mit mir spazieren gehen, nicht von der Leine. Je nach Hund, Umständen und Gefühl.

 

Was hat der TA zum Babesientiter gesagt, wenn ich fragen darf? Ich hatte gerade mit Babesien bei einem Hund zu tun und habe von 4 Tierärzten vier verschiedene Meinungen gehört. Ist der Test (ELISA?) bei Laboklin gemacht worden? Wenn ja, wie hoch ist der Titer (der hier lag bei ~ 96)? Wie soll behandelt werden? Carbesia?

Was ich inzwischen sicher weiß, ist, dass es einen akuten (Notfall), einen subakuten und einen chronischen Verlauf gibt. Kann aber immer gefährlich werden. Wenn es gefährlich wird, ist es leicht extrem gefährlich. 

 

Und was für ein Hautwurm ist das? Dirofilarien? Es gibt bei Herzwürmern Entwicklungsstadien, die vorübergehend in der Haut leben können. Ist es der? 

 

Ich hoffe, Dich nerven meine Fragen nicht! Mich interessiert so was einfach brennend. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...