Zum Inhalt springen
Registrieren

Wölfisches Verhalten


Junie

Empfohlene Beiträge

Ich habe ehrlicherweise noch keinen Hund so heulen hören wie Wölfe singen. Nicht mal Schlittenhunde (und die kommen noch am nächsten dran), aber vielleicht hatte ich einfach noch kein Glück, was das betrifft. Ich schätze mich glücklich so oft Wölfe heulen gehört zu haben., ihre verschiedenen Stimmen... ♥
Hundeheulen ist da viel schräger und unharmonischer, finde ich.


Ich finde auch Brutpflegeverhalten/Jungenaufzucht einfach nur natürlich und nicht besonders wölfisch; andere Haus- und Nutztiere tun dies ja auch. ;)



Eher sowas wie sich Kuhlen graben und reinlegen... sowas mag wölfisch sein, vielleicht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Nö, Luisa buddelt sich auch Kuhlen wenn sie befürchtet, sonst vom Tau nass zu werden, oder wenn der Boden zu warm ist (oder wenns irgendwo drückt und viiiiel zu unbequem für die Prinzessin ist  :lol: ), und die hat überhaupt nix wölfisches an sich...

Link zu diesem Kommentar

Möglichkeitsform. Ich halte es allerdings durchaus für wölfisches Erbe. Gerade dann, wenn sie es ohne sichtbaren Nutzen machen, auf dem Sofa, bevor sie sich einringeln, also nicht mal eine Kuhle entsteht.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Da sind überall gemeine hässliche Falten! (Das macht tatsächlich Falten, da Hunde mit den Pfoten erstmal sehr punktuell belasten, was Menschen jetzt nie bemerken würden, da die gleich flächig draufsitzen)

Oder klitzekleine fiese unsichtbare Pieksefussel, die das Liegen UNMÖGLICH machen! Und dann muss man noch tausendmal aufspringen und immer genervter kratzen...

 

Kann natürlich gut sein, dass mein Hund das was du meinst gar nicht macht und ichs deshalb mißverstehe. Es gibt aber auch Menschen, die unbewusst erstmal über jeden Stuhl wischen, bevor sie sich draufsetzen, das fände ich irgendwie vergleichbar... Hm :think:

Link zu diesem Kommentar

Für mich heulen Wölfe, Wale singen

Wölfe haben so unterschiedliche Stimmen udn bestimmte Harmonien in ihrem Gesang, dass ich "Heulen" viel zu kurzgegriffen finde. Du kannst es dennoch Geheul nennen, ich bleibe beim Gesang, gerade weil er viel harmonischer ist als Kojotengeheul oder Hundegeul.

(Wale singen für mich hingegen überhaupt nicht, auch wenns so heißt)

 

Da sind überall gemeine hässliche Falten! (Das macht tatsächlich Falten, da Hunde mit den Pfoten erstmal sehr punktuell belasten, was Menschen jetzt nie bemerken würden, da die gleich flächig draufsitzen)

Oder klitzekleine fiese unsichtbare Pieksefussel, die das Liegen UNMÖGLICH machen! Und dann muss man noch tausendmal aufspringen und immer genervter kratzen...

 

Kann natürlich gut sein, dass mein Hund das was du meinst gar nicht macht und ichs deshalb mißverstehe. Es gibt aber auch Menschen, die unbewusst erstmal über jeden Stuhl wischen, bevor sie sich draufsetzen, das fände ich irgendwie vergleichbar... Hm :think:

 

Hm, aber meine springen nicht auf und kratzen auch nicht genervt, sie graben sich ihre imaginäre Kuhle und ringeln sich ein und schlafen und das auch nicht immer, obwohl es da immer Falten und Fussel gibt.

Zumindest sehe ich das. Die Huskys und Malamuten hier haben das nie gemacht.

Wie gesagt, das ist keine wissenschaftliche Tatsache.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal die Kamera aufgebaut, als Minos liebeskrank war und bin dann selbst aber nicht im Raum gewesen. Ich finde, das kommt dem Wolfsgeheul schon nahe. (Bitte bis 10.18 vorspulen, ich konnte es nicht passend schneiden. ;) )

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Reicht an Schlittenhundgeheul heran, aber ich weiß nicht, ich höre da keinen Wolf. Das ist nicht böse gemeint, gerade wenn er so krächzt, finde ich das ganz eindeutig hündisch. Bisher hatte ich bei keinem Hund eine Gänsehaut.

Wölfe halten Töne auch meist besser.


Bei 2 Minuten hört man einen einzelnen jungen Wolf, bei 2:38 einen älteren, bei 3 Minuten einen älteren Wolf im Vordergrund, der Antwort bekommt:




Signifikant. Finde ich.
Link zu diesem Kommentar

Wölfe sind wesentlich melodischer, das stimmt. 

 

Trotzdem denke ich, dass man sagen kann, dass es aus der gleichen Richtung kommt.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich nicht bestritten, es wäre ja auch nahezu einfältig von mir, abzustreiten, dass NICHTS Wölfisches im Hund ist. ;)
Tue ich nicht, aber ich finds fein, Hunde als Hunde zu sehen, denn Hunde können in einigen Bereichen viel mehr als Wölfe und das wird oft vergessen. Viele sehen Hunde als "zahme Wölfe" oder "verdummte Wölfe" an und das stimmt überhaupt nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...