Zum Inhalt springen
Registrieren

Nala ist da


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Hach, wenigstens einmal muss ich mein Bedauern bekunden, dass sie nicht bei Oggi und dir bleiben wird, aber sie hat damit den mit tollsten Zwischenplatz, den ich mir, so beim Lesen deiner Texte, für einen Hund wünschen kann.

Alles Gute und ganz viel Freude in der Zeit!

 

lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, Andrea, ich verstehe dich total, ich bin ja auch eher der "nur Rüden haben wollende Typ"!

Das ist tatsächlich so, schon immer.

Aber woher bloss kommen diese ganzen Hündinnen um mich rum?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Seht ihr, bei mir ist es andersherum, ich bin der Mädels-Typ, aber um mich herum sind nur Rüden. Macht aber nix, denn ich mag die ja auch.

Link zu diesem Kommentar

ich verlieb mich auch eher in Rüden, hab trotzdem nur Mädels :D. Ja, ist ne wunderhüsche Maus, ich drück die Daumen, dass sie einen super Platz findet.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Na, aber Kerstin, du hast DAHEIM nur Hündinnen!

Ich meinte, die um mich rum zuhause! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Klasse das es so gut läuft mit Nala und Oggi. Ich drücke feste die Daumen das bald ein schönes

zuhause für sie gefunden ist 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Leider ist das mit den Fotos so'ne Sache... 

Fräulein Nala zappelt oder sie steckt mit ihrer Marzipannase im Fotoapparat. 

Sie ist so eine Liebe! Oggi hat sie auch ins Herz geschlossen und ich bin soooooo stolz auf meinen wunderbaren Windmann! 

Er benimmt sich in so vielen Momenten wie Karenin, so grundfreundlich und gelassen, das ist wirklich erstaunlich.

Wir werden in Kürze einen gut eingezäunten Auslauf benutzen dürfen, dann gibt es hoffentlich Flitzebilder von Nala und Co. 

 

Heute nur Oggi, mittendrin statt nur dabei (in Frauchens Handarbeit)

post-30716-0-23100700-1449712638_thumb.jpg

 

und die kleine Nala, die eingemummelt in ihrem Kissenberg schlummert

post-30716-0-73519100-1449712551_thumb.jpg

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Es ist ein Elend. Euch muss ich's nicht erklären. Da werden junge, gesunde Hunde weggeworfen wie Müll, weil sie den Jägern am Ende der Jagdsaison nicht mehr nützen, zu teuer werden, für den Nachschub Platz machen müssen oder doch nicht perfekt gejagt haben, was weiß ich. Ich habe nur tiefste Verachtung für solche Menschen, die aus Dummheit, Stolz oder Bequemlichkeit an irgendwelchen Traditionen festhalten...

Nun sind 2 Vertreter ihres hündischen Mülls hier bei mir. 2, ja. Nala hat Verstärkung bekommen, Flora kam ihr nachgereist. Während mir Nala sehr geduldig beibringt, was online- reviering ist, macht Flora mit mir online- Zirkeltraining. Beide sind mit mir einig, dass meine Arme zu kurz sind und die beiden Fachkräfte sind sicher, durch gezieltes Rucken an den Schultergelenken die dafür verantwortlichen Blockaden lösen zu können. Ich vertraue ihnen da. 

Immerhin hat Nala binnen einer Woche gelernt, dass man besser draußen als drinnen austritt, sie erkennt ihren Namen inzwischen und kann schon draußen Leckerchen essen. Ich glaube ja, sie würde bei Gelegenheit ausgiebig mäuseln, ein bisschen vögeln (nennt man das dann so?) und irgendwann darüber nachdenken, wo sich wohl ihre Menschen aufhalten. Sie ist so ein liebes Mädchen! Aber natürlich auch hundgewordener Wirbelsturm. 

Die schöne Flora ist anders, weniger enthusiastisch beim Jagen, mehr auf der Suche nach einem festen Anker im Leben. 

 

Nala frisst begeistert ein Stück Knorpelleiste

post-30716-0-06296100-1450035260_thumb.jpg

 

Süße Nala

post-30716-0-65195900-1450035265_thumb.jpg

 

Sehr süß!

post-30716-0-26012900-1450035262_thumb.jpg

 

Nala und Flora, die Schöne. 

post-30716-0-00922400-1450035251_thumb.jpg

 

Die liebreizende Flora... 

post-30716-0-51128300-1450035248_thumb.jpg

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:wub:

Hast du dir gleich 2 Chiropraktikerinnen an Land gezogen? :)

Wie schön, dass es nicht nur diese vermaledeiten "Müllentsorger", sondern auch solche liebenswerten " Müllsammler" wie dich gibt!

Ich drück' dich mal!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...