Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr mit den Kotbeuteln?


Missyble

Empfohlene Beiträge

Kann man da dann sagen "shit happens"? Betonung auf "shit" ? :D:ph34r:  :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zip-lock Beutel sind auch gut, Kackebeutel rein und zumachen, die lassen keinen Geruch durch.

Am Rand liegen lassen finde ich furchtbar, ich mag das nicht, Kackebeutel an allen Ecken liegen zu sehen (und man weiß ja nicht, ob die jemand einsammeln wird). Da finde ich Hinterlassenschaften ohne Beutel weniger schlimm, wenn sie denn irgendwo am Rande sind.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Naja, nachdem bei uns ersten wenig Hunde sind, zweitens ich nicht auf den üblichen Gassistrecken unterwegs bin und drittens viele ihre Hundekacke einfach liegen lassen, liegen da auch nicht an allen Ecken und Enden Kotbeutel ;)
Und ich suche ja nach einer Alternative. Aber ich möcht sie auch ungern den ganzen Gassigang mit mir rumtragen.... Wieso sollt ich die Kacke eintüten, wenn ich sie dann nicht mitnehmen möchte? Ist doch unlogisch, dann würd ich sie doch gar nicht erst einsammeln?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Menschen, die sammeln die Kacke ein, wenn andere Leute sehen, dass ihr Hund sein Geschäft macht und dann gehen sie um die Ecke und werfen den Beutel an den Straßenrand, weil sie nicht damit rumlaufen wollen ...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch die vollen Beutel in ein altes kleines Eimerchen von Senf oder Gurken oder ähnlichem stecken. Die Deckel halten den Duft ja auch ziemlich drin.

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Ich habe meistens eine extra Plastik-Tüte dabei, in die kommen die Shitty-Beutel rein. Ansonsten stecke ich sie auch mal in die Jackentasche. Wir haben leider nur wenige Mülleimer auf der Strecke, daher hat mein Hübscher einen Windeleimer inklusive den Beuteln besorgt. Da lagern wir die Beutel und wenn der Beutel voll ist knoten wir alles zu und machen sie in die Restmülltonne.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Unter diesem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht gesehen. Wohl weil ich schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn meine Hunde überhaupt kacken. Ich bin wirklich bemüht was das angeht, und klar lagen bei mir auch die Tüten schon mal länger, weil ich in Gedanken war und den Beutel vergessen habe. Hier ist es wirklich schlimm, weil natürlich die Leute genervt sind von der Hundekacke die so rumliegt und ich es halt auch ausbaden muss. Ich wurde auch schon angesprochen, freundlich ausgedrückt obwohl die Leute sehen das ich Kotbeutel mit mir rumtrage. Aber hier laufen auch noch Hunde alleine Gassi, da wird nichts weggeräumt. Super war auch die Aussage: "Ich pack doch nicht etwas das verrottet, in eine Tüte die nicht verrottet...." Nun aus diesem Grund sammle ich an bestimmten Stellen eben auch die Haufen anderer Hunde auf... Wurde aber auch schon honoriert, indem mir jemand angeboten hat, in seinem Vorgarten kann ich die Beutel zwischenlagern bis ich wieder heimgehe. Das ist mir aber auch unangenehm... wenn das wieder jemand sieht....

Link zu diesem Kommentar
Missyble

daher hat mein Hübscher einen Windeleimer inklusive den Beuteln besorgt. Da lagern wir die Beutel

 

Habt ihr den auf der Gassistrecke deponiert? Oder bei euch daheim? Meine kommen dann immer gleich in die Mülltonne..... Außer was im Garten gemacht wird, das landet in einem extra Eimer und wird da gesammelt.

Ich hab jetzt so ein Bag Teil bestellt. Somit hat sich mein Problem erledigt. Aber ich finde eure Ideen echt toll. Ich bin offensichtlich echt einfallslos :D

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Unser Garten ist so groß, da würde das nicht gleich ein Hundeklo sein, und aufsammeln würd ich dort natürlich auch.

Na klar sammle ich auch die Haufen aus`m Garten...ich wollte bloß sagen,daß es keine Lösung ist ,die Hunde in den Garten käckern zu lassen.

Aber diese Dinger,in denen die Tüten geruchssicher aufbewahrt werden,finde ich gut.

In Leckerlibeuteln geht bei uns gar nicht -Aaron nimmt noch nicht einmal ein Leckerli von der Hand,wenn ich vorher mit einer Tüte seinen Haufen eingesammelt habe...

Und ich muß es umhängen können...also den Stinke-Safe....mich stört alles,was ich in der Hand tragen muß.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...