Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr mit den Kotbeuteln?


Missyble

Empfohlene Beiträge

Red-Lady

Der Windeleimer steht bei uns auf der Terrasse, dh nach jeder Gassirunde mit festem Ergebnis ;) schmeißen wir da den Beutel rein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich nehm in so einem Fall, wo ich weiß, es kommt längere Zeit kein Mülleimer, einfach noch eine zweit oder dritte Tüte, die dich drüber mache, dann stinkt nichts und kann nichts auslaufen und dann ab in die Tasche. Ich hab eine Hundejacke, mit ganz vielen Taschen, wo eine Tasche nur dafür bestimmt ist. Ansonsten hab ich auch schon mal einen Tuperware im Einsatz, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin. Liegen lassen am Wegrand find ich auch nicht so toll, geht mir da wie Cartolina, gibt zu viele, die die dann nicht mehr mitnehmen oder um die Ecke ins Gebüsch knallen, wo sie dann ewig liegen und ich will nicht mit solchen Leuten verwechselt werden. Fremde Haufen nehm ich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ja nicht pingelig, generell, aber die Vorstellung einen Kackbüdel in meiner Jackentasche rumzuschleppen ist schon... :wacko: Und was ist im Sommer, wenn man keine Jacke anhat?

 

Da wäre der komische Doggy-Dings schon besser.

Was bin ich froh, dass wir hier so viele Mülleimer haben :yes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Bin ich aber froh das ich einen pingeligen Rüden habe. Und Mülleimer zum entsorgen stehen auf unserem Gassiweg jede Menge herum. Trotzdem sucht er immer wieder die Gebüsche auf.

 

Und einen Garten (Gemeinschaftsgarten) haben wir, ist für meinen Hund ein "No-Go". Der Garten bleibt sauber.

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren Standartrunden gibt's zum Glück danke Berufsschule und Messischüler genügend Mülleimer die ich benutzen kann.

Für "Sonderrunden" habe ich ähnlich wie Red-Lady ein kleines Eimerchen im Auto stehen.

Den habe ich bisher aber nicht nutzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Dieses Doggy-Ding finde ich extrem teuer. Zu teuer. Ich habe eine ganz einfache, flache Klappbox https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/95716995/2_big.jpg?v=1375523923000. In die passen die 3 Haufen meiner Hunde rein bei einer Gassirunde. Das Teil steckt zusammen mit den leeren Kotbeuteln in der Jackentasche und im Sommer in der Westentasche oder in der Bauchtasche. Da riecht auch nichts. Und zuhause klappe ich die Box auf und die Kottüten fallen in die Mülltonne.

Link zu diesem Kommentar

Ich find Kacktüten über Kilometer egal in was mitschleppen total befremdlich...gut, ich wohne auch günstig, nur paar hundert Meter bis zum Feld, aber meine Hunde kacken einfach nicht ins Dorf und im Feld isses mir egal. Wenns da irgendwo ungünstig landet, wirds halt ins Gebüsch gekickt.

Wenn ich denn mal seltenerweise in der Stadt bin, hab ich auch ne Tüte dabei und entsorge die schnellstmöglich in irgendeiner Mülltonne. Irgendwo steht schließlich immer eine rum, und wenns anner Bushaltestelle ist.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Hier in der Stadt stellt sich die Frage nicht.

Überall Mülleimer.

Im Park sind auch überall welche.

Im Wald wird entsorgt wenn es ungünstig ist (Weg, sehr nahe am Rand) Auch da kommt immer früher oder später eine Tonne.

Grundsätzlich gehts hier nach dem Motto: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

Hundekacke, die in 2 Wochen weg wäre für 400 Jahre haltbar zu machen, erscheint mir merkwürdig. Darum verzichte ich darauf, in jeden Busch zu kriechen und zu sammeln. Nun wird hier zwar meist alles in Brennkesseln verbrannt, aber Plastik verbrennen is ja auch nicht ohne.

Die ganzen löslichen Biotüten sind natürlich um ein vielfaches teurer, halten oft weniger (da reicht schon ein Steinchen mitsammeln und man is durch manchmal) und so super lösen die sich auch nicht auf, wie getestet wurde (von privat) und auch das verbennen ist so rückstandlos nicht (+ Herstellung)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne mal wissen, wie viel Plastik pro Jahr für Kacktüten gebraucht wird. 

 

Ich benutze so wenig Plastik wie möglich, meine Hunde kacken gerne auf den Weg und ich besorge mir dann einen großen Stock und schieße die Kacke wie beim Eishockey ins nächste Gebüsch. 

Wenn kein Gebüsch zur Stelle ist, wird der Schiss natürlich eingetütet und entsorgt. Geht bei meinen Hunden auch gar nicht anders, die kacken echt wo sie gehen und stehen  :ph34r: . Die Vorgängerhunde sind immer ins Unterholz gegangen, das war sehr angenehm.

 

In Österreich gibt es diese abbaubaren Tüten überall gratis an den Dogstations, nobel  :) . Das ist natütlich praktisch.

Ich möchte volle Tüten immer schnellstmöglich loswerden, sonst ekele ich mich.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich denke es ist nur ein geringster Teil von dem, was die Menschheit an Plastik(tüten) sonst so entsorgt.

Trotzdem... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...